Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 09:08:12
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|14|12| Ich meine Du kannst die Beeren einfach auf den Wirt schmieren - ready! Ich werde aber noch genaueres in Erfahrung ziehen. Hast Du keinen Wellensittich?  ;D (anonymer Fachbeitrag)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Asimina triloba  (Gelesen 1804 mal)

marcomicio

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Asimina triloba
« am: 02. Juni 2006, 18:12:31 »

Hallo zusammen,
beim Surfen auf einigen italienische Seiten habe ich folgenden Artikel gefunden. Es geht um Asimina triloba (Paw-paw oder Banane des Nordens). Vielleicht ist es eine interessante Neuheit für den Anbau in Deutschland. Ich habe die Pflanze hier in Italien allerdings noch nicht gesehen.

Vielleicht kennt sie ja jemand von euch und kann mir mehr dazu sagen.
Gruss aus der Toscana
Marco

(Übersetzung) www.agraria.org/coltivazioniarboree/asimina.htm
Asimina gehört zur Familie der Annonaceae. Ein laubabwerfender Obstbaum, der bis zu - 20°C verträgt. Die Frucht ist ähnlich einer klobigen Banane, mit cremigem, aromatischen und duftendem Fruchtfleisch. Die verbreitesten Sorten in Italien sind "Sunflower", "Overleese", "Prolific", "Davis", "Ithaca", "Mitchell" e "Taylor".
Der Geschmack erinnert an eine Mischung von Ananas, Banane und Mango. Für Marmelade, Yoghurt, Eiscreme.
Zierpflanze.
Gespeichert

Ralf

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 534
Re:Asimina triloba
« Antwort #1 am: 03. Juni 2006, 17:03:50 »

Hallo Marco,
willkommen im Forum!
Hier im Forum wird es meistens "Papau" geschrieben, wenn du danach suchst, findest du schon eine ganze Menge. Ich selber hab ein paar Sämlinge, die den Winter draußen prima vertragen haben.
Viel Spaß
Ralf
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de