Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:46:39
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde (11.3.) Sturm und Wind, so ist ... ja was denn nun?

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?  (Gelesen 2168 mal)

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?
« am: 14. Mai 2006, 14:14:01 »

Ich habe vor ein paar Wochen in einer Staudengärtnerei 9 Stück Epimedium grandiflorum 'Lilafee' gekauft. Ich habe mir nämlich schon einmal in einer anderen Gärtnerei 5 Stück gekauft, die dann gar keine 'Lilafee' waren! >:(
Jetzt war ich bei den neuen schon voller Vorfreude auf die lila Blüten, aber irgendwie haben mich die Knospen schon stutzig gemacht... Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, die erste blüht nämlich schon und leider nicht in lila, sondern in weiß!!! >:( :P
Ich hätte nicht geglaubt, dass man zweimal so ein Pech haben kann! Bei den anderen weiß ich leider nicht, ob es sich auch um eine falsche Sorte handelt, aber ich habe kein gutes Gefühl.
Aber was macht man in so einem Fall? Hab' ich da Anspruch auf Ersatz seitens der Gärtnerei? Mir hat die Chefin die Pflanzen noch dazu persönlich gegeben! Ich bin halt jetzt total enttäuscht und da das Beet, in dem ich die Elfen gepflanzt habe eigentlich nur in den Farben lila und gelb blühen sollte, will ich sie auch nicht drin lassen! :-\
« Letzte Änderung: 14. Mai 2006, 14:14:54 von karina04 »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2006, 16:43:22 »

Klar hast du anspruch auf ersatz. bring die pflanzen (oder mind eine davon) in die gärtnerei und sag: "da, die ist nicht lila". auf jeden fall würde ich aber ein beweisstück mitnehmen. hoffentlich kannst du sie noch halbwegs heil ausbuddeln?
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2006, 17:01:27 »

Auf jeden Fall reklamieren.
Ich habe letztes Jahr statt Veilchenblau eine andere Rose erhalten und mich auch ziemlich geärgert. Habe der Gärtnerei dann eine Email plus Foto geschickt und freundlicherweise sofort einen Gutschein über den Kaufpreis erhalten.

Jutta
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2006, 17:04:30 »

Gut, nur ein Problem gibt es noch. Die Gärtnerei ist 3 Stunden von mir entfernt... Da komme ich nicht so schnell wieder hin. Aber die versenden auch! Ich werde dort einmal anrufen und das ganze schildern, mal sehen, was die Chefin dazu sagt.
Danke!
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?
« Antwort #4 am: 15. Mai 2006, 18:45:49 »

Also, ich habe heute in der Gärtnerei angerufen und die Dame am Telefon war wirklich sehr, sehr nett und hat gleich gemeint, dass das überhaupt kein Problem ist, sie schicken mir kostenlos neun richtige 'Lilafee' zu. :D Und sie hat auch gemeint, dass sie die Pflanzen auch nur zugekauft haben und ihnen scheinbar etwas falsches verkauft wurde.
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?
« Antwort #5 am: 19. Mai 2006, 11:12:30 »

Heute habe ich meine Ersatzpflanzen bekommen............................ Tja, was soll ich noch sagen, außer dass es mir langsam reicht!!! >:(
1. sind es nur 7 statt 9 Stück und 2. sind es wieder die falschen!!! Die Pflanzen blühen teilweise und das wieder in den selben Farben - weiß und rosa!!! >:( >:( Aber ich werde dort nicht mehr anrufen, mir ist das mittlerweile zu blöd!
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Was tun, wenn einem etwas falsches verkauft wurde?
« Antwort #6 am: 19. Mai 2006, 11:25:09 »

So, ich hab' jetzt doch angerufen... Wer sicht nicht rührt, bleibt übrig... Naja, auf jeden Fall muss das erst mit der Chefin geklärt werden, sie melden sich bei mir... Naja, abwarten und Tee trinken! :P
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de