Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 09:36:44
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|12|Man muß schon sein eigenes Glück schmieden, aber nicht andere als Amboss benutzen. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Canna  (Gelesen 943 mal)

mane

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
Canna
« am: 03. September 2006, 18:55:24 »

Hallo alle miteinander,

habt ihr schon mal versucht, vorgezogene Canna zu entspitzen (im Frühjahr), damit sie etwas buschiger wachsen und nicht so in die Höhe sprießen, wie das im Moment bei mir der Fall ist? Oberhalb der Blätter stehen die Blüten auf einem sehr dünnen, langen Stiel, was mir nicht so gefällt.

Gruß Marianne
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Canna
« Antwort #1 am: 03. September 2006, 21:23:24 »

Hallo Marianne,

es ist keine gute Idee Canna zu entspitzen, damit verhinderst Du die Blüte, die Pflanze bildet zwar nach einiger Zeit wieder neue Bodentriebe aber mit Pech brauchen die zu lange um wieder zu blühen.

Vieleicht solltest Du eine der Zwergsorten ausprobieren, die selten höher als 1 m werden und auch sehr reich blühen wie z. B. 'Lucifer'.

eine weitere Möglichkeit den Höhenwachstum zu bremsen ist, die Pflanzen insgesammt trockner zu halten, leider sind dann die Blätter nicht so schön und der Blütenreichtum läßt zu wünschen übrig.

LG.,

Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de