Garten-pur Logo Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
17.05.2012 23:40:29 Uhr
garten-pur Home | Forum | Galerie | Hilfe | Suche | GSuche | Login | Registrieren
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Forum Garten-pur  |  Pflanzenwelt  |  Gemüsebeet (Moderatoren: Simon, wandersmann, Conni, Globalmod pur)  |  Thema: Nach Pikieren hängen die Köpfe « previous next »
Seiten: [1] | nach unten Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken
   Autor  Thema: Nach Pikieren hängen die Köpfe  (Gelesen 1260 mal)
Promilleprinz
Newbie
*

Einträge: 15

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Nach Pikieren hängen die Köpfe
« am: 20.03.2006 19:55:54 Uhr »
Antwort mit Zitat

Huhu, habe heute 2 Tomaten- und Paprikapflanzen pikiert. Nun lassen die die Köpfe in der neuen Schale hängen. Kann ich irgendwie Erste Hikfe leisten? Thx.
brennnessel
Master Member

Einträge: 16876

Klimazone 6a
(450 m ü. NN)

Profil anzeigen
Re:Nach Pikieren hängen die Köpfe
« Antwort #1 am: 20.03.2006 20:00:17 Uhr »
Antwort mit Zitat

hallo promilleprinz, meinen tomaten geht es zum teil  ebenso ! ich weiß aber, dass ich sie anfangs zu kalt (und für diese temperaturen zu nass) hielt und sie jetzt unter der plötzlichen hitze leiden. die frühtomaten, die ich noch im tiefsten winter säte und pikierte, machten nie solche mucken  !
stehen deine frisch pikierten im schatten? sonne vertragen sie da überhaupt noch nicht, bis sie mal fest eingewurzelt sind.
lg  lisl
Promilleprinz
Newbie
*

Einträge: 15

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20.03.2006 20:51:12 Uhr »
Antwort mit Zitat

hallo, die pflanzen stehen im wohnzimmer an der glasscheibe (süden). mittlerweile haben sie sich berappelt. habe sie stark gegossen, nun heben sie die köpfe. ich stelle die töpfe meisten so, dass sie möglichst in der sonne stehen. ist das falsch? die pflanzen sind noch sehr klein, haben gerade mal 2 blattpaare und sind ca. 8 cm groß.
brennnessel
Master Member

Einträge: 16876

Klimazone 6a
(450 m ü. NN)

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20.03.2006 21:10:19 Uhr »
Antwort mit Zitat

ja, direkt nach dem pikieren ist die märzsonne zu heftig! man unterschätzt die so leicht! vielleicht kannst du sie noch etwas schattieren? es kann auch sein, dass es ziemlich heiß wird hinter der scheibe! meine pflanzen haben mir das auch deutlich gezeigt!
lg    lisl
Seiten: [1] | nach oben Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken 
Forum Garten-pur  |  Pflanzenwelt  |  Gemüsebeet (Moderatoren: Simon, wandersmann, Conni, Globalmod pur)  |  Thema: Nach Pikieren hängen die Köpfe « previous next »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Garten-pur.de
Seite erstellt in 0.069 Sekunden.