Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:06:40
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|12|7|wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Nach Pikieren hängen die Köpfe  (Gelesen 6118 mal)

Promilleprinz

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Nach Pikieren hängen die Köpfe
« am: 20. März 2006, 18:55:54 »

Huhu, habe heute 2 Tomaten- und Paprikapflanzen pikiert. Nun lassen die die Köpfe in der neuen Schale hängen. Kann ich irgendwie Erste Hikfe leisten? Thx.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Nach Pikieren hängen die Köpfe
« Antwort #1 am: 20. März 2006, 19:00:17 »

hallo promilleprinz, meinen tomaten geht es zum teil ebenso ! ich weiß aber, dass ich sie anfangs zu kalt (und für diese temperaturen zu nass) hielt und sie jetzt unter der plötzlichen hitze leiden. die frühtomaten, die ich noch im tiefsten winter säte und pikierte, machten nie solche mucken ::) !
stehen deine frisch pikierten im schatten? sonne vertragen sie da überhaupt noch nicht, bis sie mal fest eingewurzelt sind.
lg lisl
Gespeichert

Promilleprinz

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nach Pikieren hängen die Köpfe
« Antwort #2 am: 20. März 2006, 19:51:12 »

hallo, die pflanzen stehen im wohnzimmer an der glasscheibe (süden). mittlerweile haben sie sich berappelt. habe sie stark gegossen, nun heben sie die köpfe. ich stelle die töpfe meisten so, dass sie möglichst in der sonne stehen. ist das falsch? die pflanzen sind noch sehr klein, haben gerade mal 2 blattpaare und sind ca. 8 cm groß.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Nach Pikieren hängen die Köpfe
« Antwort #3 am: 20. März 2006, 20:10:19 »

ja, direkt nach dem pikieren ist die märzsonne zu heftig! man unterschätzt die so leicht! vielleicht kannst du sie noch etwas schattieren? es kann auch sein, dass es ziemlich heiß wird hinter der scheibe! meine pflanzen haben mir das auch deutlich gezeigt! :-\
lg lisl
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de