Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:40:20
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|21|3| herrliche bilder, besonders der grünkohl, wenn der so weiterwächst kannst ihn im dezember als weihnachtsbaum verkaufen (lord waldemoor )

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Baumschere m Teleskop/Giraffe- Erfahrungen?  (Gelesen 3775 mal)

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Baumschere m Teleskop/Giraffe- Erfahrungen?
« am: 08. August 2007, 20:03:15 »

Hat jemand so ein Teil und benutzt es fuer ueberhohe Hecken?
Welches?
Ist das empfehlenswert, kann man damit arbeiten, ohne sich totzumachen?
Gespeichert
Gruesse

shrimpy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re:Baumschere m Teleskop/Giraffe- Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 20:41:31 »

wir haben so ein Teil und haben eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist ein langer Teleskopstiel , ausziehbar bis ca. 5 m. Vorne kann man entweder eine Säge oder eine Astschere montieren. Bewegt wird diese Schere mit Hilfe eines Zugseils. Das Teil ist von Wolf. Der Telestiel hat einen Klickverschluß für die Säge bzw. Astschere. Der Verschluß hält echt bombig. Ich war erst skeptisch, weil meine Erfahrungen mit Wolfgeräten nicht gerade die besten waren. Aber dieses Teil ist ´ne Wucht.

Schneiden tun die beiden Werkzeuge super und vor allem leichtgängig. Sie Säge sägt wie Butter. Und die Zwicke schneidet auch toll. Aber wenn man die volle Länge des Stiels ausgefahren hat, kriegt man nach längerem Arbeiten fast Krämpfe, weil das Teil dann doch relativ schwer wird - nicht die Stange an sich, sondern die Astschere. Ist ja klar bei der Länge und der Hebelwirkung. Die Säge ist leichter.

Wir haben schon viele Bäume und hohe Sträucher gemit ausgeschnitten, wo man sonst nie mehr hinkäme. Ich kann das Gerät nur empfehlen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re:Baumschere m Teleskop/Giraffe- Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 08. August 2007, 20:47:15 »

Wir haben solch eine von shrimpy beschriebene Schere + Säge sie ist für Hecken aber nicht geeignet.

Ich habe außer der oben beschriebenen Schere eine Handheckenschere und eine Astschere mit Teleskopgriffen und weiß eigentlich nicht, wie ich früher ohne diese Werkzeuge leben konnte ::)

Die Heckenschere brauche ich z.B. unbedingt, um bei unseren hohen Hecken die Fläche oben zu schneiden, die elektrische Schere ist dafür für mich viel zu schwer. Diese Schere ist aus Aluminium und daher ganz leicht. Ich verwende sie immer, wenn die elektrische Schere nicht zum Einsatz kommt.

Die Astschere verwende ich, wenn die Heckenschere zu schwach iist, ich kann leider nicht mehr feststellen, von welcher Marke sie ist.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de