Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 21:44:47
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|26|1|Gedanken sind wie Flöhe: sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden. (George Bernhard Shaw)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt?  (Gelesen 1853 mal)

Notfalltropfen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt?
« am: 29. April 2007, 09:51:15 »

Hallo!
Fahre nachher zum Hexentanzfestival und will unterwegs bei einer Pflanzenbörse vorbei schauen.Dort soll es alte Gemüse ,Obst und Kräutersorten geben.Befürchte das ich dort wa interessantes entdecke und haben will ::).komme dann wohl erst heute abend spät zurück.habe mir überlegt eine Kühlbox mitzunehmen und die Kühlakkus extra in eine seperate Kühltasche zu stecken.Reicht das um den Pflanzen Überlebenshilfe zu leisten ?oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank :-*.Gehe jetzt duschen und schau dann nochmal vorbei
LG Manuela
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt?
« Antwort #1 am: 29. April 2007, 09:55:51 »



Kühlakkus halte ich eher für schädlich, das sind doch zur Zeit völlig unnatürliche Temperaturen.
Wenn die Pflanzen gut feucht sind, offen in einer Kiste stehen und der Wagen im Schatten geparkt wird, halten sie das problemlos zwei, drei Tage aus. Ich würde mir eine Sprühflasche mitnehmen und die Pflanzen gelegentlich etwas einnebeln, bei kleinen Wurzelballen / Töpfchen auch bei Bedarf gießen oder noch besser: die Töpfchen vorher tauchen, damit sie sich ganz voll saugen können.



Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Notfalltropfen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt?
« Antwort #2 am: 29. April 2007, 10:41:47 »

Ok .Dann werde ich auf Kühlakkus verzichten und eine Sprühflasche mitnehmen.Wenn nicht nehme ich die Neuerwerbungen mit ans Bett und werde sie hegen und pflegen bis es ihnen wieder besser geht 8)
dann wünsche ich allen einen schööönen Sonntag
LG Manuela
Gespeichert

Notfalltropfen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt?
« Antwort #3 am: 29. April 2007, 22:40:09 »

Hallo! Wollte nur mitteilen daß ich wieder zuhause bin mit einem Kofferraum voll Pflanzen.Dort waren sie jetzt von heute Mittag um 13Uhr bis um 21Uhr.Gaaaarnix passiert.Kein einziges Blatt hat den Kopf hängen lassenHabe die Pflanzen vorsorglich 2x eingesprüht
 :D :D :D
Das einzigste Negative ist ,das ich mir eine winterharte (-15Grad)Palme gekauft habe und den Namen vergessen habe. ???
LG Manuela
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de