Garten-pur Logo Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
17.05.2012 23:21:42 Uhr
garten-pur Home | Forum | Galerie | Hilfe | Suche | GSuche | Login | Registrieren
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Forum Garten-pur  |  Pflanzenwelt  |  Gemüsebeet (Moderatoren: Simon, wandersmann, Conni, Globalmod pur)  |  Thema: Einfluß der Temperatur auf Tomatenbefruchtung « previous next »
Seiten: [1] | nach unten Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken
   Autor  Thema: Einfluß der Temperatur auf Tomatenbefruchtung  (Gelesen 1281 mal)
netrag
Senior Member

Einträge: 763

Wer aufgibt hat schon verloren.

Profil anzeigen | WWW
Einfluß der Temperatur auf Tomatenbefruchtung
« am: 29.07.2006 12:28:51 Uhr »
Antwort mit Zitat

Hallo,
ich habe bei meinen Gewächshaustomaten festgestellt, daß die hohen Temperaturen der letzten Wochen einen negativen Einfluß auf die Betruchtung der Tomaten hatte. Kann mir jemand sagen, ob das immer so ist oder ab welcher Temperatur eine Befruchtung der Tomaten nicht möglich ist und weshalb.

Herzl.Gruß
netrag
nr109
Gast

Re:Einfluß der Temperatur auf Tomatenbefruchtung
« Antwort #1 am: 29.07.2006 13:37:54 Uhr »
Antwort mit Zitat

@netrag: habe mich mal in der literatur kundig gemacht.
in lois hole´s buch tomato favorites steht was von tagestemperaturen über 32 grad celsius und nachttemperaturen über 26 grad celsius. und dazu der hinweis, dass man gut durchlüften soll.
netrag
Senior Member

Einträge: 763

Wer aufgibt hat schon verloren.

Profil anzeigen | WWW
Re:Einfluß der Temperatur auf Tomatenbefruchtung
« Antwort #2 am: 30.07.2006 12:14:10 Uhr »
Antwort mit Zitat

Hallo Ionesome,
besten Dank für Deine Antwort. Nun bin ich wieder ein bischen schlauer geworden. Kein Wunder also, daß meine Tomaten nicht befruchtet wurden. Trotz Lüftung und Schattierung herrschten im Gewächshaus ja zeitweilig Temperaturen um die 50 Grad.

Herzl.Gruß
netrag
Seiten: [1] | nach oben Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken 
Forum Garten-pur  |  Pflanzenwelt  |  Gemüsebeet (Moderatoren: Simon, wandersmann, Conni, Globalmod pur)  |  Thema: Einfluß der Temperatur auf Tomatenbefruchtung « previous next »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Garten-pur.de
Seite erstellt in 0.044 Sekunden.