Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Mai 2024, 09:16:52
Erweiterte Suche  
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)

Neuigkeiten:

|21|10|Wenn sich Ideen so einnisten, legen sie meist auch Eier... ::) ;D (Juneberry)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Schöne Pflanzen-Schilder?  (Gelesen 2755 mal)

Uli

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • Zone 7, bei Karlsruhe, alter Weinberg
Schöne Pflanzen-Schilder?
« am: 21. April 2005, 22:35:20 »

Ich verliere langsam die Übersicht über meine Pfingstrosen und die verschiedenen Buchse...

Aber ich finde keine wirklich schönen Schilder die dauerhaft sind, nicht bescheuert aussehen - kennt jemand eine gute Lösung?? Kein Plastik, kein Holz (ersteres häßlich, letzteres nicht haltbar)?

Viele Grüße, Uli
Gespeichert
Liebe Grüße, Uli

Lilo

  • Gast
Re:Schöne Pflanzen-Schilder?
« Antwort #1 am: 21. April 2005, 22:45:21 »

Ich finde die hier schön.

LG Lilo
Gespeichert

Uli

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • Zone 7, bei Karlsruhe, alter Weinberg
Re:Schöne Pflanzen-Schilder?
« Antwort #2 am: 22. April 2005, 20:07:47 »

Danke Lilo,

die gefallen mir auch - aber ich hab ein bisschen Vorbehalte wegen des Alu - eine Aluschaufel hat sich über Winter - in einen topf gesteckt - halb aufgelöst... Und wenn dass passiert kommt Alu in den Boden (in dem es zwar sowieso in großen Mengen vorkommt, aber in fest-gebundener Form) - und gelöstes Alu ist mir ein bisschen unheimlich, da es im Verdacht steht versch. Krankheiten zu begünstigen.

(Sorry für die umständliche Erklärung - aber ich hab Chemie studiert und kenn mich en bisschen aus...)

Liebe Grüße,Uli
Gespeichert
Liebe Grüße, Uli

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Schöne Pflanzen-Schilder?
« Antwort #3 am: 22. April 2005, 20:20:44 »

Also ich nehme kleine Terracottatöpfe (ca. 7 cm Durchmesser) und stecke sie kopfüber auf einen Stab (Bambus oder einen dickeren, geraden Ast). Beschriften tu ich die Töpfe mit einem speziellen Terracottastift aus dem Bastelladen. Die Idee habe ich aus der Zeitschrift "Garten & Wohnen" und mit hat sie einfach total gut gefallen. Sieht nämlich sehr reizvoll aus.
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Schöne Pflanzen-Schilder?
« Antwort #4 am: 04. Mai 2005, 08:07:15 »

Hallo,
die Idee mit den kleinen Tontöpfchen hab ich auch mal in einer Gartenzeitschrift gesehen, und das fand ich so hübsch,dass ich die Idee gleich umsetzte.
Ich nehme Töpfchen, etwa 5-6 cm hoch,beschriften tu ich mit einfachem wasserfestem Filzschreiber.Danach befestige ich die "Schilder" mit umgebogenem Draht am Boden. Sieht schön aus und kann ich nur weiterempfehlen. ;)
LG :) Scilla
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

mickeymuc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2137
Re:Schöne Pflanzen-Schilder?
« Antwort #5 am: 04. Mai 2005, 08:31:23 »

Hi Uli,

Jürgen Dahl empfahl in seinem Buch unglasierte Fliesen oder Streifen davon - die lassen sich gut mit Bleistift beschriften und sollten ewig halten. Auch Etiketten aus Ton hab ich schonmal gesehen, die sollten auch haltbar sein - weiß aber leider nicht mehr wo das war....

Viele Grüße aus München,

Michael
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de