Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 17:44:43
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|29|2|Ein Tag mehr in 2024 - wir haben ein Schaltjahr

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz  (Gelesen 4252 mal)

Cim

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2185
  • Schönheit ist eine Frage der Einstellung
    • www.bohnen-atlas.de
Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« am: 13. Februar 2009, 23:37:15 »

So, nun ist es wieder soweit.....Wenn ich aus dem Fenster schaue schneit es, da mußich einfach an so etwas Schönes denken, wie...

der nächste Rosen-und Pflanzenmarkt in Labenz steht an. ;D

Am 4.4.2009 geht es wieder vor dem Antik Cafe von 10 Uhr bis 16 Uhr los.

Führungen durch den Park stehen genauso an, wie nette gesellige Runden am Abend.



teich und Gallica/Damaszener Beet






« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 23:42:10 von Cim »
Gespeichert
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 00:13:40 »



Schade, ein Samstag............ :'(

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

zwerggarten

  • Gast
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 00:13:03 »

wow! sieht ja schon so richtig gut aus! :D vor juni werde ich es aber wohl nicht schaffen... ::) :-[
Gespeichert

Cim

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2185
  • Schönheit ist eine Frage der Einstellung
    • www.bohnen-atlas.de
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #3 am: 01. März 2009, 11:19:46 »

schade, dass ihr nicht kommen könnt.....

Nun aber noch ein par Infos:

Neben Rosen und Rosenraritäten werden auch wieder Stauden, Kräuter und Kräuterraritäten angeboten werde.
Neu ist dieses Jar eine kleine Bücherbörse zum Thema Fauna und Flora, bei der gebrauchte Bücher günstig erworben werden können.

Um 13 Uhr wird eine Führung im Rosenpark statt finden und um 17 Uhr findet ein Rosenseminar zum Thema Rosen in Kombination....statt.
Gespeichert
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.

Cim

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2185
  • Schönheit ist eine Frage der Einstellung
    • www.bohnen-atlas.de
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #4 am: 09. März 2009, 21:06:32 »

Ich hoffe, wir kommen nächstes WE noch dazu, wieder bei allen möglichen Leuten Ausläufer zu schnorren und auszugraben.... ::)
Bei mir ist bisher leider noch nichts an Ausläufern zu holen :-[

So wie es im Moment aussieht, wird es dafür aber sogar ein paar junge Chilis geben 8)

Die Frau mit den Weidenteilen ist auch wieder da und ich hoffe, dass wir dieses Mal schönes Wetter haben und es trocken ist.
Gespeichert
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #5 am: 31. März 2009, 22:43:14 »

Cim und ich haben schon den tollen Wetterbericht für Samstag gehört.

Sonne, trocken und mindestens 15°. So toll hatten wir's zum Pflanzenmarkt noch nie. :) :) :)

Junge Chillis klingt sehr! gut, Cim. ich bin doch so eine Niete im Aussääen und hatte auch Hoffnung das Ein oder Andere zu finden. Auch ein Grund warum ich so gern zum Markt komme. Die Weidenteile sind natürlich auch immer toll. Einiges steht ja schon bei mir im Garten.
Außerdem bin ich natürlich auch auf die Rosen und Stauden gespannt.

Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #6 am: 31. März 2009, 22:55:51 »

ach ihr süssen- ich beneide euch :-*

...wenn herr weingart ein paar seltene tees auspackt oder sonst welche gesichtet werden, dürft ihr mich ruhig anrufen ;D ;)
ihr wisst ja, wie unersättlich ich bin 8)

im übrigen habe ich mir vorgenommen, die fundtees von vintage in jeweils zwei kopien zu okulieren..ein absolutes neuland für mich, aber die laxa-unterlagen sind schon bestellt bei schu.....s :D ;)
mindestens ein exemplar geht in den park, das andere in eine etwas wärmere gegend - zwecks sortenerhalt :D
...wenns klappt ;) - aber juppi ist ja baumschulist und hat schon veredelt ;) ;)
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 22:56:45 von kai-eric »
Gespeichert

Cim

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2185
  • Schönheit ist eine Frage der Einstellung
    • www.bohnen-atlas.de
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #7 am: 01. April 2009, 18:10:45 »

Sonne, warm und Frühling, toller Pflanzenmarkt ;D ;D ;D ;D ;D

uiiiih kai-eric - ist ja toll, was ihr da so schafft......

Ein Chili ist schon reserviert.... ;)
Gespeichert
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #8 am: 01. April 2009, 22:09:56 »

He, das ist ja toll, Kai -Eric! Liebe Grüße an Jupp! Ich drücke die Daumen für Euer Vorhaben.
An die Teerosen traue ich mich nicht so recht heran, obwohl Raphaela immer schimpft und meint mit meiner Klimazone müsse! ich das einfach.
 ;) Aber ich bin ja auch eher "Grobgärtner" und mein Gewächshäuschen ist kalt. ;D

Handynummer, die ich habe ist noch aktuell? Ich würde dann an kompetenter Stelle fragen, ob etwas für dich dabei ist. :)



« Letzte Änderung: 01. April 2009, 22:44:59 von malva »
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #9 am: 02. April 2009, 12:04:49 »

ist aktuell :D

jajajajajaja frag mal *hibbel*
 ;)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #10 am: 02. April 2009, 12:11:59 »

gierschlunde, alle miteinander :D :D
ach, freue mcih für euch: das wetter könnte ja kaum besser sein, no? :D
warm, frühlingshaft udn ENDLICH trocken und sonnig :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Cim

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2185
  • Schönheit ist eine Frage der Einstellung
    • www.bohnen-atlas.de
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #11 am: 04. April 2009, 19:00:00 »

Ein Spitzen wetter war das heute ;D ;D ;D
Gespeichert
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #12 am: 04. April 2009, 21:12:48 »

Und der Rest??? ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #13 am: 04. April 2009, 22:14:31 »

.....war auch toll. ;D

3 verschiedene Chilis zufällig am Stand von Cim gefunden. ;)

Der Stand von Novalis gefährlich. Eine Aschermittwoch, zwei Hems, und eine mir bis dato unbekannte Staude kamen in den kleinen Kofferraum.
Zwei Rittersporn, Frau Wantikov hatte sicher 15 verschiedene Sorten dabei, "Ariel" und den zweiten hab' ich im Moment noch nicht/nicht mehr parat.
Bei Schütt habe ich mir den Schweiß von der Stirn gewischt: nichts, was ich in dem Moment unbedingt hätte haben müssen oder nicht schon hatte.
Weingart dito, schon einen Sturzbach aus dem Gesicht gewischt. ;D Und gleichzeitig :-[ weil ich mein Handy vergessen hatte und so die Telefonnummer von Kai Eric futsch war. (Vorsichtshalber habe ich dann nicht nach Tees gefragt.
Einen Ausläufer der Ypselanti von einem netten Forumsmitglied geschenkt bekommen. Der soll am Platz hier die noch für den Park auszubuddelnde Päonienrose ersetzen.
Einen Ausläufer Schneekoppe, ich liiiiiebe den Duft und ihre Farbe (habe ja mein Stämmchen) als Ersatz für die wohl von Wühlmäusen gekillte Souvenir de Philemon Cochet.
Eine ganz wüchsig, kräftig aussehende weiße Bergenie, die Frau Schütt dabei hatte, bringt sie noch mit zum Kiekeberg. Die drei 8) Töpfe waren ganz schnell an andere Pflanzenaussteller verkauft. ;) Eine Helleborus, deren "Sprenkel" mir gefielen und einen Muskatellersalbei am nächsten Stand.
Tja, und dann noch Veilchen, von denen Nova und ich denken es ist Molly Sanderson, und als Geburtstagsgeschenk Montag für eine Freundin einen Korb von der Flechterin, die auch meine beiden großen Obelisken gemacht hat.
 
Dazwischen gab's nette Gespräche, Fachsimpeleien und Torte, Kaffee/Capucino sowie Süppchen oder Steinpilzrührei im Antik Cafe bei Bettina. Beim zweiten Mal sogar draußen!!!!!!!!!! 18° und Sonnenschein. :)

Also, einfach ein toller Tag. Ach ja, GG war dabei hat ganz zum Schluß Deko gekauft, die ich mir preismäßig sicher nicht geleistet hätte. Meine Tochter anschließend: " Haha, deshalb hast du ihn mitgenommen...." Das freche Ding! Es ist eine schöne Fliese in einer Halterung zum Aufstellen. Der Schriftzug: Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst. ;) :) :D
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Rosen und Pflanzenmarkt am 04.04.2009 in Labenz
« Antwort #14 am: 04. April 2009, 22:16:54 »

Und nochmal ach ja: es ist ja wohl aufgefallen, dass ich mich seeeeeehr gut im Griff hatte bei den Einkäufen!
Wo die Aschermittwoch denn hin soll fällt mir dann bestimmt auch demnächst irgendwann ein.... ;D
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de