Garten-pur Logo Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
17.05.2012 23:46:01 Uhr
garten-pur Home | Forum | Galerie | Hilfe | Suche | GSuche | Login | Registrieren
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Forum Garten-pur  |  Pflanzenwelt  |  Gemüsebeet (Moderatoren: Simon, wandersmann, Conni, Globalmod pur)  |  Thema: Schon zu spät für Tomaten und CHili? « previous next »
Seiten: [1] | nach unten Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken
   Autor  Thema: Schon zu spät für Tomaten und CHili?  (Gelesen 1557 mal)
Suse28
Gast

Schon zu spät für Tomaten und CHili?
« am: 02.03.2007 09:55:22 Uhr »
Antwort mit Zitat

Von einer Bekannten kann ich am Wochenende Tomaten und Chili-Samen erhalten.

Ist es aber nicht schon zu spät um für dieses Jahr noch auszusäen?
koeths
Jr. Member
**

Einträge: 68

Klimazone 7b
(150 m ü. NN)

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen | WWW
Re:Schon zu spät für Tomaten und CHili?
« Antwort #1 am: 02.03.2007 10:04:40 Uhr »
Antwort mit Zitat

Also für Tomaten auf keinen Fall.
Ich säe meine auch erst Mitte März da sie erst Mitte Mai raus können und sonst schon zu groß sind.

Bei Chilis kommt es darauf an was du hast. Joes Long habe ich voriges Jahr erst Mitte März gesät und hatte spitzen Erträge .
Allerdings dürfte es mit Chilis wie Habanero oder Rocoto schon recht spät sein. Aber auch die kann man im Herbst ins Haus holen, dort beernten und überwintern.

Steven

When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Margit
Senior Member

Einträge: 544

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02.03.2007 19:05:29 Uhr »
Antwort mit Zitat

Heute und morgen sind Löwentage, also gut zum säen für Fruchtpflanzen, darum habe ich heute die ersten Tomaten gesät, den Rest säe ich Ende März, wenn wieder Löwentage sind. Sie sollten ja wirklich nicht vor den Eisheiligen ins Freie. Peperoni braucht ja länger, da wird es jetzt schon höchste Zeit zum säen. Habe heute auch Puffbohnen ins Freiland gesät, mal sehen ob das nicht doch zu früh war.

Margit

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben.  (Mark Twain)
tomatengarten
Gast

« Antwort #3 am: 02.03.2007 21:34:35 Uhr »
Antwort mit Zitat

suse, tomaten dürften nicht das problem sein. kannst du bis anfang-mitte april aussäen, um eine ernte zu erwarten 

chili, so denn du nicht eigentlich paprika (c.annuum) meinst    geht sicher grade noch im märz. dann aber daumendrücken für einen sonnigen sommer 
Seiten: [1] | nach oben Antwort | Über Antworten benachrichtigen | Senden Sie dieses Thema | Drucken 
Forum Garten-pur  |  Pflanzenwelt  |  Gemüsebeet (Moderatoren: Simon, wandersmann, Conni, Globalmod pur)  |  Thema: Schon zu spät für Tomaten und CHili? « previous next »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Garten-pur.de
Seite erstellt in 0.058 Sekunden.