Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
14. Mai 2024, 23:41:49
Erweiterte Suche  
News: Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Rosenkalender 2013? Nein, zu spät, evt. 2014, sammelt doch schonmal gute Bilder.  (Gelesen 3093 mal)

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

...Hier könnt ihr das Ergebnis meines Kalenderwahns ansehen...

Hey, klasse Kalender, hab sie mir alle angeschaut, den von Rosana auch.

Mensch, magst Du nicht gleich einen Rosenkalender machen für dieses Jahr? Wir würden Dir alle ungefragt Bilder zumailen und Du könntest dann völlig subjektiv ohne Abstimmung (das würde ja jetzt wirklich zu lange dauern und zuviel Arbeit machen) auswählen. Dass Du das gut kannst, können wir an Deinen Kalendern sehen.

Ist das jetzt ein unverschämter Vorschlag gewesen??
[/color]

Ich hätte nämlich gerne einen Rosenkalender, aber meine Bilder sind alle zu klein, hab alles auf die unter 80 KB gebracht, dummerweise. Ausserdem kann ich hier nie Habitusbilder machen auf dem Balkon, da kommt zuviel Nachbarschaft mit drauf...

Nein, unverschämt ist der Vorschlag nicht. Wenn ich passende Fotos bekomme (nicht zu viele, damit die Auswahl nicht zu schwer fällt), dann könnte ich daraus schon etwas zusammenstellen. 8) ...

Jaaa! Habt Ihr's alle gehört! Schickt Eure schönsten Bilder zu uliginosa!!
Hoffentlich klappt es!
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 16:07:15 von freiburgbalkon »
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2012, 20:20:15 »

ähem, ich will ja nicht so über Dich bestimmen, Uliginosa. Aber man kann ja keine Bilder an PMs dranhängen. Wir müssten Dir also Mails schicken! Dazu bräuchten wir Deine Mail-Adresse. Die würde ich nun aber auch nicht hier öffentlich posten.
Aber vielleicht können die, die Dir Bilder schicken möchten, sie bei Dir per PM erfragen?
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7657
  • Carpe diem!
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2012, 22:11:15 »

Das ist kein Problem.
Wenn die Fotos sehr groß sind, kann es halt mal etwas länger dauern.

Bei dem Versuch, den Landschaftskalender in A3 zu übertragen, habe ich gemerkt, dass die Bilder schnell zu klein sind, also in dem großen Format verpixeln würden. Die betreffenden Fotos hatten 750 kb, aber auch 1,3 mb und 2,3 mb.

Mal gucken, wer mitmachen möchte. Weihnachten und das Jahresende sind halt schon sehr nah.
 
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8003
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2012, 08:36:10 »

Und dann gibt es dort ja auch schon einen Kalender 2013 mit vorwiegend Rosen für alle, die es noch vor Weihnachten eilig haben...

Schöne Fotos, vor allem auch bei den Landschaftsaufnahmen! :)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2012, 09:59:18 »

dann kannst Du ja, wenn überhaupt genug Bilder zusammenkommen, je nach der Anzahl der grossen Bilder, entscheiden ob Du einen Din A 4 oder Din A3-Kalender machen möchtest...
Aber bei dem geringen Echo jetzt hier sieht es nicht so aus, als ob Du genug Bilder geschickt bekommst...
Dein Rosen-Clematis-Kalender ist schon klasse, aber ein Kalender mit Rosen-Bildern von verschiedenen Garten-Pur-Mitgleidern ist halt noch mal was anderes... ;)

Mal abwarten.
Gespeichert

Akanthus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 272
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 10:08:19 »

Mal gucken, wer mitmachen möchte. Weihnachten und das Jahresende sind halt schon sehr nah.
 

Die Idee hat was. Würde mitmachen.
PM hast Du schon.

Lieben Gruß
Akanthus
Gespeichert
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2012, 10:13:10 »

wenn hier kein Kalender zustande kommt, bestell ich mir evt. einen von Tinesmaragaid !
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2012, 10:17:28 »

Bei Rosana gibts auch einen schönen mit blauen Rosen. (Ich als Oma muss aber immer Enkelkinderkalender aufhängen .. ::) ).
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2012, 10:23:49 »

Bei Rosana gibts auch einen schönen mit blauen Rosen. (Ich als Oma muss aber immer Enkelkinderkalender aufhängen .. ::) ).
ja, der von Rosana ist auch klasse!

Kinder und Rosen? Mach mal Bilder (für nächstes Jahr dann): Kind spielt versunken unter einem ihn überdachenden Rambler oder so. Oder Kind schaut Rosenkäfer auf Blüte an. Oder Kind schnuppert begeistert an RdV... ;D Oder zählt die Blütenblätter von HdB...
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 10:24:10 von freiburgbalkon »
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2012, 10:24:41 »

wenn hier kein Kalender zustande kommt, bestell ich mir evt. einen von Tinesmaragaid !

Ich hab einen für 2012 geschenkt bekommen. Der ist wunderschön und ich erfreu mich seit Monaten daran.
Ist ja irgendwie auch ein "Pur" Kalender... ;)

VG pi

PS: fragt doch mal bei den Fotografen, da guckt ja nicht jeder hier ins Rosarium. Da hat bestimmt der ein oder andere wunderschöne Rosenbilder...
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2012, 10:29:23 »

pidiwidi, gesagt, getan . ;)
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2012, 10:58:17 »

Bei Rosana gibts auch einen schönen mit blauen Rosen. (Ich als Oma muss aber immer Enkelkinderkalender aufhängen .. ::) ).
ja, der von Rosana ist auch klasse!

Kinder und Rosen? Mach mal Bilder (für nächstes Jahr dann): Kind spielt versunken unter einem ihn überdachenden Rambler oder so. Oder Kind schaut Rosenkäfer auf Blüte an. Oder Kind schnuppert begeistert an RdV... ;D Oder zählt die Blütenblätter von HdB...
;D ;D
Ich habe diesen Garten doch erst seit Juni 11, einen Teil meiner inzwischen 21 Rosen habe ich letzten Herbst gepflanzt, einen Teil diesen Herbst. Hatte schon einzelne Blüten, aber für Fotos, wie Du sie Dir vorstellst, dauerts wohl noch ;D
sorry.


Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2012, 13:08:05 »

Bei Rosana gibts auch einen schönen mit blauen Rosen. (Ich als Oma muss aber immer Enkelkinderkalender aufhängen .. ::) ).
ja, der von Rosana ist auch klasse!

Kinder und Rosen? Mach mal Bilder (für nächstes Jahr dann): Kind spielt versunken unter einem ihn überdachenden Rambler oder so. Oder Kind schaut Rosenkäfer auf Blüte an. Oder Kind schnuppert begeistert an RdV... ;D Oder zählt die Blütenblätter von HdB...
;D ;D
Ich habe diesen Garten doch erst seit Juni 11, einen Teil meiner inzwischen 21 Rosen habe ich letzten Herbst gepflanzt, einen Teil diesen Herbst. Hatte schon einzelne Blüten, aber für Fotos, wie Du sie Dir vorstellst, dauerts wohl noch ;D
sorry.



muss ich mir halt so lang die Baldur-Bilder von entzückten Kindern vor Riesenerdbeeren und Riesenkürbissen ankucken. ;D
Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2012, 14:51:44 »

Ist das jetzt noch aktuell? Mache gerade individuelle Rosenkalender für die, die hier angestellt sind oder mal mithelfen.
Könnte also welche von den Bildern rüberwachsen lassen. Mit Namen? Hochkant? Querformat?
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenkalender 2013?
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2012, 17:23:34 »

möchte Uliginosa zwar jetzt nicht vorgreifen, aber ich würde die als besonders schön empfundenen Bilder einfach wie sie sind an sie schicken (wenn Ihr die Mail-Adresse bekommen habt, ich habe sie noch nicht).
Sie wird sich dann sicher überlegen, was am günstigsten ist, A4 oder A3, hoch oder quer und die Bildausschnitte entsprechend wählen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de