Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 19:47:50
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|21|6|Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosenfresser?  (Gelesen 1879 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30794
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Rosenfresser?
« am: 19. September 2005, 20:55:57 »

Guckt Euch das mal an! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine große Spannerraupe an einer Rose gesehen zu haben :o
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30794
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Rosenfresser?
« Antwort #1 am: 20. September 2005, 11:37:05 »

Jetzt bin ich aber enttäuscht! Hat niemand eine Ahnung, welche Raupe das sein könnte??????

LG
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Raphaela

  • Gast
Re:Rosenfresser?
« Antwort #2 am: 20. September 2005, 21:47:30 »

 :o Die sieht ja echt schlimm gefräßig aus! Wie sie heißt weiß ich leider auch nicht ::), hoffe aber, solche kommen nicht in unsere Gegend ;)
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Rosenfresser?
« Antwort #3 am: 20. September 2005, 22:05:38 »

Oile,hast Du schon den Schmetterlings -und Raupenthread (der hat 14 Seiten ;) ) durchforstet?
Da solltest Du eigentlich schon fündig werden.

Ich habe auch schon gestaunt über solche grossen Spanner - wenn man die nicht rechtzeitig erwischt,sieht die Futterpflanze -Rose oder was auch immer -bald zum Fürchten aus ???
Rosenblüten und Knospen scheinen die Nimmersatte heiss zu lieben :o
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30794
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Rosenfresser?
« Antwort #4 am: 21. September 2005, 22:52:13 »

Bei Raupe und Schmetterling habe ich nichts passendes gefunden (was nichts heißen soll ;)), aber ich habe dort mal angefragt, und nun warte ich auf das Ergebnis.
Nur auf "Durchzug" war das Ding jedenfalls nicht: die beiden schönen Blätter des neuen Triebs waren am anderen Morgen verschwunden, nur die Knospe ist noch ok. Die Raupe ist aber auch weg...hoffentlich...

LG
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de