Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:47:50
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|8|2|da schneidet man direkt hinterm Kopf und dann schräg weg  ;D
 (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: welche Erdbeersorte ?  (Gelesen 2107 mal)

ups

  • Gast
welche Erdbeersorte ?
« am: 13. Januar 2006, 17:51:59 »

Nach vielen Jahren plane ich nun wieder eine Reihe Erdbeeren zu pflanzen und bin auf der Suche nach guten Sorten. Am Liebsten wären mir welche, die über längere Zeit zu ernten sind, so zum Früchtenaschen. Kennt jemand die Sorte Rapella? Sie soll angeblich auch nicht ganz so viele Ableger bilden. Oder habt ihr gute Erfahrungen mit anderen immertragenden Sorten gemacht?
Der Standplatz, den ich für die Erdbeeren gewählt habe ist sonnig, humusreich und nicht zu trocken. Das müßte ihnen doch eigendlich gefallen.

Monatserdbeeren habe ich auch ein paar. Die stehen unter einem Baum und fühlen sich wohl. Leider gibt es bei ihnen immer wieder Schwund, da die Wühlmäuse anscheinend ihre Wurzel besonders mögen. Ob Knoblauch da helfen würde?

Gespeichert

ups

  • Gast
Re:welche Erdbeersorte ?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2006, 17:55:02 »

Oh, jetzt habe ich erst bemerkt, daß ich diesen Beitrag falsch eingesetzt habe. Was mach ich denn nun?
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:welche Erdbeersorte ?
« Antwort #2 am: 13. Januar 2006, 18:00:10 »

Hallo ups, die Moderatoren werden dich schon in die richtige Ecke schubbsen, wenn sie es sehen ;) !
LG Lisl
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de