Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 11:07:02
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|14|1| Auch das schussähnliche Geräusch, das eine Eifel beim Aufprall auf Dächern oder Autoblech verursacht, ist auf Dauer nicht sonderlich angenehm. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Feigenbaum  (Gelesen 36142 mal)

Sabine456

  • Gast
Feigenbaum
« am: 07. Oktober 2006, 22:38:40 »

Hallo,
ist vielleicht eine ganz dumme Frage, aber ich bin auch Anfängerin:
Habe einen großen Feigenbaum, der reichlich Früchte bringt und möchte gern davon ein weiteres Bäumchen ziehen. Wie geht das? :-[ :-[ :-[
Gruß
Sabine
Gespeichert

Re-Mark

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1862
  • Ich brauche mehr Platz...!
Re:Feigenbaum
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2006, 23:14:22 »

Zweige abschneiden und in die Erde stecken. Ich weiß jetzt nicht, ob es um diese Jahreszeit auch geht, im Frühjahr und Sommer jedenfalls schon. Wenn es ein Busch ist, dann kann man auch Absenker machen. Sprosse, die an der Basis austreiben, kann man durch Anhäufeln ganz leicht Wurzeln bilden lassen. Alles in allem lassen sich Feigen extrem einfach vermehren.

Bye,
Robert
Gespeichert

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Feigenbaum
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2006, 23:16:38 »

Hi!

Oder einfach einen ~20-30cm langen Ast abschneiden und in ein
Wasserglas stellen. Hell aber nicht in der prallen Sonne.
Feigen bewurzeln sehr leicht ;)

Evtl noch ein kleines Stück Holzkohle mit ins Wasser, dann
stinkt das Wasser nicht so schnell und der Steckling vergammelt nicht so leicht ;)

Bye, Simon