Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 08:18:29
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|14|8|Der echte Maso-Gärtner wirft sich nackt in die Brennnesseln. (Staudo)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Was ist das an meinen Rosen?  (Gelesen 1691 mal)

Grizzly

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Was ist das an meinen Rosen?
« am: 02. Mai 2007, 14:28:58 »

Liebe Gärtner und Hobbygärtner,
Ich habe mit Schrecken an unserer Kletterrose (keine Ahnung welche Sorte) so weisse Tiere entdeckt(s. Bild). Kann mir jemand sagen was das ist, und was ich dagegen tun kann.
An der Edelrose (keine Ahnung welche Sorte) im Beet ist auch so was und noch kleine grüne Tiere (Läuse??) Auch hier brauche ich Rat!!
Ich bin ein absoluter Gartenlaie, daher wäre mir ein einfaches aber effektives Rezept ohne komplizierte Zutaten und Mixereien am liebsten, habe im Rosarium was gelesen mit Milch(??). Nach Möglichkeit möchte ich keine chemische Keule anwenden.
???
Besten Dank
Grizzly
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Was ist das an meinen Rosen?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2007, 14:33:58 »

Herzlich willkommen im Forum Grizzly! :)

Du brauchst dir erst einmal keine Gedanken machen, so sieht es nach der mahlzeit eines Marienkäfers aus, lauter ausgelutschte Blattlaushüllen! :)
Die Nützlinge sind also schon fleißig mit vernichten durch auffressen beschäftigt! :D

Das einzige was man ihnen vorwerfen kann sind unkonventionelle Tischmanieren! 8) ;D

LG.,

Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Grizzly

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Was ist das an meinen Rosen?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2007, 14:47:57 »

Hallo Oliver,
das ging ja superschnell, vielen Dank für die Antwort. Und du bist dir sicher, dass es nur die Hüllen der Läuse sind? Ich bin grade nochmal nachschauen gewesen, die weissen Dinger verteilen sich auf der gesamten Wand vornehmlich an den Knospen. Marienkäfer kann ich keine entdecken aber die Knospen sehen nicht so aus als ob sie kränkeln. Wenn es doch die Käferlein sind, wünsche ich ihnen eine gesegneten Appetit. ;D
LG
Grizzly
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de