Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 02:33:08
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Trottelstäbe ??  (Gelesen 7331 mal)

thegardener

  • Gast
Trottelstäbe ??
« am: 15. Oktober 2008, 23:33:16 »

Ich brauche für den neuen Garten Trottelstäbe und erinnere mich daran, die kürzlich hier auch gesehen zu haben - nur weiss ich nicht wie sie richtig heissen :-[ . Kleine Stäbe die Menschen wie ich neben die neu gesetzten Pflanzen in den Boden stecken damit sie die selbe Stelle nicht x-Mal überpflanzen. Und sich wundern warum eine Taglilie plötzlich verschiedene Blüten bringt ::) . Im örtlichen Baumarkt gab es nur so niedliche 10 er Packs von kleinen Bambusstecken , da hätte ich aber alle vorhandenen kaufen müssen. Also, wie heisst das Zeug?? Danke!
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2008, 23:38:45 »

*kicher*
gehen für diesen zweck nicht vielleicht hölzerne schaschlikspieße? die gibt es in größeren supermärkten in diesen küchenhelferregalen in verschiedenen längen und in 25er (ggf. auch 50er) packs - zu nicht sooo hohen preisen. ::)
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2008, 23:39:06 »

Das hier vielleicht ;D?
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

zwerggarten

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2008, 23:42:14 »

wie ist denn - pssst - die erfahrung mit bestellvorgängen bei m*y*r, wenn man nicht selbstständig oder eine firma mit steuernummer ist? 8)
Gespeichert

thegardener

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2008, 23:43:25 »

Yeah!!! Ohne Dich diskreditieren zu wollen :-[ . Ich dachte, die liefern nur an Profis ???
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2875
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2008, 23:47:45 »

Also ich kenne jemand mit Bambus im Garten und lasse mir das Schittgut aufheben.
 ;D
Diese Fahnenmasten retten so manche Preziose im Unkrautdschungel.

Warum kann man denn bei Meyer keine Preise mehr finden?
Bin ich blind?

Ingeborg
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

thegardener

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2008, 23:50:41 »

 ;D , die Bambusvorräte sind aufgebraucht . Scheinbar ist der Onlineshop nur für Betriebe, jedenfalls weisen sie darauf am Ende der Seite hin.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2008, 23:51:03 »

Viele Jahre habe ich Etiketten, Gartengeräte, Folie etc. von Meyer zu größter Zufriedenheit bezogen und lese nun mit Entsetzen, dass er Pivatkunden (Vebraucher) nicht mehr beliefert. Früher war das nur bei Pflanzenschutzmitteln so, dass er sie nur an Gartenbaubetriebe abgab.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2008, 23:52:12 »

querkopf, bitte hilf! (sag, wie man da rankommt...) 8)
Gespeichert

thegardener

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2008, 23:53:51 »

Mein Grünzeug wird ewig dankbar sein !!! Ich natürlich auch ;) !
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 23:54:49 von thegardener »
Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2008, 23:57:02 »

Na, Callis, für Dich doch nicht so das Problem - Du wohnst doch nicht weit weg von jemandem der dort Firmenkunde ist 8) .
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2008, 00:05:40 »

Hallo, Callis,

... lese nun mit Entsetzen, dass er Privatkunden (Verbraucher) nicht mehr beliefert. ...
das war immer schon so und stand da auch drin. Auch schon, bevor der Online-Shop verändert wurde (Preise werden neuerdings erst dann angezeigt, wenn man mit Kundennummer etc. eingeloggt ist).

Aber, sachma: Bist du denn nicht - irgendwie und überhaupt und so ;) - selbstständige Hem-Züchterin und als solche Profi, irgendwie und überhaupt und so ;D?!?

Schöne Grüße
Querkopf
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

zwerggarten

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2008, 00:10:36 »

moment, wir sind doch nicht alle callis! 8)
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2008, 00:40:29 »

Zitat
Aber, sachma: Bist du denn nicht - irgendwie und überhaupt und so - selbstständige Hem-Züchterin und als solche Profi, irgendwie und überhaupt und so ?!?

Querkopf,
als Hobbygärtnerin und nicht gewerbliche Taglilienfrau habe ich bei Me*er offiziell keinen Zugriff mehr.
Das sieht mein Fachhändler im Nachbarort zum Glück anders (mit dem Profi und so ;) ) Aber der ist auch nicht billig.

Aber eben werde ich von sonnenschein ja auch noch auf andere Nachbarn mit Zugriff aufmerksam gemacht. :D

Nicht vezweifeln Julian und Zwergo, auch ihr habt sicher Nachbarn dieser Art. ;)
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Trottelstäbe ??
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2008, 01:23:57 »



Ich fahr einfach hin und kaufe vor Ort ein... die haben mich noch nie auf Professionalität abgeklopft.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de