Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 11:57:09
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|17|3|Aber nicht vom Winde verweht, sondern vom Wurme zerlegt.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?  (Gelesen 5380 mal)

freiburgbalkon

  • Gast
Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« am: 15. April 2008, 21:32:06 »

Hallo allerseits, ich hoffe Roro verschiebt denn Thread nicht, schließlich geht es ja nur und einzig um Rosen.
Ich möchte dieses Jahr entweder alleine oder mit einzelnen Forumsmitgliedern oder sogar im Rahmen eines Rosisten-Treffens folgende Ziele ansteuern:

Kübelmuseum in Hatten im Elsaß (von Rastatt aus über den Rhein)

den Rosengarten in Hartheim (südlich von Freiburg)

Sangerhausen (ich habe immernoch keine Bustour dahin gefunden, der VDR hat mir auch nicht geantwortet.

Den Garten von Maiglöcken und von Elro

und was ich mal irgendwann toll fände, natürlich nur, wenn die Gartenbesitzer, die noch gar nix davon wissen :-X, einverstanden sind: Die Schweizer besuchen. Marcir's Garten muß ja herrlich sein, was ich schon so mitgekriegt habe, wieviele Rosen sie ins Netz eingestellt hat. Dann gibt es ja noch in der Schweiz Viridiflora, Scilla und Jedmar, von denen ich aber zu wenig weiß, auch weiß ich gar nicht, wie weit die Gärten der schweizer Rosisten auseinander liegen. Hallo Ihr in der naheliegenden Schweiz, habt Ihr eigentlich selber schon mal drüber nachgedacht eine Treffen zu machen? Oder seht Ihr Euch sowieso alle von Zeit zu Zeit?
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 23:16:55 »

Wir sehen uns ab und zu, - war gerade vor kurzem bei Viridiflora, deren zukünftiger Garten aber im Moment eher eine Baustelle ist und noch viel Muskelarbeit von ihr verlangen wird ;D ::). Scilla ist auch nur eine 3/4 Stunde weit weg und Jedmar wohnt auch ganz in der Nähe ;).
Aber komm nur, es gibt immer was zu sehen. Irgendwann sollte auch hier der Winter vorbei sein.
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 23:32:49 »

Hallo,

Ja, Freiburgerin, marcirs Garten i s t herrlich, auch der von Viridiflora ist / war es ! :D ( wird wie schon erwähnt "verlegt" )

Ihr neuer Garten wird eine wahre Augenweide , da bin ich mir sicher .
Die Arme muss derzeit selbst beim grausigsten Wetter Pflanze für Pflanze umsetzen, neue Beete anlegen etc. - die Zeit ....!! Aus diesem Grund ist sie auch nur noch dann und wann hier anzutreffen . ( schade :'( )

Meiner hingegen ist, zumindest im Moment noch , nicht vorzeigbar :-\ ;)
Hoffe, das ändert sich mal, wenn das Wetter mal für längere Zeit ( wenigstens ein paar Tage ::) ) trocken wird und alles Liegengebliebene aufgearbeitet werden kann .

Die Idee an sich würde mir aber gefallen, Freiburgbalkon. :)
Ich fände es toll, auch mal Forumianer aus DE , Österreich etc. kennenzulernen .


« Letzte Änderung: 15. April 2008, 23:58:55 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #3 am: 16. April 2008, 00:05:33 »

Ach ja, Freiburgbalkon, warst Du mal im Landhaus Ettenbühl ? Wahrscheinlich aber schon, oder ?

Ich war schon ein paar Male dort,meist mit Schwester Viridiflora zusammen , aber es zieht mich dort immer wieder hin . Ist nicht weit von hier, ich wohne nahe an der deutschen Grenze .
Meistens muss noch mind. eine Packung von dem organischen Ettenbühler Rosendünger mit, und fast immer hüpft noch die eine oder andere Rose oder Staude ins Körbchen .
Auch der Landhaus -Shop ist verführerisch , darf gar nicht dran denken ;D


LG :) Scilla

« Letzte Änderung: 16. April 2008, 00:06:39 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 06:31:17 »

Hallo!
Oh das ist ja toll Marcir, ich darf also mal Deinen Garten ankucken! Geh ich recht in der Annahme (Robert Lembke Fragestil ;)), daß Du vorwiegend öfterblühende Rosen hast? Dann wäre es ja auch gut in einem anderen Monat als Juni möglich.

Ja Scilla, da war ich schon 3 x, im LH Ettenbühl. Wenn Du wieder mal vorhast hinzufahren, könnte ich ja versuchen, da auch zu kommen, dann könnten wir uns dort mal kurz treffen. Wieso nennst du Viridiflora "Schwester"? Ist das üblich bei den "Eidgenossen" oder seid Ihr wirklich Schwestern? (mir ist das schon öfter aufgefallen).

Ist ja toll, daß Ihr alle nicht so weit voneinander weg seid.

Gibt es in der Schweiz auch ein Forum, wo Ihr schreibt oder lest?

Es gibt ja noch ganz im Süden von D dieses Nöggenschwiehl oder so, ein Rosendorf, war da schon mal jemand von Euch?
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 06:31:34 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #5 am: 16. April 2008, 07:48:07 »

Hallo Freiburgerin,

Viridiflora und ich sind Schwestern, ja :)

Ja, ein Treffen im Ettenbühl würde sicher lustig werden, vielleicht liesse sich sogar ein Termin finden, an dem auch Jedmar und Marcir Zeit haben.
Wäre doch schön, nicht Marcir ? :-)

Wie lange dauert eine Fahrt von Freiburg zum Ettenbühl in etwa, FBB ? Ist nicht gar so weit, oder ?

LG Scilla

Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

ALFREDT

  • Gast
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 09:23:30 »

Ich plane überwiegend kurzfristig und daher kann ich noch gar nicht so recht sagen, wo ich dieses Jahr überall hinfahre. ::)
Vielleicht mal wieder nach Sangerhausen, Forumtreffen> Labenz+ Umgebung, Rosenpark HH..... ::)
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #7 am: 16. April 2008, 09:40:18 »

FBB, jederzeit.
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #8 am: 16. April 2008, 11:09:58 »

Hallo Freiburgerin,

Viridiflora und ich sind Schwestern, ja :)

Ja, ein Treffen im Ettenbühl würde sicher lustig werden, vielleicht liesse sich sogar ein Termin finden, an dem auch Jedmar und Marcir Zeit haben.
Wäre doch schön, nicht Marcir ? :-)

Wie lange dauert eine Fahrt von Freiburg zum Ettenbühl in etwa, FBB ? Ist nicht gar so weit, oder ?

LG Scilla


Hallo,
wäre toll, wenn wir uns mal sehen. Wobei ich als relativer Rosenneuling Euch ja kein kompetenter Gesprächspartner sein kann...
Ettenbühl ist ne halbe Stunde Fahrzeit, auf Autobahn oder B3 etwa gleich: ca. 35 km. Terminlich würde ich mich nach Euch richten.
Ach herrlich. Im Ettenbühler Café hocken und die Gloire und die Lady Hillingdon vor der Nase... ;D
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #9 am: 16. April 2008, 12:21:17 »

Stimmt, diese beiden Rosen fallen dort im Teagarden immer sofort ins Auge, wunderschön !!
Ich hoffe, meine Gloire sieht irgendwann auch mal so herrlich aus.

Nur nicht so bescheiden , ein blutiger Anfänger in punkto Rosen bist Du nun wirklich nicht ;) , manche deiner Beiträge im Rosarîum zeugen davon ... jedenfalls meine Meinung .
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 12:21:47 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Dorothea

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #10 am: 17. April 2008, 09:28:49 »

Das oberste Pilgerziel für mich ist Sangerhausen, inzwischen brauche ich ganze drei Tage, das muß sein. Auf dem Rückweg will ich einen Zwischenhalt in Bad Langensalza einlegen.

Die Landesgartenschauen in Bingen und Bad Nauheim (bei uns in Koblenz wird für 2011 die Buga vorbereitet, ich bin neugierig, wie man Gartenschauen organisieren kann, damit ich mitreden kann)

Mein Traum, aber vielleicht doch erst nächstes Jahr: Roseraie de l'Hay

Vielleicht: Roseraie von Caen (Normandie?), ein Amphitheater voller Rosen, überwältigend in voller Blüte

Rosensonntag in Trier am 08.06.2008 in Nells Park.

Ich freue mich schon so auf meine Rosenausflüge.

Dorothea

Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #11 am: 17. April 2008, 09:31:46 »

und Jedmar wohnt auch ganz in der Nähe ;).

Du Witznase ;D .
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #12 am: 17. April 2008, 09:36:31 »

mein pilgerziel ist diesesjahr natúrlich labenz ;)und ich plane nach sangershausen zu fahren das móchte ich gerne mal sehen
eine kurze streke ist lottum :D
Gespeichert

blanche_aline

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
    • Home Sweet Home
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #13 am: 17. April 2008, 11:58:03 »

Ich gehe zwar nicht wegen der Rosen dorthin, aber diesen Juni werde ich mich für 10 Tage in Georgien tummeln.... der botanische Garten von Batumi steht auf dem Programm, und in Tiflis soll es angeblich eine beachtliche Rosensammlung im botanischen Garten geben. Leider finde ich kaum Info's darüber; ich lass mich einfach mal überraschen.

P.S. Unser Garten steht euch natürlich auch zur Besichtigung offen, ist gar nicht so weit weg von Viridifloras. Wir haben jedoch letzten Herbst ziemlich viele Rosen ersetzt; ich weiss nicht, wie die dieses Jahr tun, v.a. da es hier immer noch saukalt ist und die lieben sich weigern, auch nur ein Blättchen zu zeigen....
Gespeichert

Amelia

  • Gast
Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?
« Antwort #14 am: 17. April 2008, 12:08:35 »

Wie immer geht es oft nach Steinfurt, weil es nicht so weit weg ist. Nach Sangerhausen möchte ich auch gerne mal. Mal gucken, ob es dieses Jahr klappt. Eltville und sonnenscheins Gärten sind auch noch im Hinterkopf, mal sehen ob die Familie mitmacht ::).
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de