Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:41:39
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|25|4|Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Dekospitze gesucht  (Gelesen 2579 mal)

Sabine G.

  • Gast
Dekospitze gesucht
« am: 14. Januar 2007, 11:43:50 »

Hallo allerseits,

der Franz hat bei uns auch einen "Schaden" hinterlassen - unser Tor hat seine Sturmsicherung gesprengt. Es haengt an zwei Seile plus die uebliche Verankerung im Boden in der Mitte. Neue Seile sind gekauft, so was aehnliches wie Heringe sind in den Bodengeschlagen - aber das ist nun eine boese Stolperfalle fuers Kind bzw. den blinden Hund. Nun wollte ich ueber diese beiden schlanken Eisenstuecke folgendes drauf setzen ( wohl einbetonieren)
http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poetschke/233688.html

Die haben aber den Nachteil, dass es drei verschiedene in einer Packung sind. Kann mir jemand vielleicht eine Bezugsquelle fuer solche Spitzen nennen??? Mit dem Begriff Dekospitzen suche ich mich sonst bis heute Abend mausplatt ;)

Liebe Gruesse
Sabine
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Dekospitze gesucht
« Antwort #1 am: 14. Januar 2007, 17:31:19 »



Ich habe die Dinger schon in verschiedenen Gartencentern gesehen. Besonders auffällig finde ich sie nicht.
Ich würde die Heringe vorübergehend mit buntem Plastikband (zerschnittene Plastiktüte) sichern. Solange soll das Provisorium doch wohl nicht bestehen bleiben...


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Sabine G.

  • Gast
Re:Dekospitze gesucht
« Antwort #2 am: 14. Januar 2007, 17:39:32 »

Hm ja, naechste Woche muss ich eh noch mal in die Stadt fahren. Vorruebergehend haben wir so eine Art Styropor aufgespiesst. Schaut hal aus wie bei hempels unterm Sofa, aber das ist vorruebergehend leider nicht zu aendern ::)

LG
Sabine
Gespeichert

Sabine G.

  • Gast
Re:Dekospitze gesucht
« Antwort #3 am: 15. Januar 2007, 13:53:23 »

Heute bin ich von Pontius nach Pilatus gehuscht - nothing!
Weiss nicht doch einer eine Bezugsquelle bzw. eine Idee mit welchem Schlagwort man die bei Google noch suchen koennte???

Liebe Gruesse
Sabine
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Dekospitze gesucht
« Antwort #4 am: 15. Januar 2007, 14:03:13 »

Früher hatte Ward solche Stabaufsetzer im Programm, jedenfalls habe ich dort mal ein 3er Set der "Lilien" bestellt. In einem älteren Katalog hatte ich kürzlich beim Aufräumen noch gesehen.

Frag' doch da mal nach :).
Gespeichert
VLG - Beate

Sabine G.

  • Gast
Re:Dekospitze gesucht
« Antwort #5 am: 15. Januar 2007, 14:37:43 »

Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Dekospitze gesucht
« Antwort #6 am: 15. Januar 2007, 22:14:10 »

Camper stülpen Plastikflaschen über die Heringe und Leinen. Dies ist zwar nicht der Schönste (es gibt ja aber auch farbige Flaschen) aber ein sehr wirkungsvoller Schutz.

LG Malva
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Sabine G.

  • Gast
Re:Dekospitze gesucht
« Antwort #7 am: 16. Januar 2007, 07:55:24 »

 ;D

das verwendete Styropor schaut schon gruusig aus. Aber umgestuelpte Flasche...
Ich versuche doch mein Has zu verkaufen. Da sollte es doch besser "was her" machen ;D

LG
Sabine
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de