Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:00:37
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|9|8| Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, ist es morgen vergossen, wenn es nicht schon vorher verdampft. :P  (AndreasR im August 2018)

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterrose  (Gelesen 22561 mal)

Irisfool

  • Gast

ui, ist die Crépuscule bei dir hell und stachellos ist die in keinem Fall! :o
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast

scheint ihr zu gefallen, hier die typischen kugeligen Blüten im frühen Stadium
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast

alles in allem bin ich glücklich über den Erfolg, die Zäunchen haben ihren Zweck genau erfüllt und nun werden sie langsam unauffällig. Der Virus bei den Kleinen wird nun verbreitet und seine Arbeit im Untergrund tun (hexenhaftes Gekicher) ;D
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast

...und stachellos ist die in keinem Fall! :o
komisch, daß mir das keiner vorher gesagt hat, als ich die zu Debatte stehenden Sorten diskutiert haben. Aber macht nix, die kleinen Stächelchen auf den Unterseiten sind nix zu den Brombeerhecken ein Stück weiter am Zaun.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 22:02:57 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast

Dazu musste ich sie erst mal haben und haben tu ich sie seit März 2008, als wurzelnackte Miniteilchen und nun sind sie locker 2.50m ;D ;)
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast

Dazu musste ich sie erst mal haben und haben tu ich sie seit März 2008, als wurzelnackte Miniteilchen und nun sind sie locker 2.50m ;D ;)
Ja, ich hab jedes Bild verschlungen, das Du von Deinen eingestellt hast an Eurem tollen Pavillon, Deine haben ja auch letztes Jahr schon geblüht. Aber andere haben sie ja schon länger...aber vielleicht gut so, sonst hätt ich sie vielleicht nicht gepflanzt, und das wäre doch schaaaade! ;)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 22:05:00 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast

Ich bin auch begeisterd, habe sie auch nur vom Foto gekauft und sie hält was sie da verspricht. Nun bekommt sie noch die richtige Clematis als Gesellschaft dazu und dann freue ich mich aufs nächste Jahr :D
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast

richtig remontieren tut bis jetzt nur die RdV von den 4 Kita-Rosen. Die arme Crépuscule hatte ein Ameisennest an den Beinen, da ist es sehr trocken und sandig. Hab es oberflächlich zerstört und Erde draufgeschüttet. Mal sehen, ob es besser wird. Dummerweise hab ich zu selten gekuckt und einige Äste wuchsen blöd durch den Zaun, die habe ich jetzt leider abgeschnitten. Zéphirine Drouhin ist nun sehr klein deshalb, hat aber eine Knospe. RdV sah hinreißend aus, und der köstliche Duft! Auch hier mußte ich einen Ast abschneiden, die Blüte steht jetzt hier in einer Vase mit anderen (sag ich, weil es sonst irritierend ist, wenn auch anderes Laub zu sehen ist).
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast

ich krieg das violett schlecht fotografiert, ist schon noch violett, wenn auch leuchtend und etwas pinkig.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast

die rdv (welche auch immer) ist doch besser als ihr ruf! :D
Gespeichert

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b

wenn bloß die blüten ein wenig länger halten würden.
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

zwerggarten

  • Gast

es kommen aber ständig welche nach! ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast

noch eine mit zukunft: nimm das! ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de