Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 10:50:59
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|5|11|Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.  Winston Churchill

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kletterhilfe für Bayern-Kiwi  (Gelesen 2480 mal)

Urmel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Kletterhilfe für Bayern-Kiwi
« am: 09. Juni 2006, 08:31:42 »

Hallo,

jetzt sollen die beiden Bayern-Kiwis aus den Töpfen ausgepflanzt werden.
An eine geklinkerte Südwand mit zwei Türen, davor eine Holzterasse mit Aussparungen für Pflanzlöcher direkt an der Wand, der Boden z.Z. noch verdichteter Kies und Sand.
Was empfehlt ihr als Kletterhilfe? Muß es ein Edelstahldrahtsystem aus dem Gartenhandel sein?
Das Für-und-wieder verschiedener Kletterhilfen ist sicher schon an anderer Stelle diskutiert worden - gibt es eine URL?

Grüße von - Irmgard

Gespeichert

Elch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 577
  • inspirieren und inspiriert werden
Re:Kletterhilfe für Bayern-Kiwi
« Antwort #1 am: 11. Juni 2006, 09:36:39 »

Hallo,

als Kletterhilfe kannst du alles verwenden, woran sie die Kiwi halten kann, sollte nur hoch genug sein. Wenn die Bayern-Kiwi keine Nutzpflanze wär würde ich sagen das es Unkraut ist, man kann fast beim wachsen zusehen. Sie berankt alles was sie erreichen kann.
Das Rankgitter muß auch nicht sehr schön aussehen, ich habe mir Mühe gegeben einen schönen Spalier zu errichten, die Kiwi rankt so schnell und stark das man nur noch die Pflanze sieht.

Gruß
Christian
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de