Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 13:53:28
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|15|6|Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. (Max Frisch)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kräutersalat  (Gelesen 2710 mal)

Derry

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
  • Ich liebe dieses Forum!
Kräutersalat
« am: 24. März 2008, 09:56:48 »

 ???Hat jemand ein gutes Rezept für Kräutersalat? Ich meine nicht nur Wildkräuter, sondern auch andere Kräuter, wie Pimpinelle, Jiaogulan, Pilzkraut usw. und wie bereitet Ihr den Salat zu? ??? ???
Gespeichert

Solanin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Mach das Beste draus!
    • Garten und mehr....
Re:Kräutersalat
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 19:23:08 »

Was ist den Pilzkraut?
Gespeichert
Gruß Solanin

Eva

  • Gast
Re:Kräutersalat
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 21:38:05 »

Wenn Du viele Kräuter verwenden willst, mach doch so was Ähnliches wie Frankfurter Soße

Ich mag meistens lieber Kräuter am Salat als richtigen Kräutersalat nur mit Kräutern, das ist mir eher zu wild.

Was dir dazu zusammen schmeckt musst du einfach ausprobieren. Manche Kräuter werden mit Zitrone bitter, manche schmecken super mit gerösteten Walnüssen. Manche passen gut zu Vinaigrette, andere zu Joghurtsoße.

Eine typische Kräutermischung, die ich gerne für Blattsalate nehme ist: drei Stängel Petersilie, ein Zweiglein Estragon, ein Zweig Zitronenmelisse, ein Blatt Boretsch, eine Zwiebelschlute, 1/2 Blatt Liebstöckel. Kräuter kleinhacken, mit Weißweinessig und Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer mischen.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de