Autor
|
Thema: Tipps: Filme (DVD) (Gelesen 3266 mal)
|
|
Thomas
Moderator * Master Member

Einträge: 8292

Klimazone 8a (105 m ü. NN)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Profil anzeigen | WWW
|
Wallace and Gromit: Die unglaublichen Abenteuer (3 Kurzfilme)
Diese DVD fasst die ersten drei Filme von Nick Park für die Aardman-Studios zusammen: Grand Day Out (1992), The Wrong Trousers (1993) und A Close Shave (1995) erzählen die Geschichten des Erfinders Wallace und seines Hundes Gromit. - Man muss sich das mal vergegenwärtigen: Da macht einer zur Zeit der 3-D-Computerrenderings Animationen mit Knetgummi-Figuren - und was für welche! Herrlich britischer Humor, super Stories, tolle Gags.
Ein absolutes 'Must have' für Freunde der Trickanimation und des englischen Humors!
Liebe Grüße Thomas
|
| « Letzte Änderung: 18.05.2006 14:10:08 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
Phalaina
Moderatoren Master Member

Einträge: 6543

Klimazone 7b (108 m ü. NN)
Profil anzeigen
|
 |
Re:Geschenktipps Filme (DVD)
« Antwort #1 am: 30.11.2005 15:26:20 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Für Kinder und auch andere Menschen, die einen Sinn für das fantasievoll Zauberhafte haben - zwei Werke des genialen japanischen Zeichners Hayao Miyazaki:
Prinzessin Mononoke (Mononoke Hime): eine spannende Geschichte um Waldgötter und Dämonen, den Menschen, Traditionen und Lebensnotwendigkeiten.
Chihiros Reise ins Zauberland (Sen to Chihiro no Kamikakushi): hier in der Spezialedition - zu Recht oskarprämierter Film über die Abenteuer eines 10jährigen Mädchens in einem typisch auf japanische Art amimierten Fantasieland - Zeichentrick mit Niveau, sehr schöner Musik und mit gutentwickelten Charakteren!
|
|
|
|
|
|
Phalaina

Profil anzeigen
|
 |
« Antwort #2 am: 30.11.2005 15:53:17 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Apropos Japan: die Resonanz auf Lost in Translation war ja gespalten - einige fanden den Film langweilig oder mochten einfach den alten Zyniker Bill Murray nicht - aber viele waren von der eigenartig exotischen Atmosphäre, in der die Filmhandlung in Japan stattfindet, sehr beeindruckt! Ein eher unbekannter, aber interessanter Film, der ebenfalls auf dieses Land durch die Augen des Gai-jin (Ausländers) blickt, ist Stratosphere Girl. Er erzählt eine spannende Geschichte um eine junge Europäerin, die eine Zeit lang im heutigen Japan lebt, und schaut dabei auch in die Abgründe des japanischen Lebens.
|
|
|
|
|
|
Nina

Einträge: 11286

Klimazone 8a (110 m ü. NN)
Alles wird gut!
Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #3 am: 30.11.2005 16:24:13 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Ich finde "Lost in Translation" einen wunderbaren Film und freue mich jetzt über Deine anderen Tipps umso mehr Phalaina!
|
|
|
|
|
|
max.
Master Member

Einträge: 8355

Profil anzeigen
|
 |
« Antwort #4 am: 30.11.2005 16:36:47 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
ich möchte nochmal den film "victorian kitchen garden" empfehlen. den gibt´s auch bei amazon hier habe ich neulich schon etwas dazu gepostet. gruß
Geändert: Garten-pur Partnerlink eingefügt. Thomas
|
| « Letzte Änderung: 30.11.2005 16:44:47 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
montbretia
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: 30.11.2005 17:48:25 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
also mir hat "lost in translations" auch wirklich gut gefallen!
und jetzt versuchs ich mal mit "links posten" - gar nicht so einfach- die sind so laaaaaaaaaaaaaaang...
zu MIYAZAKI: hab grade nachgekuckt, den gibt es scheinbar noch nicht auf dvd - den letzten film, den ich von ihm gesehen habe - "Das wandelnde Schloss" Super-empfehlenswert, wie du schon sagst, phalaina, für kinder und erwachsene gleich gut, der film hat soviele verschiedene ebenen - einfach wunderbar. also,wenn ihr noch zeit findet neben plätzchenbacken und geschenke einkaufen - ins kino gehn! ich hoff, er läuft irgendwo... ab märz 2006 gibts ihn als dvd und das ist ein englischer link dazu: http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000B83IYG/gartenpur03-21/
zu den empfehlenswerten dvds fällt mir gerade der "weihnachtsfilm" von tim burton ein: "the nightmare of christmas" - alles zeichentrick - die halloween-geister entführn den weihnachtsmann. der film ist schon älter (98), aber ich finde, viel zu wenig bekannt. musik ist von dem genialen danny elfmann. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005AXM0/gartenpur03-21/
@sauzahn: vielen dank für den tip, hört sich äusserts interessant an. werd mal bei ebay kucken.
@thomas: wallace und gromit hat ja kultfilmstatus bei mir . kennst du - und kennt ihr - eigentlich "chickenrun" von den gleichen autoren - handelt sich da um den hühneraufstand in der schreckenshühnerfarm. auch alles mit knetfiguren und - irgendwie doch plötzlich - höchstaktuell  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000056HSI/gartenpur03-21/ ein anderer meiner lieblingsfilme, wenn auch etwas älter ist: "der zauberer von oz" http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004WCNP/gartenpur03-21/
und schliesslich fallen mir noch ein: "playtime" und "mon oncle" von und mit jaques tati ein. PLAYTIME ist seit einem jahr frisch restauriert und neu auf dvd. playtime ist der beste tati-film, finde ich - absurd, lustig,lächerlich, satirisch-schrecklich-schön! tati war ein grosser komiker und das thema hier, war tatis antwort auf den bau von "la defense" in paris - diesem schaurig-monströsen neubau-geschäftsviertel, das in den 60gern in die sichtlinie vom arc de triomphe gebaut wurde. "mon oncle" ist eine andre satirische variante. da geht es um die neuen reichen in den 60gern, die sich ein haus mit garten anschaffen. vor allem der garten und die gartenparty spieln eine zentrale rolle im film. und der springbrunnen! da tati (fast) ohne wörter auskommt, sind die filme - denke ich - auch ohne französischkenntnisse sehr verständlich. und einfach "extraordinaire"! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002CVMBM/gartenpur03-21/ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007PLFKW/gartenpur03-21/
liebe grüsse eva
Anm. Thomas: Danke - Partnerprogramm-Links sind jetzt eingefügt.
|
| « Letzte Änderung: 30.11.2005 20:10:01 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
|
|
Thomas

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #7 am: 30.11.2005 23:55:53 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
'Lost in Translation' ist ein großer Film. Tati ist unverzichtbarer Klassiker.
Und Woody Allen Filme - Fisalis hat darauf aufmerksam gemacht , dass dieser großartige Mensch heute (1. Dezember) 70 Jahre alt geworden ist. Herzlichen Glückwunsch, Woody!
Einer seiner besten Filme - in schwarz-weiß, emotional, traumhaft schön, melancholisch wie nur Allen das kann: Manhattan.
Und Zelig - eine abgedrehte Geschichte über ein menschliches Chamäleon - sehr anrührend, mit dieser feinsinnigen Allen-Perfektion inszeniert. Wie macht er das?
Zuletzt möchte ich empfehlen: Hannah und ihre Schwestern. Da gebe ich eines der schönsten Komplimente, das ich einem Film machen kann: Der könnte einfach für immer so weiter gehen.
Es gibt mehr Sehenswertes von Woody Allen - aber für mich sind das die drei Besten.
Liebe Grüße Thomas
|
| « Letzte Änderung: 01.12.2005 11:32:26 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
Irm
Master Member

Einträge: 3142

Profil anzeigen
|
 |
« Antwort #8 am: 01.12.2005 11:54:18 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Chihiros Reise ins Zauberland (Sen to Chihiro no Kamikakushi): hier in der Spezialedition - zu Recht oskarprämierter Film über die Abenteuer eines 10jährigen Mädchens in einem typisch auf japanische Art amimierten Fantasieland - Zeichentrick mit Niveau, sehr schöner Musik und mit gutentwickelten Charakteren!
|
| Ha ! der liegt bei mir und wartet, dass ich ihn mal anschaue da bin ich jetzt gespannt ... Mein derzeitiger Lieblingsfilm ist ja Kill Bill 1 und 2 ... wow, soooo spannend, aber natürlich nix für Kinder.
|
|
|
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
|
|
|
Thomas

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #9 am: 01.12.2005 12:04:13 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Mein derzeitiger Lieblingsfilm ist ja Kill Bill 1 und 2 ... wow, soooo spannend, aber natürlich nix für Kinder.
|
|
Whow Irm ... Die beiden 'Kill Bill'-Filme von Quentin Tarantino (mit Uma Thurman und David Carradine) sind Spitzenfilme, sehr ästhetisch, stark Manga-beeinflusst - aber auch ziemlich brutal. Tarantino at his best.
Kill Bill 1 ... dort steht einerseits 'noch nicht bei Amazon erschienen', andererseits soll der Artikel bis Weihnachten lieferbar sein. - Jedenfalls gibt es die DVD, ich habe sie schon länger.
Kill Bill 2 in diesem zweiten Film ist schon das Lächeln von Uma Thurman in der Menu-Sequenz es wert, die DVD anzuschauen.
Ansonsten finde ich den ersten besser.
Liebe Grüße Thomas
|
| « Letzte Änderung: 01.12.2005 12:04:57 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
sarastro
Master Member

Einträge: 9256

Klimazone 7a (350 m ü. NN)
Carpe diem!
Profil anzeigen | WWW | eMail
|
 |
« Antwort #10 am: 01.12.2005 12:09:16 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Hier kann ich gleich mal eine Frage und Bitte loswerden. Es gab mal einen 4-teiligen Film über den Zerfall Jugoslawiens bis hin zum Bürgerkrieg. Wenn ich in eine Videothek gehe, kennt sich kein Aas aus, schauen mich an, was will der denn. Die leben an anderen Horizonten. 
Im Internet über Google komm ich auch nicht weiter. Hat wer von euch eine Ahnung, wie der genaue Titel hieß? Ich glaube, der Reporter und Regisseur des Filmes hieß Hugo Portisch, bin mir aber nicht mehr sicher, war schon zu lange her.
|
|
|
Staudengrüße aus dem Innviertel
|
|
|
Irm
Master Member

Einträge: 3142

Profil anzeigen
|
 |
« Antwort #11 am: 01.12.2005 12:40:47 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Sarastro, es ist schwierig, wenn man was älteres - nicht aktuelles - sucht. Aber da Du den Regisseur weißt, kannst Du in einem einschlägigen Geschäft bei der Information in den Computer schauen lassen dann können sie Dir sagen, obs was gibt und bestellt werden kann. Ich suchte so mal "Babetts Fest" gibts aber allenfalls bei ebay als Video ... Viel Glück
|
|
|
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
|
|
|
Katrin
Master Member

Einträge: 7764

Klimazone 6b (460 m ü. NN)
The best way to have a friend is to be one!
Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #12 am: 01.12.2005 12:58:58 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Christian, ich lass mal den Papa die Geschichtelehrer in der Schule fragen. Die nehmen sowas meist immer auf.
|
|
|
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
|
|
|
sarastro
Master Member

Einträge: 9256

Klimazone 7a (350 m ü. NN)
Carpe diem!
Profil anzeigen | WWW | eMail
|
 |
« Antwort #13 am: 01.12.2005 13:09:40 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Hallo Katrin, das ist eine super Idee! Den Film sah ich vor rund 10 Jahren, er zeigte alles auf, was wir eh schon wissen, hat aber relativ neutral und genau recherchiert. Ich möchte ihn schon so lange haben. Aber auf die Idee, in einer Schule zu fragen, bin ich noch nie gekommen! Vor Jahren hieß es in der Videothek, er sei längst vergriffen. Na, vielleicht haben wir Glück!
|
|
|
Staudengrüße aus dem Innviertel
|
|
|
Phalaina

Profil anzeigen
|
 |
« Antwort #14 am: 01.12.2005 13:16:30 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Mein derzeitiger Lieblingsfilm ist ja Kill Bill 1 und 2 ... wow, soooo spannend, aber natürlich nix für Kinder.
|
|
Whow Irm ... Die beiden 'Kill Bill'-Filme von Quentin Tarantino (mit Uma Thurman und David Carradine) sind Spitzenfilme, sehr ästhetisch, stark Manga-beeinflusst - aber auch ziemlich brutal. Tarantino at his best.
Kill Bill 1 ... dort steht einerseits 'noch nicht bei Amazon erschienen', andererseits soll der Artikel bis Weihnachten lieferbar sein. - Jedenfalls gibt es die DVD, ich habe sie schon länger.
Kill Bill 2 in diesem zweiten Film ist schon das Lächeln von Uma Thurman in der Menu-Sequenz es wert, die DVD anzuschauen.
|
|
Und die paar Leute, die zum Beispiel Pulp Fiction, jenen Tarantino-Kultfilm der 90er noch nicht haben: gleich mitbestellen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|