Autor
|
Thema: Tipps: Computer, Drucker, Displays und ähnliches (Gelesen 944 mal)
|
|
Thomas
Moderator * Master Member

Einträge: 8292

Klimazone 8a (105 m ü. NN)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Profil anzeigen | WWW
|
 |
Tipps: Computer, Drucker, Displays und ähnliches
« am: 27.05.2006 12:54:08 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Erfahrungen von anderen können wohl gerade auf diesem Gebiet hilfreich sein.
Gerade neu gekauft, in einem kleinen Netzwerk installiert und ausgiebig getestet: Brother HL-2030 Laserdrucker (da der 'alte' Brother HL-1040 nach ca. 8 Jahren den Geist aufgegeben hat). - Der HL-2030 ist klein, schnell, leise, druckt in sehr guter Qualität. Und preiswert ist er. Was will man mehr ... Ähnlich gute Erfahrungen mit Brother-Laserdruckern im Verwandschafts- und Freundeskreis.
Zur Sicherheit eine Anmerkung: Nicht geeignet für Fotos! Gute Ausdrucke von Digitalfotos gelingen nur auf Tintenstrahldruckern. Preiswerter ist es meist, sie extern drucken zu lassen.
Liebe Grüße Thomas
|
| « Letzte Änderung: 31.05.2006 15:03:20 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
jutta
Senior Member

Einträge: 554

Klimazone 7b (0 m ü. NN)
Ich liebe dieses Forum!
Profil anzeigen
|
 |
Re:Tipps: Computer, Drucker, Displays und ähnliches
« Antwort #1 am: 27.05.2006 13:14:18 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Kann ich nur bestätigen. Genau diesen Drucker haben wir auch seit kurzem. Gut und günstig!
Jutta
|
|
|
|
|
|
Simon

Einträge: 2419

Klimazone 7b (280 m ü. NN)
Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #2 am: 27.05.2006 13:43:34 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Hi!
Ich hab auch seit gut einem Jahr nen Brother Farblaserdrucker: Brother HL-2700CN
Da wir immer mal was buntes drucken und die Tintenpatronen sonst immer eingetrocknet sind musste ein Farblaser her. Der kann ruhig mal nen halbes Jahr unbenutzt rumstehen, da trocknet nix ein 
Ist zwar nicht billig, aber dafür hält der Toner ewig. Obwohl wir bestimmt alle 2 Tage irgendwas drucken sind die Tonerkartuschen laut Anzeige noch komplett voll 
Funktioniert ansonsten Super, einfach Stromkabel und Netzwerkkabel einstecken und los gehts  Und das wichtigste (wir haben hier nur Linuxpcs): Er funktioniert 1A unter Linux.
Klar, die Qualität der Ausdrucke kann mit Fotodruckern/neuen TIntenstrahlern nicht mithalten wenns um Fotos geht. Die bestellen wir aber eh als Abzüge online.
Und in der Geschwindigkeit ist der Unschlagbar, im SW Modus kommen die A4 Blätter einem nur so entgegen 
Bye, Simon
|
|
|
|
|
|
Thomas

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #3 am: 31.05.2006 14:39:17 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Folgende TFT-Displays haben wir neu in der Firma im Einsatz - sie sind super, auch im Vergleich zu anderen wie z.B. LG, NEc, Samsung ...:
Philips 170B6CS 17 Zoll TFT Monitor
Philips 190B6CS 19 Zoll TFT Monitor
Wer auf eine gute Darstellung von Fotos u.ä. Wert legt, sollte sich nicht auf billigere Displays einlassen. Die Philips-Geräte bieten hierfür für meine Begriffe zur Zeit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Wer noch mehr für die Bildqualität tun möchte, kann dies am besten mit einer entsprechenden Grafikkarte:
z.B. ATI 9250, etwa für knappe 40 Euro als Asus A9250/TD (Retail, TV-Out, DVI) mit Kühlkörper, ohne Lüfter - unterstützt AGP 8x, OpenGL, DirectX 8. Ausgabeoptionen: VGA, DVI, VideoCinch, VGA+DVI, VGA+VideoCinch, DVI+VideoCinch
Liebe Grüße Thomas
|
|
|
|
|
|
Thomas

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #4 am: 12.07.2006 13:18:00 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Zum besseren Wiederfinden setze ich mal diesen Link:
Scanner-Empfehlungen.
Lieben Gruß Thomas
|
|
|
|
|
|
Thomas

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #5 am: 18.11.2006 19:40:09 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Wer hat Erfahrungen mit dieser drahtlosen Tastatur + Maus?
Logitech Cordless Desktop EX 110, 33 Euro bei Amazon.
Oder würdet ihr zu dieser hier raten?
Logitech Cordless Desktop LX 710 Laser, 64,49 Euro bei Amazon.
Ich brauche keine Schnickschnack-Tasten, und ich möchte keine dieser 'ergonomisch-geknickten' Tastaturen ...
Anmerkung: Bisher hatte ich mit Logitech-Tastaturen und Mäusen immer gute Erfahrungen.
Liebe Grüße Thomas
|
| « Letzte Änderung: 18.11.2006 19:41:21 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
Susanne
Master Member

Einträge: 12707

Klimazone 8a (32 m ü. NN)
Profil anzeigen
|
 |
« Antwort #6 am: 18.11.2006 19:52:01 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Ich suche immer noch eine "kaffeefeste" / abwaschbare Tastatur... Mein erster Laptop hatte eine Tastatur, die so in einer Folie eingebettet war, daß man sie abnehmen und reinigen konnte. Leider habe ich seitdem keine solche Tastatur mehr gefunden.
|
|
|
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
|
|
|
Simon

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #7 am: 18.11.2006 20:12:50 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Hi!
@thomas: Wozu Funk ? Damit die Nachbarn mitlesen können ?  Ich weiss nicht wie stark die das inzwischen absichern, früher konnte man die tastaturen aber relativ leicht abhören. Auch von deutlich weiter weg als die Tastatur am PC funktionierte. Man stelle sich nur ein mitgeschnittenes onlinebanking vor: http://sparkasse-xxx.de<ENTER><TAB>123456<TAB>pass<ENTER> *gg*
Ich hatte einige Jahre Funkmäuse von Logitech. Die bauen meiner Meinung nach die besten Mäuse.
Kurz nachdem ich mir für den Laptop ne Kabelmaus von logitech gekauft hatte landete sie am normal PC und der Laptop war wieder ohne maus  Die Kabelmaus ist in sachen Handling einfach viel besser bzw ich kann damit schneller arbeiten (vermutlich wegen des Gewichts)  Die hier ist das: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000092QUQ/gartenpur03-21/
@susanne: Meinst du sowas ? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FMQQDI/gartenpur03-21/ http://www.x-perterne.dk/prodImg/3013
Allerdings bezweifel ich dass man damit vernünftig (schnell) schreiben kann 
bye, Simon
|
|
|
|
|
|
Thomas

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #8 am: 18.11.2006 20:29:14 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Simon, nach meiner Erfahrung ist bei max. 4 m Entfernung von der Empfangsstation Schluss. Und meine nächsten Nachbarn sind PC-Analphabeten. Trotzdem danke für die Warnung 
Susanne, Arp Datacon bietet eine solche Tastatur an. Aber weil die Site mit dämlichen Frames gemacht ist, kann ich keinen Direktlink setzen. Such mal auf der Arp Website nach: nach Tastatur flexibel, wasserdicht, USB+PS2
Und Conrad bietet eine Tastatur mit Spritzwasserschutz (auch Frames, musst mal nach Spritzwasserschutz suchen) - das hilft vielleicht schon, wenn du nicht die ganze Tasse drüberschüttest.
Liebe Grüße Thomas
|
| « Letzte Änderung: 18.11.2006 20:31:45 Uhr von Thomas » |
|
|
|
|
Simon

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #9 am: 18.11.2006 20:33:10 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Simon, nach meiner Erfahrung ist bei max. 4 m Entfernung von der Empfangsstation Schluss. Und meine nächsten Nachbarn sind PC-Analphabeten. Trotzdem danke für die Warnung 
|
| Ja, der normale Empfänger Empfängt max 4m. Mit entsprechender Ausrüstung (=bessere Antenne, spezieller Empfänger, ..) geht es mit sicherheit sehr sehr viel weiter Ist nur die Frage wie sicher die inzwischen verschlüsseln (Fürher taten sie das garnicht)
Bye, Simon
|
| « Letzte Änderung: 18.11.2006 20:33:27 Uhr von Simon » |
|
|
|
|
Thomas

Profil anzeigen | WWW
|
 |
« Antwort #10 am: 21.04.2009 13:59:17 Uhr »
|
Antwort mit Zitat
|
Empfehlenswerte externe Festplatten: Western Digital Elements. Haben wir seit Jahren in der Firma, keinerlei Probleme.
Hier eine mit 1 TB (Terabyte = 1.024 Gigabyte) Speicherplatz - preiswerter kann Datensicherung nicht sein. Da kostet 1 GB gerade mal 0,09 Euro
Liebe Grüße Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|