Garten-pur Logo Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
17.05.2012 22:59:47 Uhr
garten-pur Home | Forum | Galerie | Hilfe | Suche | GSuche | Login | Registrieren
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Forum Garten-pur  |  Speakers Corner  |  Gartenmenschen (Moderatoren: Nina, Simon, Thomas, Globalmod pur)  |  Thema: Ein Geschenk für hart arbeitende Männer « previous next »
Seiten: [1] 2 3 | nach unten Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken
   Autor  Thema: Ein Geschenk für hart arbeitende Männer  (Gelesen 1470 mal)
Lilo
Gast

Ein Geschenk für hart arbeitende Männer
« am: 05.11.2005 17:57:13 Uhr »
Antwort mit Zitat

Ich brauch mal euren Rat.

Die meisten gerutschten Trockenmauern in meinem Garten habe ich selbst wieder aufgesetzt. Aber da ist ein Stück, das war schon in meiner Kindheit runtergebrochen, das erschien mir sehr verdächtig. Ich hatte die Vermutung es mit richtigen Kaventsmännern von Steinen zu tun zu haben.
Zum Glück hat sich ein Gartennachbar bereitgefunden, mit seinem Kumpel die Arbeit zu übernehmen. Die beiden machen das richtig gut und viele der Steine müssen von ihren Ausmaßen her 70 - 80 Kilo wiegen. Ich bezahle die beiden, aber außerdem möchte ich ihnen eine kleine Anerkennung zukommen lassen. Alkohol fände ich ein bißchen doof. Beide arbeiten das ganze Jahr in großen Wingerten und haben auch selbst kleine Obstgärten. Sie sind deutschstämmige Russen und haben nicht viel Geld.
Was meint ihr, wäre für jeden eine Felco-Schere ein gutes Geschenk?

LG Lilo
max.
Master Member

Einträge: 8355

Profil anzeigen
Re:Ein Geschenk für hart arbeitende Männer
« Antwort #1 am: 05.11.2005 18:05:09 Uhr »
Antwort mit Zitat

@lilo,
klasse idee. die Felco 2 muß es aber sein. für große, schwielige männerhände. vielleicht könntest du aber irgendwie rausfinden, ob sie die vielleicht schon haben?
gruß

Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
« Letzte Änderung: 02.04.2007 17:24:46 Uhr von Nina » Gespeichert
sarastro
Master Member

Einträge: 9256

Klimazone 7a
(350 m ü. NN)

Carpe diem!

Profil anzeigen | WWW | eMail
« Antwort #2 am: 05.11.2005 18:25:15 Uhr »
Antwort mit Zitat

Für eine solche Arbeit sind zwei Felco-Scheren plus ein saftiges Trinkgeld sicher eine nette Geste!

Staudengrüße aus dem Innviertel
Lilo
Gast

« Antwort #3 am: 05.11.2005 18:36:07 Uhr »
Antwort mit Zitat

Hallo Christian,

habe ich dich richtig verstanden, dass außer der ausgemachten Bezahlung für jeden 2 Scheren plus ein saftiges Trinkgeld angemessen wäre?
Bei der letzten Arbeit habe ich jedem gutes Trinkgeld gegeben und dann haben sie heftig protestiert. Darum suche ich nach einem anderen Weg.
Ich hoffe, dass ein Geschenk, welches einen praktischen Wert darstellt, leichter angenommen wird und mehr Freude macht, weil es zeigt, dass man sich Gedanken zur Person gemacht hat.
« Letzte Änderung: 05.11.2005 18:40:01 Uhr von Lilo » Gespeichert
max.
Master Member

Einträge: 8355

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05.11.2005 20:16:30 Uhr »
Antwort mit Zitat

zwei felco scheren sind zum stückpreis von 40 euro  ja etwas mehr als eine "kleine anerkennung".
die beiden arbeiten ja in den wingerten sicher damit und werden sie zu schätzen wissen.(wenn sie sie nicht schon haben).
wenn die bezahlung ok war, ist so ein geschenk etwas besonderes und mehr als ausreichend.
gruß
Lilo
Gast

« Antwort #5 am: 05.11.2005 20:55:57 Uhr »
Antwort mit Zitat

Vielen Dank an Sauzahn, für den Tip mit der Nr 6 Wenn ich mich für die Scheren entscheide, besorge ich noch den Kescher zu den Scheren.

Aber vielleicht hat einer der hier anwesenden Herren noch einen guten Tip für mich. Gibt es vielleicht irgendein geniales Werkzeug, das sich alle Männer wünschen?

Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
« Letzte Änderung: 02.04.2007 17:26:34 Uhr von Nina » Gespeichert
niemand
Gast

« Antwort #6 am: 05.11.2005 21:03:51 Uhr »
Antwort mit Zitat

Also ich wünsche mir ... Nee!

Was meintest du mit Kescher, Lilo? Vielleicht einen Köcher für die Schere, am Gürtel zu tragen? Fänd ich für mich klasse.
lonesome
Gast

« Antwort #7 am: 05.11.2005 21:08:33 Uhr »
Antwort mit Zitat

unter kescher kenne ich ein geformtes netz, um fische zu fangen.

vielleicht geht es auch mit scheren.

klaus-peter
Lilo
Gast

« Antwort #8 am: 05.11.2005 21:15:40 Uhr »
Antwort mit Zitat

Ja, natürlich meine ich Köscher, du hast recht niemand.
niemand
Gast

« Antwort #9 am: 05.11.2005 21:20:32 Uhr »
Antwort mit Zitat

Was ich richtig gut fänd, aber nicht weiß, ob es das gibt, wäre eine gekapselte Rolle für Bindegarn mit Gürtelbefestigung. Kennt ihr das, auf der Leiter stehen, feststellen, das gerade der Trieb angebunden werden muß? Runter von der Leiter, Garn holen, rauf auf die Leiter, und dann nicht wissen wohin mit der Rolle ...
« Letzte Änderung: 05.11.2005 21:22:15 Uhr von niemand » Gespeichert
lonesome
Gast

« Antwort #10 am: 05.11.2005 21:28:27 Uhr »
Antwort mit Zitat

Zitat:
Was ich richtig gut fänd, aber nicht weiß, ob es das gibt, wäre eine gekapselte Rolle für Bindegarn mit Gürtelbefestigung. Kennt ihr das, auf der Leiter stehen, feststellen, das gerade der Trieb angebunden werden muß? Runter von der Leiter, Garn holen, rauf auf die Leiter, und dann nicht wissen wohin mit der Rolle ...

@niemand:
was für triebe bindest du denn auf der leiter an?

und im übrigen gibt es schon gute lösungen für bindedraht plus spender-einheit. die mußt du nur gut an deiner hose befestigen, dann geht es auch in der luftigen höhe.

klaus-peter
niemand
Gast

« Antwort #11 am: 05.11.2005 21:34:40 Uhr »
Antwort mit Zitat

Zitat von: lonesome am 05.11.2005 21:28:27 Uhr
@niemand:
was für triebe bindest du denn auf der leiter an?

Ramblerrosen z.B.

Draht nehme ich nicht so gerne, lieber nach 1 bis 2 Jahren verrottendes Garn, weil die Bindestelle dann eh überflüssig ist und Draht einschneidet, wenn man ihn 'dran' läßt.
Lilo
Gast

« Antwort #12 am: 05.11.2005 21:37:51 Uhr »
Antwort mit Zitat

Also,
iemand, du nimmst eine Garnspule, fädelst ein Band hindurch, knüpfst mit dem Band die Spule an den Gürtel und... die Beer is geschält.
bea
Master Member

Einträge: 2680

Klimazone 8a
(259 m ü. NN)

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 05.11.2005 21:48:41 Uhr »
Antwort mit Zitat

Hab GG interviewt:
Vorraussetzung ist natürlich, dass die beiden ausser Reben auch noch Obst oder sonstigen Garten haben.
GG findet die klappbare Felco Astsäge unentbehrlich.

Ausserdem meint er, dass jeder der Obst hat, auch ein gutes Veredelungsmesser "braucht"

LG, Bea
niemand
Gast

« Antwort #14 am: 05.11.2005 21:51:49 Uhr »
Antwort mit Zitat

Danke, Lilo, das ist eine Idee. Irgendeine Lösung zum Verhindern ungewollten Abrollens müßte noch drangebastelt werden. Und noch irgendwas Trickreiches zum Verhindern des Verhedderns.

Wir sind aber weg vom Thema. Etwas, das alle Männer mögen gibt es nicht. Sag deinen Männern doch einfach, wie sehr du dich über ihre gute Hilfe gefreut hast, und ob sie sich vielleicht ein nettes kleines Gartenwerkzeug als Geschenk vorstellen können? Du würdest ihnen gerne eines verehren, weißt aber nicht welches ...
Seiten: [1] 2 3 | nach oben Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken 
Forum Garten-pur  |  Speakers Corner  |  Gartenmenschen (Moderatoren: Nina, Simon, Thomas, Globalmod pur)  |  Thema: Ein Geschenk für hart arbeitende Männer « previous next »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Garten-pur.de
Seite erstellt in 0.213 Sekunden.