Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 01:56:31
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|30|11|Eine Uhr, die fünf Minuten vorgeht, wird selten zurückgestellt. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Hexenringe im Rasen  (Gelesen 2133 mal)

Eva

  • Gast
Hexenringe im Rasen
« am: 08. Mai 2006, 16:34:50 »

Hallo,

eine Kollegin von mir hat Hexenringe in ihrem Rasen, und zwar braune, in denen bei feuchtem Wetter kleine braune Pilze auftauchen.

Die braunen Ringe gefallen ihr nicht wirklich, und sie lässt fragen, ob es eine ungiftige Methode gibt, sie loszuwerden. Oder vielleicht weiß jemand, wie die Ursache ist? Wie der Boden ist, weiß ich nicht, aber die Erdschicht ist nur eine Handspanne dick, darunter Schotter.

Ich frage mich:
Wie entstehen eingentlich diese Pilz-Hexenringe? Für die Wiesenchampions sind die Ringe ja mit saftiger grünem Gras als der Rest der Wiese gekennzeichnet. Und manche von diesen braunen Kleinpilzen machen diese braunen toten Ringe. Wie? und Wieso?
Gespeichert

Cogito

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 782
  • Garten heißt Warten
Re:Hexenringe im Rasen
« Antwort #1 am: 08. Mai 2006, 16:58:54 »

Guck mal hier klick

Wie deine Kollegin sie am besten loswird kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde mich wohl darüber freuen wenn ich sowas im Garten hätte. ;)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Hexenringe im Rasen
« Antwort #2 am: 08. Mai 2006, 17:27:13 »

Zitat
Ich würde mich wohl darüber freuen wenn ich sowas im Garten hätte.

 ;) Wenn schon, dann hätt ich gern einen Champion-Hexenring.

Aber meine Kollegin kann ich schon verstehen. Die beiden haben dort einen relativ architektonisch gestylten Garten mit sehr klaren Linien, das sieht ohne Hexenringe besser aus. Bei meinem Durcheinander würden Hexenringe wahrscheinlich gar nicht erst auffallen.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de