Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 07:09:50
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gibt es hier jemand der PCI (Pacific Coast Iris) im Garten hat?  (Gelesen 2258 mal)

tiger honey

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • Ich liebe dieses Forum!

Hallo,
ich bin eine absolute Anfängerin, was PCI betrifft. Eine Irisliebhaberin aus Oregon hat mir versprochen, dass sie von ihren 15 verschiedenen PCIs nächstes Jahr Samen gewinnen und mir schicken wird. Ich würde mal gerne ausprobieren, ob die mit unserem Zone 6b-Klima auf der Schwäbischen Alb zurecht kommen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit PCIs?
Grüße
Anja
Gespeichert

tomir

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2996
  • Saludos de España!
Re:Gibt es hier jemand der PCI (Pacific Coast Iris) im Garten hat?
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 16:59:35 »

Wollte es mit den Kalifornischen Arten mal probieren - da sie aber ziemlich kalkunvertraeglich sein sollen, ist es bei einem Gedankenspiel geblieben ::)
sG tomir
Gespeichert

tiger honey

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gibt es hier jemand der PCI (Pacific Coast Iris) im Garten hat?
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 19:52:03 »

Pumpot, was machst Du mit den Chrysophylla-Samenkapseln? Nicht dass sie auf dem Kompost landen ;D.