Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 01:51:39
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|14|6|Um eine Kultur zu schaffen, genügt es nicht, mit dem Lineal auf die Finger zu klopfen. (Albert Camus)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: [1] 2 3 ... 101   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8  (Gelesen 166937 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« am: 19. Oktober 2011, 04:39:21 »

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal den 8. Teil :D

Wer Nummer 7 noch mal nachlesen möchte: klick ;)

Liebe Grüße
Ron, Nellie und Dosi Martina
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 16:40:00 »

MARTINA, danke. Das haste toll gemacht. Und jetzt quatschen wir ganz schnell 100 weitere Seiten voll ;D

KLIO, und ob Blacky mit fliegenden Pfötchen eingezogen ist! Im gleichen Tempo in dem er am 01.10. abends auf der Straße angerast kam, hat er die Katzenbande im Sturm genommen.

Klar meckert mal jemand rum - aber das ist normal. Und wenn Blacky seine Ruhe will, dann latscht er ins Bett oder in sein kleines Gitterbettchen und pennt eine Runde.



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 20:54:34 »

Es haut mich echt um, wie bei euch Freigänger serienweise zu Stubenhockern werden. Hat Blacky denn auch schon ein Date mit dem TA in Aussicht gestellt bekommen? 8)

Auf meinen Beinen liegt gerade lang ausgestreckt ein sehr zufriedenes Nelliekat und lässt sich den dicken Bauchplüsch kraulen :D :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 23:07:34 »

Jetzt habe ich mich mal wieder gequält und im alten Thread und hier mitgelesen. Ich werde das jetzt erstmal einstellen. Es macht mich leider zu traurig.
Montag und Dienstag war ich bei einer Frau zu Besuch, die einen bezaubernden Kater hat - und auch das war nicht einfach für mich.

Lina ist nicht wieder gekommen und nach nun fast sechs Wochen habe ich keine Hoffnung mehr. Ich wünsche Euch weiter viel Spaß mit Euren Tieren. Hier noch Lina-Erinnerungsfoto - da hatten wir sie gerade einige Wochen.



lina4.jpg





Ich möchte aber noch zwei Dinge zum Thema Flöhe sagen. Lina hat uns leider einige dieser Viecher hinterlassen, vor allem aber Flohlarven und Eier, die nach dem Schlüpfen keine Katze mehr vorfanden und mit uns vorlieb nehmen mussten. Vor allem meinen Mann und meine Tochter hat es getroffen, Sohn und mich mögen sie nicht. Wir hatten gerade wenige Tage vor Linas Verschwinden das sündhaft teure Mittel Program gekauft -http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm
- zu spät. Falls jemand von den Mitlesenden Interesse an den verbliebenen Ampullen hat, meldet Euch gerne.

Jedenfalls wollten wir die Flöhe loswerden, ohne das ganze Haus mit Chemie einzusprühen. Ich habe viel gelesen und als sehr erfolgreich hat sich folgende Methode erwiesen: Man füllt einen Essteller mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel (damit die Oberflächenspannung aufgelöst ist). Dann stellt man in die Mitte ein Teelicht auf einem Eierbecher oder so. Abends in die Nähe von den Lieblingsplätzen der Katze stellen, Licht aus. Die Flöhe suchen das Licht und die Wärme, springen los und landen im Wasser. Auf diese Weise haben wir in den letzten Wochen mehrere 100 Flöhe gefangen, alle, die frisch geschlüpft sind. Jetzt geht die Plage offenbar zu Ende.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 08:43:06 »

Hallo Frida, wir trauern mit Dir um die schöne Lina!!!

Wow so viel Flöhe!!! :o
Vielen Dank für den ungiftigen Flohtipp. Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2011, 17:56:49 »

Heute früh hab ich noch vor der Arbeit hier reingeschaut.
Nach Fridas Post sind mir erst mal die Tränen gekommen. Es ist wirklich schrecklich, dass sie das nun zum zweiten Mal durchmacht.
Trotzdem und vor allen Dingen schön, dass sie noch so ein tolles Erinnerungsfoto ausgesucht hat für uns!
Liebe Frida, ich wüsste auch nicht, wie ich das durchstehen könnte. :'(

Für den neuen Thread steuere ich dann gleich noch ein Foto bei.
Von unserem kleinen Star Puschkin, der sich so einen riesengroßen Platz in meinem Herzen ergaunert hat, dass ich ihm nichts übelnehmen kann, obwohl ich ihm manchmal den Hals rumdrehen könnte!!! ;)


DSC08293.jpg


LG, ich freue mich auf Teil 8 der Gartentiger und würde mir wünschen, Frida käme bald mit einer überraschenden Neuigkeit hier vorbei!
Und mit Barbareas Neuzugang Blacky, das freut mich auch ganz besonders!
graugrün
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2011, 18:07:40 »

@graugrün, der Puschkin weis das er schön ist, oder? :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2011, 18:21:38 »

Liebe Frida,
ich trauere mit Dir um Lina und hoffe auch mit Dir, dass sie irgendwo eingezogen ist und verwöhnt wird.
Und irgendwann, Du wirst sehen, sitzt so ein verlassenes Seelchen bei Dir vor der Türe und Du wirst ihm öffnen und Dein Herz dazu. Ich nehm Dich ganz fest in die Arme.
Und danke auch für das schöne Bild zur Erinnerung.

Danke für den Anti-Floh-Tipp.

MARTINA, es ist ja nicht das erste Mal, dass bei uns "jemand" einzieht und dann nicht mehr rausgehen mag. Beispiele: Mucki, Miezi, Wiwi, Bubu, Tillchen und jetzt Blacky. Frag mich bitte nicht an was das liegt. Vielleicht daran, dass WIR bei unseren Katzen wohnen und nicht umgedreht? ::)

Bis jetzt riecht Blacky nicht. Beim Bauchikraulen drückt er noch die Hinterbeinchen zusammen und geniert sich.
Ob der alte TA trotz Brille auf der Nase falsch geguckt hat? >:( Ein Junge ist es aber bestimmt - er putzt "ihn" ja ausdauernd und laut schmatzend ;)



Das ist sein Platz am Vormittag, wenn er nicht gerade ratzt, dann wird aus dem Fenster geguckt. Ist ja hochinteressant was da alles los ist...nämlich fast nichts mehr. ;D Gestern haben die Maler das Gerüst gegenüber abgebaut und es herrscht wieder Ruhe in unserer kleinen Straße.
Gestern allerdings fielen die Katzen fast in die Orchideen am Fenster. Sie mußten ja alles sehen und hören - besonders die Schreierei wenn wieder mal jemand rückwärts fahren mußte, weil die Straße mit LKWs für das Gerüst und geparkten PKWs zugestellt war.

GRÜNCHEN, danke für das Puschkin-Bild. Himmel, ich liebe diesen Fratz!



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Alfredos

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2011, 19:46:35 »

Der kleine Gilbi ist schamlos hoch drei. :D Hier mal ein Beweisfoto. Das Foto ist nicht gestellt, er liegt so öfter mal und pennt selig. 8) Naja, solange er die "Pracht" noch hat. 8)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2011, 20:03:08 »

Typisch Mann! ::) ;)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2011, 20:37:35 »

Die Flasch Bier fehlt noch
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2011, 21:05:23 »

[quote authorjavascript:replaceText('%20:D') ;D=Martina. link=board=72;threadid=43047;start=0#msg1507144 date=1319135855]
Die Flasch Bier fehlt noch
Zitat
Ja und das weiße Feinrippunterhemd
Was habt ihr wieder für tolle Fotos eingestellt. So schöne Katzen. Den Flohtipp werde ich mir merken. Vielleicht ist Lina in ein Auto geklettert. War sie gechippt oder tatowiert?
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2011, 00:08:43 »

Die Flasch Bier fehlt noch
Ja und das weiße Feinrippunterhemd ...
>:(
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2011, 11:29:59 »

Die Flasch Bier fehlt noch
Ja und das weiße Feinrippunterhemd ...
>:(
Ups, bin ich da einem Feinripptragendem Zweibeiner auf die Füße getreten ;D Das Klischee bot sich aber einfach an... ::)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2011, 13:33:41 »

 ;D
Nein, ich meinte das:
... das weiße ...
Außerdem ist der Kater nicht schamlos, er gibt sich natürlich. ;)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de