Garten-pur Logo Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
02.09.2014 20:47:04 Uhr
garten-pur Home | Forum | Galerie | Hilfe | Suche | GSuche | Login | Registrieren
News: Löse das Problem, nicht die Schuldfrage.  Japanisches Sprichwort

Forum Garten-pur  |  Speakers Corner  |  Gartenmenschen (Moderatoren: Nina, Thomas, Garten-pur Team)  |  Thema: Besser leben ohne Silvesterfeiern « previous next »
Seiten: [1] 2 | nach unten Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken
   Autor  Thema: Besser leben ohne Silvesterfeiern  (Gelesen 1005 mal)
frida
Moderatoren
Master Member

Einträge: 8712

Klimazone 7b
(2 m ü. NN)

Profil anzeigen | WWW
Besser leben ohne Silvesterfeiern
« am: 30.11.2012 21:05:06 Uhr »
Antwort mit Zitat

Silvesterfeiern finde ich noch schlimmer als Weihnachtsbäume. Mich nervt der Krach, der Gestank und am meisten nervt es mich, das Neue Jahr mit vollgemüllten Straßen zu beginnen. Unsre Nachbarn haben noch nie ihren Dreck weggemacht, wozu gibt es die Stadtreinigung und wofür zahlen wir Steuern? Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die besagten Nachbarn noch nie Steuer gezahlt haben   

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jayfox
Gast

Re:Besser leben ohne Silvesterfeiern
« Antwort #1 am: 30.11.2012 21:10:30 Uhr »
Antwort mit Zitat

Im Nachbarort gab es über viele Jahre ein von der dortigen Gemeinde finanziertes und durchgeführtes Silvesterfeuerwerk. Das hat mir gut gefallen: wenig Krach, dafür viele Raketen mit durchaus spektakulären Licht- und Farbspielen.

In diesem Jahr wird es zum ersten Mal nicht mehr stattfinden: Veranstalter und Polizei sehen sich außerstande, die Sicherheit der weit über tausend Zuschauer zu garantieren, weil unter diesen in den letzten Jahren mehr und mehr Teilnehmer waren, die Feuerwerkskörper, vor allem Chinaböller und Kanonenschläge, mitten in der Menschenmenge gezündet haben. Und da seit kurzem die Obergrenze für die Höchstmenge an Schwarzpulver in Kanonenschlägen auf 500 g pro Artikel angehoben wurde, befürchtet man zu Recht, dass es Schwerverletzte geben könnte.
Irisfool
Master Member

Einträge: 25353

Nur Fledermäuse lassen sich hängen!

Profil anzeigen | WWW
« Antwort #2 am: 30.11.2012 21:37:57 Uhr »
Antwort mit Zitat

Das ist dann Jammerschade. Hier ziehe ich den Hut vor der Strassenreinigung die schon sehr früh am 1. Januar morgens mit dem fahrbaren Besenwagen kommt und alle Böllerreste auffegt.   Ganz bestimmt nicht für saubere Straaen am 1. januar,sonder um zu verhindern, das Kinder Blindgänger mit einer zu kurzen Lunte anstecken und sich verletzen. Davor habe ich den grössen Respekt!!!! Ein grosses Lob diesen Leuten.

Glücklich sind die Menschen, die haben was gut für sie ist.
Plato
Eva
Master Member

Einträge: 6725

Klimazone 6b
(300 m ü. NN)

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30.11.2012 22:28:45 Uhr »
Antwort mit Zitat

Ja schon. Mich wurmt aber auch die zunehmende kreuz-und-quer-Schießerei zwischen den Füßen durch, das ist noch deutlich weniger lustig, wenn alle angesoffen sind  . Mal abgesehen davon, dass es nicht nötig ist, ab dem 27ten bis Ende der Winterferien täg- und nächtlich rumzuböllern.

Ob da irgendwelche Massnahmen helfen würden? Saftiges Pfand auf abgeschossene Raketen- und Böllerhüllen? In den ersten Januarwochen gehe ich meine Hundespaziergänge immer mit Plastiktüten (solche, die es beim Supermarkt für die Einkäufe gibt). Nicht selten werden davon zwei voll mit Müll.
Tara
Master Member

Einträge: 4571

schwätzende Hausfrau

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30.11.2012 22:44:13 Uhr »
Antwort mit Zitat

Ich wäre auch dafür, das abzuschaffen. Ich habe zwanzig Jahre jedes Silvester auf der Koppel verbracht, weil die Viecher sich so wahnsinnig aufregten und ich wenigstens da sein wollte, um nötigenfalls den Tierarzt zu rufen (Feuerwerk gab's auf drei Seiten von drei Orten, einer davon Frankfurt)...  Und ich wurde bei dem Krach fast genauso verrückt wie die Zossen.
« Letzte Änderung: 30.11.2012 22:44:34 Uhr von Tara » Gespeichert

Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world; indeed, it's the only thing that ever has. - Margaret Mead
casa
Jr. Member
**

Einträge: 59

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 30.11.2012 22:51:35 Uhr »
Antwort mit Zitat

Dieses Privatgeböllere finde ich extrem nervig. Die Leute sollten stattdessen das Geld, das sie sonst für Zisch- und Krachkram ausgeben, der Feuerwehr geben, die dann ein zentrales, professionelles Höhenfeuerwerk davon veranstaltet. Aber nein, es muss sich ja jeder angeschickerte Partygast als Pyrotechniker für Arme betätigen. Gräßlich!
maliko
Master Member

Einträge: 1522

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01.12.2012 00:42:53 Uhr »
Antwort mit Zitat

Müsste es nicht heißen: Besser leben ohne SilvesterFEUERWERK ?
Oder gibts auch Gegner der Silvesterfeiern ?

Bei uns ist Silvester DIE Party des Jahres und wird immer ganz ohne Feuerwerk gefeiert.
Um Mitternacht wird in hoffentlich klarer Nacht das neue Jahr draußen begrüßt - der Weg zum "Sternenplatz" wird mit Kerzen in Einmachgläsern beleuchtet, damit keiner ins Beet fällt. Kerzen und ein paar Wunderkerzen auch rund um den Platz. That´s all.
Wir wohnen am Ende der Welt, Dunkelheit bis auf die Sterne und die Stille beim Wechsel der Jahre - das hat was.
Dann wieder rein geschnattert (da muss man sich schon sehr warm anziehen oder sich beizeiten einen Partner suchen oder auf den "alten" besinnen...) und munter weiter...

ich freu mich schon drauf

maliko
« Letzte Änderung: 01.12.2012 00:43:08 Uhr von maliko » Gespeichert
Tara
Master Member

Einträge: 4571

schwätzende Hausfrau

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01.12.2012 00:45:28 Uhr »
Antwort mit Zitat

Zitat von: maliko am 01.12.2012 00:42:53 Uhr
Müsste es nicht heißen: Besser leben ohne SilvesterFEUERWERK ?
Oder gibts auch Gegner der Silvesterfeiern ?

Ohne Feuerwerk feiern geht halt nur, wenn man wirklich am Ende der Welt lebt, und dieses Glück haben die wenigsten.

Eure Feier klingt sehr schön!

Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world; indeed, it's the only thing that ever has. - Margaret Mead
Orchidee
Senior Member

Einträge: 954

Klimazone 7a
(0 m ü. NN)

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01.12.2012 10:09:16 Uhr »
Antwort mit Zitat

Bei uns ist das auch grässlich. Schon tagelang vorher das Geballere. Und der Nachbar, der von Hartz IV lebt hat jedes Jahr einen riesigen Korb voll Böller etc.
Weiss der Geier wer die bezahlt.
Wir getrauen uns nicht mal auswärts bei jemand zu feiern weil wir Angst haben, dass der noch das Haus anzündet im Suff.

Ein Tag ohne Garten ist ein verlorener Tag
July
Master Member

Einträge: 3457

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01.12.2012 10:22:04 Uhr »
Antwort mit Zitat

Bei uns wird nicht geballert, aber wenn es eine stille klare Nacht ist hört man es von den "etwas weiter weg Nachbarn" und vom entfernten Dorf doch.
Ich habe in der Sylvesternacht immer viele Angsthunde in Pflege, die es in der Stadt gar nicht aushalten. Ich würde nie Geld für Geballer ausgeben, das wäre mir zu schade.
Und gefeiert wird auch nicht, wir gehen früh schlafen, im Fernsehen wird nur Mist gezeigt....und das Neue Jahr kommt auch ohne Tam Tam
Allerdings haben wir am 31.12. Hochzeitstag
LG von July
Hargrand
Master Member

Einträge: 1734

Klimazone 6a
(684 m ü. NN)

quittensüchtig

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01.12.2012 10:43:51 Uhr »
Antwort mit Zitat

Ich will Ferien!

Kolibri
Senior Member

Einträge: 792

Klimazone 7b
(184 m ü. NN)

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01.12.2012 12:05:27 Uhr »
Antwort mit Zitat

Ooooh, das dauert doch nicht mehr lange. Auf, jetzt werden die letzten Reserven mobilisiert. 

Veni, vidi, violini! Ich kam, sah und vergeigte.
fars
Master Member

Einträge: 13988

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01.12.2012 12:27:26 Uhr »
Antwort mit Zitat

Wir fliehen dieses Jahr zu Silvester nach Istanbul. Zwar werden die auch dort Krach machen, aber die Altstadt dürfte für genügend andere Abwechselungen sorgen.
July
Master Member

Einträge: 3457

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 01.12.2012 12:36:29 Uhr »
Antwort mit Zitat

Wir waren vor Jahren über Silvester in Portugal (Alentejo) bei meiner Schwester und ich habe noch nie ein so schönes Silvester erlben dürfen!! Totenstiller Silvesterabend, sternenklar, kühl, einfach nur schön. Dort hatten die Menschen kein Geld für Ballerei und Schnick Schnack, es war ein ganz normaler Tag im Jahr.
LG von July
Zausel
Master Member

Einträge: 1773

Klimazone 7a
(30 m ü. NN)

Profil anzeigen | WWW
« Antwort #14 am: 01.12.2012 12:47:22 Uhr »
Antwort mit Zitat

Zitat von: Orchidee am 01.12.2012 10:09:16 Uhr
... Schon tagelang vorher das Geballere. Und der Nachbar, der von Hartz IV lebt hat jedes Jahr ...
Das tagelange Geballere stört mich auch sehr.
Für das eigentliche Feuerwerk verlasse ich mich auf die Berliner nebenan.

(dort scheinen jede Menge Harz IV-Empfänger zu wohnen) 

Weck Lüd sünd klauk, un weck sünd daesig, un weck, dei sünd wat aewernäsig.
Lat`t ehr spijöken. Kinnings lat`t! De Klock hett lürrt. De Häkt is fat`t!
(Hechtsage Teterow: Hechtbrunnen)
Seiten: [1] 2 | nach oben Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken 
Forum Garten-pur  |  Speakers Corner  |  Gartenmenschen (Moderatoren: Nina, Thomas, Garten-pur Team)  |  Thema: Besser leben ohne Silvesterfeiern « previous next »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Garten-pur.de
Seite erstellt in 0.175 Sekunden.