Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Mai 2024, 13:46:56
Erweiterte Suche  
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|12|10|Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Geohumus kurz vorstellen  (Gelesen 5261 mal)

Geohumus

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Geohumus kurz vorstellen
« am: 01. Mai 2009, 20:35:59 »

Hallo,

ich möchte euch heute gerne einmal Geohumus vorstellen welches ihr dann hier x beziehen könnt.


Die Anwendung von Geohumus ist überall dort ratsam, wo eine höhere Wasserspeicherfähigkeit erwünscht wird.
Geohumus steigert die Wasserhaltefähigkeit des Bodens und gibt das Wasser bei Bedarf entsprechend des Konzentrationsausgleichs wieder an die Umgebung, bzw. durch die Saugspannung der Wurzel direkt an die Pflanze ab
Geohumus® kann bis das 30 fache seines Eigengewichtes an Wasser aufnehmen und gibt es nur allmählich wieder an die Wurzeln ab. Dadurch werden Ihre Pflanzen langfristig vor Austrocknung geschützt.
Im Inneren enthält Geohumus® vulkanisches Gestein, was für seine hohe und vielfältige mineralische Zusammensetzung bekannt ist. Ihre Pflanzen erhalten auf diesem Wege natürlichen mineralischen Dünger.
Geohumus® ist für den Garten, neue Bepflanzungen, Rasen, aber auch für Ihre Topfpflanzen zu Hause geeignet. Es wird in trockenen Gebieten zur Rekultivierung von Wüsten und Steppen eingesetzt.
Der Prozess von Speichern und Abgeben, bzw. Quellen und Schrumpfen ist beliebig oft wiederholbar und verbessert so auch die Bodendurchlüftung.

 

- Bis zu 40% mehr Biomasse
- Bis zu 20% mehr Pflanzenwachstum
- Bis zu 50% weniger bewässern
- Bis zu 50% weniger Bodenversalzung
- 100% Umweltverträglich
- Wirkdauer bis zu 5 Jahren
- Langzeitversorgung mit Mineralstoffen
Geeignet für:

Alle Böden und alle Pflanzen z.B. Grasflächen, Bäume, Stauden, Pflanzen,

Topf- und Kübelpflanzen

Wirkdauer: Langzeitwirkung 3 - 5 Jahre

Verbrauch je nach Anwendung z.B. Rasen 200-250 g/m²,

Topfpflanzen 1-2 Teelöffel
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 20:38:32 von max. »
Gespeichert

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #1 am: 01. Mai 2009, 20:39:54 »

erster beitrag und gleich werbung für sich selbst?
Gespeichert

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009, 22:27:08 »

Ich habe das Zeug zwar nicht, aber die Eimer in denen es transportiert wird. Die sind echt Klasse :-X
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Trojan

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Geohumus
« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 10:17:56 »

Hab gestern einen Bericht darüber bei RTL (SternTV ?) gesehen.
Klang sehr intressant....hab mir Folge dessen mal deren Homepage : http://www.geohumus.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=31
angeschaut. Das granulat soll das 30 fache seines eigengewichtes an Wasser aufnehmen. Fand ich spannend. Denke für die Tomatenzucht wär das sicherlich nicht schlecht...was haltet ihr davon?
Leider ist es mit knapp 15€ pro Kg doch recht teuer denke ich.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 10:20:57 von Trojan »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #4 am: 21. Juni 2009, 14:16:35 »

Das Thema hatten wir kürzlich schon mal, ich habe den Beitrag von trojan an den bestehenden Thread drangehängt.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 17:48:41 von bristlecone »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35337
    • mein Park
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 16:34:09 »

Ich finde Wundermittel grundsätzlich gut.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #6 am: 21. Juni 2009, 17:46:09 »

Hä, heute morgen war da nur Trojans Beitrag, oder ??? ?
Hier ist die Patentschrift, wer will und durchhält kann ja alles lesen. Der erste Beitrag stinkt ja wirklich nach Eigenwerbung, puhh.

Da nähme ich, wenn ich es denn bräuchte, nähme ich für den Hausgebrauch einfach Bentonit, oder Katzenstreu auf dieser Basis ::) . Montmorillonit oder anderen Schichtsilikate scheinen durchaus auch in der Mischung sein zu können.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 17:57:16 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43268
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #7 am: 22. Juni 2009, 00:06:53 »

Ich finde Wundermittel grundsätzlich gut.

noch besser sind Wundermittel dann, wenn sie lange Transportwege zurückgelegt haben. Je exotischer, desto besser.

Vulkane sind fein zermahlen einfach effektiver. Maria Laach ist sowieso überflüssig, baggern wir doch da alles zusammen und pulverisieren es.

Toll!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35337
    • mein Park
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #8 am: 22. Juni 2009, 07:37:30 »

Ich habe gestern versucht, mich durch das Kauderwelsch der Patentschrift zu lesen. (Knusperhäuschen, super!)
So weit ich das verstanden habe (es fiel mir schwer) handelt es sich um einen Kunststoff (Acrylat), der mit einer Art Gesteinsmehl gemischt ist und dadurch viel Wasser aufnehmen kann, er quillt quasi auf. Denkbar ist das schon.
Mit Humus (= tote organische Sustanz) hat das allerdings wenig zu tun.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #9 am: 22. Juni 2009, 08:11:09 »

Hier wurde ein Reitplatz mit Geohumus aufgearbeitet.
Ich hatte die Gelegenheit es im trockenen Zustand und im gequollenen Zustand zu betrachten.
Es sind kleine braunschwarze Körner, die beim Aufquellen sich leicht schaumstoffartig anfühlen.
Eingearbeitet sieht man sie so gut wie gar nicht.
Einen durchschlagenden Unterschied zu vorher konnte ich auch später beim Boden nicht Feststellen, obwohl lt. Aussage vom Betreiber viele Reitplatzbesitzer sehr zufrieden damit sein sollen.
Wobei die Wasserhaltefähigkeit des Granulates nicht ewig ist und von Jahr zu Jahr abbaut.
Ich für meinen Teil möchte es nicht im Garten haben.
Aber wie ich schon schrieb, die Eimer sind Klasse ;).
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43268
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #10 am: 22. Juni 2009, 23:50:27 »

vielleicht ist es so etwas wie Polyacrylamid? Fällt bei molekularbiologischen Laboratorien massenhaft an und das wäre jetzt die super Recyclingidee!

Noch toller!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Obstbauer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #11 am: 03. Juli 2010, 14:01:25 »

Kann mir jemand sagen, wo man das Granulat nicht nur im kg beutel zu Apothekerpreisen kaufen kann sondern evtl. in eiiner grösseren Charge, z.B. 25 kg Sack oder ähnlich
Gespeichert

BuckarooBanzai

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Geohumus kurz vorstellen
« Antwort #12 am: 03. Juli 2010, 14:32:35 »

Ich habe das Zeug mal in Nürnberg auf der Galabau gesehen. Ich glaube vor 2 Jahren. Ist wirklich sau teuer und man braucht unmengen um damit eine auffallende Wirkung zu erzielen. Man kann es jedoch mit Hochdruck Lanzen auch in tiefere Erdschichten schiesen und damit den Wasserhaushalt zu verbessern. Alles auf Organischer Basis würde dort zu Faulgasen führen. Zudem denke ich das es durch das Quellen und schrumpfen für den Lufthaushalt zuträglich ist. allerdings weiss ich nciht wie es auf den Bodendruck reagiert. Es kann 30mal mehr Wasser aufnehmen ja wenn man es in einem Glas hat und Wasser draufschüttet. Wenn es in Erdschichten eingearbeitet ist und es unter Druck steht nimmt dieser grad bestimmt rapide ab.

Wenn man einen Kunden hat dem man das andrehen kann....
Gespeichert
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de