Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 16:57:54
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gestaltungsideen Frühblüher  (Gelesen 1764 mal)

Nahila

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2761
Gestaltungsideen Frühblüher
« am: 18. April 2010, 21:52:24 »

Huhu allerseits,

auch wenn ich momentan noch nicht drin arbeiten kann, so bin ich doch schon fleißig dabei den neuen Garten zu planen :D

Ganz wichtig sind für mich in einem Garten die Frühblüher, deswegen möchte ich möglichst schon diesen Herbst eine gute Portion setzen. (Fragt jetzt bloß nicht, wie ich es schaffen will, bis dahin Beete anzulegen; mit solch unwichtigen Details befass ich mich später ::) )

Nun weiß ich zwar ziemlich genau was ich will und was nicht und hab auch grob Ahnung wer wo stehen mag, aber dummerweise fehlt mir die praktische Erfahrung wer wann austreibt und wieder einzieht, oder wer wen überwuchert etc...

Ich bitte euch also um Erfahrungsberichte (Fotos sind natürlich auch gern gesehen), wie ihr so kombiniert habt. Oder vielleicht gar nich kombinieren und einzelne Arten pur genießen? Ohott, wie flach, ich schäm mich auch ;)

Achso, absolutes Muss sind Schneeglückchen, Krokusse, Anemone nemorosa und blanda (letztere eher in blau denn in weiß). Narzissen mag ich eher weniger, Tulpen eigentlich schon, aber ich bin kein großer Freund von gelb, orange und rot :-\ Muscari sind auf dem Grundsück offenbar eh schon allgegenwärtig, eigentlich mag ich die aber nicht sonderlich. Ansonsten bin ich für alles zu begeistern, was kleine sternförmige Blüten hat. Ranunculus ficaria find ich auch toll, das darf sogar gelb sein ;)

Der Boden is im Großen und Ganzen recht sandig, humosere Ecken werden aber "eingerichtet"...

Gespeichert
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de