Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 07:32:34
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: Garten-pur unterstützen  (Gelesen 15575 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Garten-pur unterstützen
« am: 03. April 2007, 14:33:55 »

Liebe Mitglieder von Garten-pur,

die große Zuneigung von euch zu Garten-pur im Aprilscherzthread und eure Vorschläge, den Betrieb des Forums zu unterstützen, geben uns den Anlass zu diesem Post:

In erster Linie wollen wir euch die Sorge um die Fortexistenz von Garten-pur rund um die Uhr nehmen. Dazu möchten wir ein paar Worte zum Status und zur Finanzierung von Garten-pur sagen.

Garten-pur wächst stetig: Wir haben ca. 3.000 Mitglieder (wenn auch viele davon nicht immer aktiv sind). Wir haben monatlich im Schnitt eine Million Seitenaufrufe, Tendenz steigend. Wir haben sehr lebhafte Foren, in denen die Posts manchmal im Takt weniger Minuten oder gar Sekunden erfolgen. Und wir haben vor allem euch, unsere bunten, engagierten, neugierigen, individualistischen und austauschbereiten Mitglieder.

Obwohl wir Garten-pur im Wesentlichen in unserer Freizeit betreiben, können wir es immer weiter ausbauen. Anfangs haben wir Garten-pur aus der eigenen Tasche finanziert. Es gelang uns dann zunehmend, die Kosten über (Buch-)Besprechungen für die Partnerprogramme, Werbebanner und die Kalenderaktionen hereinzubringen, wobei speziell Kalender und Besprechungen von Büchern, Kameras und anderem sehr viel Arbeit machen. Allen, die uns dabei helfen, danken wir herzlich - und sehr gerne nehmen wir Artikel, Besprechungen und Anregungen von euch entgegen. Doch so positiv das auch ist: gemessen am Aufwand ist der Ertrag eher gering.

Aber die Einnahmen decken zur Zeit die Kosten, wenn wir den eigenen Arbeitsaufwand nicht berücksichtigen. Und wir müssten dem Arbeitsaufwand ja fairerweise auch den Spaß gegenrechnen, den uns Garten-pur macht - meistens jedenfalls.

Um die Kosten auch bei weiter zunehmendem Traffic zu decken und gleichzeitig unseren Arbeitsaufwand für Besprechungen und ähnliches im Rahmen zu halten, möchten wir hiermit auf die Möglichkeit hinweisen, Garten-pur über Bestellungen auch anderer Artikel zu unterstützen, die man über unsere Partnerprogramme suchen und bestellen kann. Dazu findet ihr in vielen Foren am unteren Seitenrand Banner, die zu unseren Partnerprogrammen verlinken. - Beachtet bitte auch den neuen Amazon-Partnershop - hier werden wir in lockerer Folge weitere Empfehlungen einstellen.

Nutzt diese Möglichkeiten uns zu unterstützen! Garten-pur erhält aus solchen Bestellungen eine kleine Provision. So könnt ihr zur Finanzierung beitragen, ohne dass euch dadurch Kosten entstehen.

Wer will, kann uns auch ohne Partnerprogramme eine Unterstützung zukommen lassen. Wir sind auch vor der Aprilscherzgeschichte schon ab und an von Mitgliedern nach einer Möglichkeit hierzu gefragt worden. Die Bankverbindungen von Garten-pur findet ihr jetzt in unserem Impressum.

Lasst uns noch kurz auf einige Verbesserungen der letzten Zeit hinweisen:

- eigener Server für das Forum für bessere Performance (Geschwindigkeit),
- bessere Suchfunktion (Google-Suche in Forum und Portal)
- verdoppelter Speicherplatz in den Galerien
- Bildschirm-Hintergründe
- Kalender
- Bezugsquellen-Tipps

... und neue, engagierte Moderatoren. Denen, den neuen wie den 'alten', sei an dieser Stelle einmal ausdrücklich und herzlich für ihr Engagement gedankt!

So wollen wir das weiter betreiben und allmählich aber behutsam wachsen. Denn das hier ist eine verdammt schöne Sache, die wir gerne weiter ausbauen. Mit euch.


Liebe Grüße
Thomas

für die Betreiber und Moderatoren von Garten-pur
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #1 am: 03. April 2007, 15:07:35 »

Von mir auch ganz herzlichen Dank an die Moderatoren für Ihren unermüdlichen Einsatz ;) :-*

Garten-Pur ist sehr informativ und unterhaltsam!

Wenn das Forum mal ausser Gefecht gestzt ist, wird man schon ganz nervös, ist ne potenzielle Suchtgefahr! ;D
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #2 am: 03. April 2007, 17:48:42 »



Moin,MOin!!

Ich möchte mich Raphanus gerne anschließen, und sage Danke für eure Leistung!! :D :D

Mir gefällt es hier ausgesprochen gut, auch wenn das Sucht potenzial hoch ist, oder gerade deswegen?! ;D

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #3 am: 03. April 2007, 18:11:49 »

Zitat
individualistischen und austauschbereiten Mitglieder.

ich hab austauschbare mitglieder gelesen und denke noch...nicht gerade nett, was er da schreibt ::) ;D ;D
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Raphaela

  • Gast
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #4 am: 03. April 2007, 19:09:36 »

Nö, austauschbar sind wir nu wirklich nich 8)

Möchte mich (unter dem Vorbhalt daß ihr alte Leute mit schwachen Herzen nicht nochmal so erschreckt! ;)) auch bei den Betreibern und Moderatoren bedanken daß ihr die beste Gardenweb-Reinkarnation und das kompetenteste und bunteste Tollhaus das je die virtuellen Meere befahren hat rund um die Uhr für Rat- und Trostsuchende, Übermütige und Übermüdete, Besessene und Süchtige am Laufen haltet :D
Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #5 am: 05. April 2007, 20:08:09 »

Dem kann ich mich nur anschließen. :D :D
Garten-Pur ist einfach wunderbar, vielen Dank an alle, die dieses tolle Forum möglich machen. :-*
Gespeichert
LG Cristata

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #6 am: 05. April 2007, 20:27:34 »

der shop ist ja heiss. witzige mischung. gefällt mir. werde dort einkaufen. warum sind eigentlich nicht alle im portal besprochenen bücher drin?? weil sie zum teil zu Thalacker verlinkt sind?

weiss nicht ob ich's schon mal wo gesagt habe, und ob es hier grad supergut passt - aber:
ich geniesse an garten-pur sehr das outfit. exzellente farbgebung, schöne, unaufgeregte, nicht kitschige behübschungen, leserlich, klar strukturiert.

lg, brigitte
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 20:27:57 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #7 am: 05. April 2007, 20:31:40 »

Gerade heutzutage, wo Dinge nur allzu schnell zur Selbstverständlichkeit verkommen, weiss ich die Arbeit und Mühe, die die Aufrechterhaltung eines solchen Forums mit sich bringen kann sehr zu schätzen.

Deshalb ein herzliches Dankeschön auch von mir.

Viele Grüsse

Christa
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

SWeber

  • Gast
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #8 am: 05. April 2007, 20:32:32 »

Ist eigentlich alles schon gesagt - deshalb von mir nur ein allgemeines großes Dankeschön ::) Hier muss man sich einfach wohlfühlen!
Gespeichert

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #9 am: 05. April 2007, 20:34:18 »


ich geniesse an garten-pur sehr das outfit. exzellente farbgebung, schöne, unaufgeregte, nicht kitschige behübschungen, leserlich, klar strukturiert.

Da moechte ich mich anschliessen! Ich habe einen eher eigewilligen Geschmack, und finde im Netz selten Seiten auf denen ich es laenger aushalte. Auf den Pur-Seiten geht das fuer mich sehr gut.

LG
11vonZwerg
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

wurmi

  • Gast
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #10 am: 13. September 2007, 21:50:42 »

Hallo Mods,

bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Gegenüber manch anderen Foren finde ich Garten-pur sehr informativ, lebendig, übersichtl. gestaltet und sympatisch :-*

Daher ist Garten-pur wurmi als Dank eine kleine Spende wert!
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 10:40:54 »

Das ist aber nett! :-* :-* :-*

Da wir wegen Umzug noch kein Internet hatten, habe ich das jetzt erst gesehen. Schön, daß Du Dich hier wohlfühlst. :)

Gespeichert

donaldine

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 376
  • Chaos führt zu Ordnung/Ordnung führt zu Chaos..
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #12 am: 17. September 2007, 11:36:30 »

Tjä, grade erst sehe/ lese ich diese Aktion.
Särr nett ;D
Richtig kleine Teufelchen seid ihr :D :D

Übrigens...dieser Mangel an... Staubtrockenheit ;D ;D bei pur hat es mir besonders angetan :-*
Gespeichert
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35318
    • mein Park
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #13 am: 12. Februar 2008, 23:00:42 »

Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

fromme-helene

  • Gast
Re:Garten-pur unterstützen
« Antwort #14 am: 29. Juni 2014, 11:00:51 »

Öhm, ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder bei torquato was bestellt. War zwar weder viel, noch teuer, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Vorher hatte ich extra noch hier geguckt, aber der Partnerlink ist im Text so versteckt, dass ich ihn übersehen habe. :-[

Ich bilde mir ein, da war früher ein Banner?

Wie auch immer - könnt Ihr das etwas auffälliger gestalten? Die Provision ist nun flöten. :(
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de