Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 10:03:04
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|3|8|Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht. - Konrad Adenauer

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zitrone - Früchte wachsen nicht  (Gelesen 3561 mal)

äffje

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Zitrone - Früchte wachsen nicht
« am: 05. Juni 2007, 13:23:20 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine dringende Frage. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein kleines Zitronenbäumchen, das schon seit Anfang April viele Blüten trägt. Bei zahlreichen Blüten entwickelten sich nach dem Welken der Blütenblätter kleine dunkelgrüne Knubbel aus den Fruchtknoten. Ich vermute mal, dass es sich dabei um gerade erst befruchtete Knoten handelt, die sich dann zu Früchten entwickeln.
Leider wachsen sie bei meinem Bäumchen nicht weiter. Viele von ihnen sind bereits abgefallen. Woran kann das liegen? Mache ich irgendetwas falsch, oder brauche ich nur mehr Gedult? Vielleicht wachsen Zitronenfrüchte ja auch nur sehr, sehr langsam.

Weiß darüber jemand von euch bescheid?
Gespeichert

jens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1315
Re:Zitrone - Früchte wachsen nicht
« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 20:52:03 »

Hallo äffje!

Zwar etwas spät, aber ich denke es liegt daran das der Baum zu viele Blüten trägt und dementsprechend auch viele Früchte ansetzt. Ich würde nur ein paar dieser kleinen Früchte dran lassen, diese können sich dann viel besser und auch schneller entwickeln.

Gruß
Jens
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de