Garten-pur Logo Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
16.03.2010 - 05:16:58 Uhr
garten-pur Home | Forum | Galerie | Hilfe | Suche | GSuche | Login | Registrieren
News: Langer Schnee im März bricht dem Korn das Herz.

Forum Garten-pur  |  Garten- und Umwelt  |  Gartenwege (Moderatoren: tomatengarten, Globalmod pur)  |  Thema: Gartenreise Südengland und Chelsea Flower Show « previous next »
Seiten: 1 [2] | nach unten Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken
   Autor  Thema: Gartenreise Südengland und Chelsea Flower Show  (Gelesen 619 mal)
SouthernBelle
Moderatoren
Master Member

Einträge: 1907

Klimazone 8a
(2 m ü. NN)

Profil anzeigen
Re:Gartenreise Südengland und Chelsea Flower Show
« Antwort #15 am: 08.02.2010 - 12:11:50 Uhr »
Antwort mit Zitat

Die Gaerten des National Trust sind im Netz, man kann sehr komfortabel nach Regionen suchen.
Sissinghurst hatte im letzten Jahr irgendsoein Zugangsmanagement; also  unbedingt vorher nachsehen, damit man sich nicht ueber unendliche Wartezeiten aergern muss.

Ebenso hab ich irgendwann man "the yellow book" im Netzt gefunden, es heisst sowas wie "garden open today" und enthaelt jede Menge Gaerten, die fuer eine Wohltaetigkeitsorganisation nur einige wenige Male pro Jahr geoeffnet sind- und alle zu verschiedenen Terminen. Man kann nach Termin und Gegend suchen, soweit ich mich erinnere.

Die Karten fuer die Flower Show sollte man sehr rechtzeitig vorbestellen.

Statt Hotel in London zu buchen, kann man auch Orte entlang der Hauptpendler-Zugverbindeungen ins Auge fassen, Zugfahrplaene sind ebenfalls im Netz.

Gruesse
kap-horn
Senior Member

Einträge: 602

Klimazone 7b
(330 m ü. NN)

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 08.02.2010 - 13:35:29 Uhr »
Antwort mit Zitat

Auch ein bisschen was anderes einplanen, sonst kriegt man einen Gartenkoller, oder die Eindrücke verwischen.
Ich war mehrere Male in Südostengland für je eine Woche, ein großer Garten pro Tag ist für mich genug gewesen.
Tipps für Kent ( außer Sissinghurst und Great Dixter): Goodnestone  Park Garden http://www.goodnestoneparkgardens.co.uk/index.html
Merriment garden mit Gärtnerei http://www.merriments.co.uk/
Ansonsten absolut sehenswert: Canterbury, Rye und die Kreideküste von Birling Gap aus, das  ist bei den Seven Sisters.
Für Wisley unbedingt ein ganzer Tag!

Beim National Trust kann man Tickets für ein oder zwei Wochen bestellen, aber nicht voe Ort kaufen!!!
Lohnt sich auf alle Fälle, dann kann man auch mal nur kurz irgendwo gucken!
http://www.nationaltrust.org.uk/main/w-vh/w-visits/w-visits-overseas_visitors/w-visits-overseas_visitors-touring_pass.htm

Karin
Wiesenknopf
Newbie
*

Einträge: 26

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 08.02.2010 - 19:56:33 Uhr »
Antwort mit Zitat

@SouthernBelle: Danke für die guten Tipps, ich hatte auch schon daran gedacht, etwas außerhalb Londons zu wohnen und dann für die Flower Show reinzufahren. Die Stadthotels scheinen nämlich nicht nur sehr teuer, sondern auch schon ganz schön ausgebucht zu sein, kein Wunder, bei der Reisezeit, die wir anpeilen. Das mit dem Zugangsmanagement in Sissinghurst ist auch ein wertvoller Hinweis, darum werde ich mich auf jeden Fall kümmern.

@kap-horn: Der Merriment Garden scheint ja ein Traum zu sein! Supertipp! Und Du hast natürlich völlig Recht, wir können uns nicht ununterbrochen Gärten anschauen, da wird man ja porös!  In Canterbury war ich vor Urzeiten mal und fand's auch sehr schön. Ein bisschen Bummeln, Sehenswürdigkeiten gucken und Pubs heimsuchen muss natürlich auf jeden Fall sein.
kap-horn
Senior Member

Einträge: 602

Klimazone 7b
(330 m ü. NN)

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 09.02.2010 - 09:42:55 Uhr »
Antwort mit Zitat

Hier noch was feines:

http://www.kew.org/visit-wakehurst/index.htm
Hat auch einen Supershop 

Es war der letzte Garten einer 7 Tage Reise und ich bin nicht mehr ganz so enthusiastisch durchgelaufen ... bis wir zu den gerade blühenden Iris japonica ( Beeten - Massen - Feldern ? ) entlang eines Bachlaufs in einer Senke kamen. Ein Traum!
War Juni, zu der Zeit wenn die großen Ramblerrosen blühen. Leider waren wir in dem Jahr nicht in Sissinghurst, sodass ich die Rose am Pavillion im weißen Garten immer noch nicht in Blüte gesehen habe. 

Karin
Seiten: 1 [2] | nach oben Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken 
Forum Garten-pur  |  Garten- und Umwelt  |  Gartenwege (Moderatoren: tomatengarten, Globalmod pur)  |  Thema: Gartenreise Südengland und Chelsea Flower Show « previous next »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Garten-pur.de
Seite erstellt in 0.071 Sekunden.