Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 17:17:12
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|20|4|Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde  (Gelesen 3808 mal)

Dampfmüller

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
    • Alte Dampfmühle Hücker
Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« am: 09. Mai 2007, 12:14:31 »

Weiß jemand, woher ich das bewußte Schild mit dem in eindeutiger ::) Position verharrenden und rot oder schwarz durchge-x-ten Hund beziehen kann? Stabil sollte es sein. Möglichst aus Blech und mit einem Fuß aus Bandeisen, den ich unter der Erdoberfläche einbetonieren kann. Leider ist mit Sabotageakten der Hundebesitzer zu rechnen, die zielstrebig und ausschließlich für diesen Zweck den Rasenstreifen direkt gegenüber unserer Haustür ansteuern, damit die lieben Tiere nicht in den jeweils eigenen Vorgarten kac..n müssen ...
Gespeichert
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!

Sabine G.

  • Gast
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 12:17:51 »

Hier

waer das was? kann`s Dir nachfuehlen. Wir haben hier einen Hund, den wir scherzhaft EKUZ nennen EinmalKackenUndZurueck. Schrecklich!






Bezugsquelle verlinkt, da sie das Layout zerschossen hat

LG Luna
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 13:12:44 von Luna »
Gespeichert

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 12:35:09 »

hier ist was ähnliches
läßt sich vielleicht leichter einbetonieren, als das Schild.
Gespeichert
Grüne Grüße

Dampfmüller

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
    • Alte Dampfmühle Hücker
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #3 am: 09. Mai 2007, 12:39:10 »

Gute :D Idee, Sabine, bei ih-bäh zu gucken. Das hier ist sogar einigermaßen ansehnlich und stabil!! Eigentlich hatte ich an sowas gedacht, ist aber fast so eklig anzuschauen wie die Produkte der vierbeinigen Wurstmaschinen ...
Gespeichert
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!

Dampfmüller

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
    • Alte Dampfmühle Hücker
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #4 am: 09. Mai 2007, 12:42:11 »

uti war schneller :D als ich ...
Gespeichert
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #5 am: 09. Mai 2007, 12:44:14 »

 :D.. keine Sorge, ich biete nicht noch mit ;D
Gespeichert
Grüne Grüße

Sabine G.

  • Gast
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #6 am: 09. Mai 2007, 14:31:23 »

durchaus auch ansprechend!

Das ordinaere Modell ist hier eher ein Aufreger, weil er ploetzlich an jedem Weg rauswärts zu finden ist. Mich stoert das wenig - hab ja immer eine Tuete dabei. Wenn 100 schriftliche Apelle nicht helfen, dann werden halt Schilder aufgestellt. Fragt sich nur... ob`s was helfen wird? ::)
So hat Herrchen von EKUZ neulich TIERISCH was zu hoeren bekommen von einem Bauern. Es hat gar nichst genutzt. Nicht nur, dass mich sowas aufregt - gelitten habe ich genauso wie die Bauern. Mein blinder Hund konnte naemlich nicht ausweichen. Nun gut. Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Aber mich aergern die Haufen immer noch. Ich wedel schon immer ganz hektisch mit den Tueten wenn ich an die Ecke geh - dabei braeucht ich das wohl gar nicht mehr. Nach so langer Zeit kennen die Bauern meine Sammelleidenschaft ;D Aerger hat ich seitdem keinen mehr!

Viel Erfolg
wuenscht
Sabine

und Terrorista Olèni ( Labrador)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 14:32:04 von Sabine G. »
Gespeichert

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1793
  • Carpe diem!
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #7 am: 09. Mai 2007, 15:43:14 »

Unser Problem sind nicht nur die sich durch Häufchen verewigenden Hunde, sondern auch der Hundeurin an unserer Buchshecke. Wir haben daher unseren Privatweg, der uns mit unseren Nachbarn gemeinsam gehört, mit einem Verbotsschild für Hunde (Rot umrandetes weißes Schild mit rotem Diagonalstreifen und schwarzer Hundesilouette) gekennzeichnet. Nachdem wir jetzt mehrfach erklärt haben, dass wir wissen, dass Hunde keine Schilder verstehen, aber vielleicht doch die begleitenden Frauchen und Herrchen, haben wir einigermaßen Ruhe. Ich weiß aber leider nicht, wo unser Pflasterer dieses sehr stabile Schild vor Jahren gekauft hat. Die Qualität entspricht hier einem Straßenschild, das scheint Vandalen etwas zu entmutigen 8).

LG
Christiane
Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #8 am: 09. Mai 2007, 15:49:49 »

Ich werd nie begreifen, warum manche Hundehalter meinen, die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge seien durch andere Menschen zu tolerieren. Besonders schlimm ist es in München-Schwabing. Nach dem großen Schnee letztes Jahr - als der mal weggeschmolzen war - war die Menge der getauten Hundehaufen atemberaubend. Wirklich. In jedem Sinne. Dort lassen die Leute ihre Zamperl auch mitten auf den Gehweg machen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #9 am: 09. Mai 2007, 16:02:41 »

Ich hab selbst auch Hunde und werde regelmässig wegen solcher Belästigungen von den Leuten angegriffen, obwohl wir keiner Verursacher des Problems sind, sondern wir beseitigen auch!

Ja, ich find das ist ne absolute Sauerei, wenn man meint, seinen Hund überallhin k... zu lassen!
 >:(

Diejenigen, die sich "benehmen" haben auch darunter zu leiden, s.o.!
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #10 am: 09. Mai 2007, 16:45:05 »

Wie bei beschmutzten Toiletten - Empörung allerorten und doch ist dat Dingen versifft.
Da fragt man sich ernsthaft wieso. ;D
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

Gart

  • Gast
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #11 am: 09. Mai 2007, 16:50:49 »

Wirksamer als ein Schild dürfte ein Robidog sein.
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #12 am: 09. Mai 2007, 17:30:42 »

Ich finde es auch nicht gut und es gibt für einen € 40 ? Stück solche Beutelchen problemlos, sauber,taschenverträglich.
Allerdings hat unser herzallerliebster Nachbar sich am Wochenende darüber beschwert unser Hund hätte auf seine Pferdeweide gesch...
Was soll ich dann zu seinen ausgebüxten meinen Salat fressenden Gäulen in unserem garten ( eingezäunt) sagen ???
Einzäunen will er nicht( ich würds tun), da er mit dem Traktor und Wasserhänger nicht rückwärts fahren kann und so unseren Grund uneingezäunt braucht ???
Ruhig bleiben lautet die Devise 8)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 17:31:15 von Malachy »
Gespeichert

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #13 am: 10. Mai 2007, 22:49:30 »

Wir haben mal in alle Haufen auf dem Gehweg in unserer Straße Schaschlikspieße gesteckt, an deren oberen Ende Schildchen befestigt waren mit der Aufschrift "Weg damit!", "Scheiße!" "Pfui" etc. Das hatte ziemlich langen Erfolg, ca. 2-3 Jahre . Allmählich ist eine neue Aktion aber fällig :P
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

callis

  • Gast
Re:Schild: Unerwünscht: kac..nde Hunde
« Antwort #14 am: 11. Mai 2007, 09:52:00 »

Alle Bemühungen nutzen nichts, wenn im Dorf die Hunde frei in den paar Strassen herumlaufen.
Die Hunde verewigen sich wenigstens nur auf der Straße bzw. vor dem Haus. Mit den Katzen, die alle Hindernisse überwinden, ist das noch viel ärgerlicher. Da ich im Dorf so ziemlich die einzige bin, die einen mit allerlei Bäumen, Hecken und Büschen bepflanzten Garten hat, in dem sich Vögel gern aufhalten, ist auch der Zulauf von Katzen dementsprechend rege - und nichts hilft. >:(
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de