Autor
|
Thema: Tipps: Spiele (Gelesen 897 mal)
|
|
Luna
Moderatoren Master Member

Einträge: 11180

Klimazone 7b (781 m ü. NN)
Profil anzeigen
|
Ein Spiel für "Spinner" Nobody is perfect, von Ravensburger, für 3 - 10 Leute von 14 -99 Jahren. Motto: wer besser spinnt gewinnt¨! 
Nobody is Perfect (Spiel) von Bertram Kaes
Link ergänzt. LG Nina
|
| « Letzte Änderung: 27.05.2006 13:00:11 Uhr von Thomas » |
|
... was ich mir einbrocke, das löffle ich gerne selber aus!
Maggie
|
|
|
Thomas
Moderator * Master Member

Einträge: 8292

Klimazone 8a (105 m ü. NN)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Profil anzeigen | WWW
|
Dieses Zitat gehört auch hierher:
Und mein großer Neffe kriegt ein Spiel das "Rush Hour" heißt, und bisher in den normalen Spiele-Läden nicht auftreibbar war, knobeln liebt er sehr: Rush Hour
|
|
|
| « Letzte Änderung: 01.12.2005 11:09:47 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
Soni
Senior Member

Einträge: 662

Klimazone 7a (0 m ü. NN)
Ich liebe dieses Forum!
Profil anzeigen
|
Was ist mit dem Spiel "Ubongo"? Ist es empfehlenswert? LG Soni
|
|
|
beeeeeerige Grüsse!
|
|
|
marcir
Master Member

Einträge: 15484

Klimazone 7b (475 m ü. NN)
Der Mensch braucht Wünsche Claude-Adrien Helvetius
Profil anzeigen
|
Eines der beliebtesten Spiele in unserer Studentenzeit war "Acquire": Es geht um Gründung und Ausbau von Hotelkette, Fusionen, Aktien. Ein Spiel dauert etwa eine Stunde und wir haben das in den Pausen gespielt 
Bei Amazon bekommt man es anscheinend nur noch Gebraucht.
Acquire
|
|
|
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht (Joachim Ringelnatz)
|
|
|
Nina

Einträge: 11286

Klimazone 8a (110 m ü. NN)
Alles wird gut!
Profil anzeigen | WWW
|
Bin zwar nicht so ein Spieler, aber war eine Zeitlang geradezu süchtig nach den Siedlern von Catan (Gold Edition)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina

Einträge: 11286

Klimazone 8a (110 m ü. NN)
Alles wird gut!
Profil anzeigen | WWW
|
Biggi, wenn es nicht farbig sein muß.... solche biologisch abbaubaren Knubbel gibt es auch im Verpackungsbereich säckeweise.
ZB:Renatur
|
|
|
|
|
|
martina 2
Master Member

Einträge: 3797

Ich liebe dieses Forum!
Profil anzeigen
|
Hamsterbacke (ab 4) das erste Brettspiel für die Kleinsten, sehr liebevoll gemacht und auch für Erwachsene lustig, vor allem das Beobachten der Kinder
Geistertreppe (ab 5) lustig und sehr spannend, unter 3 Runden kommt man nicht weg.
Für Kinder ab 8 abendfüllend: Kennst du Österreich? (Lieblingsspiel, sehr alt, leider nur für Ö) Verschiedene Versionen möglich. Sämtliche Bahnstationen in Ö. mit dazugehörigen Plättchen sind Grundlage eines ebenso spannenden wie lehrreichen Spieles. Man fährt ja nicht mehr Bahn...
Ebenso alt und immer noch sehr beliebt: Stern von Afrika (da muß man schon lesen können )
Anm. Thomas: Danke - Partnerprogramm-Links sind jetzt eingefügt.
|
| « Letzte Änderung: 03.12.2005 17:54:39 Uhr von Thomas » |
|
Schöne Grüße aus Wien!
|
|
|
Feder
Master Member

Einträge: 3844

Klimazone 7a (560 m ü. NN)
Liebe Grüsse Maria
Profil anzeigen
|
Zwar nicht mehr neu, aber doch gut: Rummikub Faszinierend ist, dass Kindern meist Erwachsene darin besiegen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002HWUX6/gartenpur03-21/
Anm. Thomas: Danke - Partnerprogramm-Link ist jetzt eingefügt.
|
| « Letzte Änderung: 03.12.2005 17:50:32 Uhr von Thomas » |
|
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre. Pat Parelli
|
|
|
agathe
Gast
|
 |
Re:Geschenktipps Spiele
« Antwort #10 am: 03.12.2005 19:11:24 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
auch nicht mehr neu aber eigentlich unübertroffen: tarockkarten
|
|
|
|
|
|
Thomas

Einträge: 8292

Klimazone 8a (105 m ü. NN)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #11 am: 23.03.2006 20:11:51 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Meiner Meinung nach einige der besten Computerspiele überhaupt - keine Action, aber sehr viel Atmosphäre, gute Rätsel - sind die der Myst-Serie.
Myst Trilogie (umfasst Myst Masterpiece Edition, Riven & Myst III) Myst, das Ursprungsspiel, ist m.E. das beste der Serie. Perfekte Grafik, untermalt von einem wunderbar melancholischen Soundtrack, faszinierende und nicht zu schwere Rätsel, eine fesselnde Story. Atmosphärisch hat Myst Maßstäbe gesetzt, die ich bis heute für unübertroffen halte. Ursprünglich bereits 1993 erschienen, wurde das Spiel zwischenzeitlich komplett überarbeitet und bietet die wunderbar 'mystische' Atmosphäre nun in zeitgemäßer Grafik. - Riven, der zweite Teil, ist eine angemessene Fortsetzung und hat mich ebenfalls sehr fasziniert, während Myst III für mich persönlich doch abfällt. Aber für den Preis kann man wirklich alle drei erwerben.
Myst I alleine (Masterpice-Edition)
Myst 4 - Revelation Super Grafik, aber Rätsel für meinen Geschmack teils zu schwer bzw. abwegig.
Myst V: End of Ages Habe ich noch nicht gespielt.
Warnung: Es kann passieren, dass man sich in den Myst-Welten verliert und die Zeit vergisst.
Viele spannende Stunden wünscht Thomas
|
| « Letzte Änderung: 23.03.2006 20:15:00 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
Lilia
Master Member

Einträge: 1242

Klimazone 8a (83 m ü. NN)
Profil anzeigen
|
 |
« Antwort #12 am: 23.03.2006 21:15:40 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Jaa, Myst ist ein tolles Spiel, Thomas. Nachdem ich es dreiviertel gespielt hatte, hab' ich festgestellt, daß die CD wohl doch einen Fehler hat. Da der ebay-Verkäufer sie nicht zurücknehmen wollte und ich den Suchtfaktor drastisch erlebt hatte, war's das gewesen.
Für Menschen, die sich in der Musik auskennen, Instrumente und Noten kennen, ist Opera ein abendfüllendes Krimi-Spiel.
|
|
|
Nur die Harten gehen in den Garten. Bist Du soft - bleib' im Loft !
|
|
|
|
|
|