Garten-pur Logo Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
26.10.2014 05:36:49 Uhr
garten-pur Home | Forum | Galerie | Hilfe | Suche | GSuche | Login | Registrieren
News: Das Geheimnis des Unglücklichseins beruht darin, dass man viel zu viel Zeit hat, sich Gedanken darüber zu machen, ob man glücklich ist oder nicht. (George Bernhard Shaw)

Forum Garten-pur  |  Speakers Corner  |  Gartenmenschen (Moderatoren: Nina, Thomas, Garten-pur Team)  |  Thema: Dias , Dia-Magazine wie entsorgen « previous next »
Seiten: [1] | nach unten Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken
   Autor  Thema: Dias , Dia-Magazine wie entsorgen  (Gelesen 1959 mal)
callis
Gast

Dias , Dia-Magazine wie entsorgen
« am: 03.01.2010 18:06:31 Uhr »
Antwort mit Zitat

Jetzt habe ich mal Zeit, meine Unmengen Dias aus vielen Jahren zu sichten und auf die wesentlicheren zu reduzieren.

Was mach ich mit den Verzichtbaren?
- in die gelbe Tonne?
- in die Restmülltonne?
- Sondermüll?

Die gleiche Frage stellt sich bei den überzähligen Dia-Magazinen, die ja auch seit Einführung der Digitalfotografie wohl keine Abnehmer mehr finden.
Staudo
Master Member

Einträge: 22456

Klimazone 7a
(84 m ü. NN)

Profil anzeigen | WWW
Re:Dias , Dia-Magazine wie entsorgen
« Antwort #1 am: 03.01.2010 18:08:11 Uhr »
Antwort mit Zitat

Da der Müll ohnehin in Verbrennungsanlagen landet, würde ich die Dias in die Restmülltonne geben.
callis
Gast

« Antwort #2 am: 03.01.2010 18:11:09 Uhr »
Antwort mit Zitat

und die produzieren keine schädlichen Dämpfe beim Verbrennen?
Staudo
Master Member

Klimazone 7a
(84 m ü. NN)

Profil anzeigen | WWW
« Antwort #3 am: 03.01.2010 18:15:43 Uhr »
Antwort mit Zitat

Fast der gesamte anfallende Müll wird mittlerweile verbrannt, inklusive des Inhalts der Gelben Tonnen (weshalb die Mülltrennung eigentlich teurer Blödsinn ist). Ich vertraue auf die deutsche Umweltgesetzgebung und die Filteranlagen, mehr bleibt mir nicht.
Thüringer
Master Member

Einträge: 3339

Klimazone 6b
(380 m ü. NN)

Westthüringen - nördlich des Rennsteiges

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03.01.2010 18:44:12 Uhr »
Antwort mit Zitat

Zitat von: callis am 03.01.2010 18:06:31 Uhr
... Die gleiche Frage stellt sich bei den überzähligen Dia-Magazinen, die ja auch seit Einführung der Digitalfotografie wohl keine Abnehmer mehr finden.

Doch, mich (für die gängigen Projektoren)! In dieser Hinsicht bin ich ein Zwitter.
Lehm
Gast

« Antwort #5 am: 04.01.2010 10:12:16 Uhr »
Antwort mit Zitat

Kunststoffrecycling wäre eine schöne Sache, aber noch kein Land hat das hingekriegt. Grund ist auch, dass gerade Plastik in der Müllverbrennung begehrt ist, weil es gut brennt. Und: kein Filter ist perfekt.
Staudo
Master Member

Klimazone 7a
(84 m ü. NN)

Profil anzeigen | WWW
« Antwort #6 am: 04.01.2010 10:44:35 Uhr »
Antwort mit Zitat

Wozu Altkunststoffe mit viel Energieaufwand recyceln, wenn frisches Öl zu Heizzwecken genommen wird? Da erscheint es mir schon sinnvoller Müll zu verbrennen und Kunststoffe neu zu produzieren.
Ich fände es sehr angebracht, wenn der Unsinn mit der Gelben Tonne endlich aufhörte (Kolbiri, Konjunktiv!). Wie viel CO2 wird wohl überflüssigerweise produziert, um täglich zehntausende Müllautos extra durch die Gegend fahren zu lassen?
Lehm
Gast

« Antwort #7 am: 04.01.2010 10:48:49 Uhr »
Antwort mit Zitat

Erste Wahl ist ja Müllvermeidung. Bei den Dias sind wir jetzt in der glücklichen Lage, mit Atomstrom Digibilder anzufertigen.

Ansonsten sind bei der Kunststoffverbrennung die Zusatzstoffe ein Problem. Selbst modern gefilterte Abgaskamine sind Dioxinschleudern.
Seiten: [1] | nach oben Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken 
Forum Garten-pur  |  Speakers Corner  |  Gartenmenschen (Moderatoren: Nina, Thomas, Garten-pur Team)  |  Thema: Dias , Dia-Magazine wie entsorgen « previous next »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Garten-pur.de
Seite erstellt in 0.151 Sekunden.