Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 17:07:42
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|4|4|Solche Zicken muss man mindestens einmal selber verrecken sehen.  :-X ;D (Hausgeist über Hosta Tattoo)

Seiten: [1] 2 3 ... 10   nach unten

Autor Thema: deko aus dem garten  (Gelesen 22487 mal)

findling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
  • wortkürze gibt denkweite
deko aus dem garten
« am: 18. Oktober 2005, 16:07:00 »

grüß gott allerseits!

ich weiß nicht ob es so einen threat schon mal gegeben hat, aber ich habe mir gedacht, dass es ganz interessant sein könnte, wenn all jene die kreativ (und vielleicht auch etwas handwerkliches geschick haben) hier mal posten, was sie so alles für dekorationszwecke aus dem eigenen garten verwenden bzw. verwendet haben.

gerade jetzt wo die bastelsaison (advent, weihnachten, etc.) wieder anfängt könnte man sicher gute und günstige ideen weitergeben und vor allem kinder sind froh um jede beschäftigungsmöglichkeit an trüben, kalten herbst-/wintertagen.
aber auch was rund ums haus dekoriert wird, ist sicher für den/die eine(n)/andere(n) von bedeutung.

ich erlaube mir den anfang zu machen:
habe gestern eine große holzschüssel aus mir unbekanntem afrikanischen hartholz geschenkt bekommen, die ich im nä. sommer als vorgeltränke verwenden will.
da sie im winter aber nicht unbedingt im schnee frieren sollte, habe ich aus ihr die herbstdeko für meinen eigangsbereich mit einigen fichtenzweigen, weinlaub und (leider künstlichen) weintrauben arrangiert. rundherum haben alle irgendwas mit kürbis vor der tür stehen, deshalb hab ich beschlossen mal was anderes zu versuchen.

so und nun seit ihr dran...

lg
findling
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:deko aus dem garten
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2005, 18:03:21 »

grüß gott allerseits!

ich weiß nicht ob es so einen threat schon mal gegeben hat,
*urrrks* bitte folgendes beachten (es dreht mir den magen um :P ):

threat = Bedrohung
thread = Faden

sorry ot ;)
Gespeichert

Wolfgang

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Too much cogito, not enough sum
Re:deko aus dem garten
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2005, 18:11:17 »

Vor Jahren erlebte ich mal eine rasend schöne, abgedrehte Tischdekoration in einem Restaurant: Nichts als heftig gefärbte Herbstblätter, gehäuft, dazwischen lilarote Servietten und Menükarten.
Gespeichert

findling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
  • wortkürze gibt denkweite
Re:deko aus dem garten
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2005, 18:41:21 »

hi cimicifuga!

ist OT, aber danke für die aufklärung, werd`s mir merken ;)

findling
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:deko aus dem garten
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2005, 19:34:39 »

Im Vordergrund eine bereits etwas abgeplattete Kugel aus Birkenreisig, im Frühjahr hergestellt, im Hintergrund eine Kugel aus Clematisreben, vorgestern gemacht.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:deko aus dem garten
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2005, 19:50:05 »

Und dazwischen ein nach links und nach rechts schlagender Golfschläger????? pfui, die Fantasie ist mal wieder mit mir durchgegangen :-X
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:deko aus dem garten
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2005, 20:47:54 »

geh Irisfool, golfschläger ;D ;D.
das wird eine der birken sein, unter der die clematiskugeln liegen. war in garteneinblicke heuer im frühjahr.

bei uns sind die kugeln u.a. aus rostfreiem schwarzem draht

sommer
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:deko aus dem garten
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2005, 20:48:13 »

winter
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

berta

  • Gast
Re:deko aus dem garten
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2005, 20:51:58 »

brigitte, diese drahtkugel geht mir sowieso nicht aus dem sinn, ich arbeite (im geiste) schon daran....... ;)
lg.b.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:deko aus dem garten
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2005, 20:58:18 »

Und ich werde dadurch inspiriert für ein Weihnachtgesteck, feile noch ein bisschen dran, seht ihr dann zu seiner Zeit 8)
Gespeichert

Tilia

  • Gast
Re:deko aus dem garten
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2005, 00:21:41 »

Lilo und Brigitte, die Kugeln gefallen mir. :D Thema ist ja die Deko aus dem Garten, aber letztens sah ich in irgendeinem Baumarkt Calluna vulgaris eingefärbt in Eddinghellblau, -grün und -pink. Herrlich. ;D
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:deko aus dem garten
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2005, 08:17:48 »

Also sowas, Golfschläger --- Irisfool, du machst dich doch nicht etwa über mich lustig ???

Der Golfschläger ist ein skuril gewachsener Ast einer meiner beiden Birken. Ich werde demnächst mal eine Gesamtansicht posten.

Brigitte, der Drahtball im Baum gefällt mir. Ich stell' mir jetzt grade mal vor wie es dazu kam, aber bitte nicht böse sein:
Du hast dir 100m Spanndraht gekauft, um einen Zaun zu ziehen. Das hat auch ganz gut geklappt, nur ist dieser blöde Draht aufgesprungen und du hast den Anfang immer erst suchen müssen und musstest dann mühselig den Draht ausfädeln. Als du dann mit dem Zaun fertig warst, liesest du den widerspenstigen Draht erst einmal voller Verachtung im Gras liegen. In den nächsten Monaten hast du immer um diesen Drahtknäuel herum gemäht. Aber dann wurdest du entschieden und hast ihn zum Wegräumen ergriffen. Da spreizte er sich zur Kugelform auf und du hattest die Idee, Kugel an den Überschneidungen fixieren und ab in den Baum. :D

Ach nein, jetzt sehe ich, rostfreier schwarzer Draht, also kein Spanndraht - trotzdem lasse ich meine Fantasie stehen, bitte verzeiht mir.

LG Lilo

Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:deko aus dem garten
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2005, 08:48:06 »

eines der seltenen male das wir was zum sperrmüllplatz bringen. wir immer genau schauend wer was wegwirft dass doch noch eigentlich nützlich wäre, entdeckt EG eine riesenrolle (sauschwer!!) von besagtem draht.

die kugel ist dann an einem wochenende entstanden, eine arbeit von einem 12 jährigem mädchen, das auf besuch war, und von EG.

ich hab sie dann in den pfirsich gelegt...

lg, brigitte


ps: aber die gschicht hätt so sein können 8)

pps: berta, kommst das nächste mal wenn EG da ist, dann könnt ihr für Dich so eine drahtkugel machen. die 100m drahtlänge von Lilo kommen locker hin.
pps: berta, kommst das nächste mal wenn EG da ist, dann könnt ihr für Dich so eine drahtkugel machen. die 100m drahtlänge von Lilo kommen locker hin.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2005, 08:51:42 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

bachfrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re:deko aus dem garten
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2005, 08:48:14 »

Guten Morgen,

also Riesenweib die Drahtkugel im Winter schaut ja toll aus!
So eine möcht ich auch!
Wie stark war denn der Draht?

Ich bin im Moment dabei aus meinen Unmengen Hortensien Kränze zu machen 4 hab ich schon fertig aner im Atelier liegen immer noch Blüten!

LG
Bachfrosch
Gespeichert

Soni

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 662
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:deko aus dem garten
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2005, 09:10:15 »

Wow, Brigitte, der Kranz sieht ja schön aus!
Zerbröseln die Blüten denn nicht beim Binden?
LG
Soni
Gespeichert
beeeeeerige Grüsse!
Seiten: [1] 2 3 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de