Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 18:18:54
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|16|8|Probleme jeder (!!!) Art werden zeitnah und kompetent bei Pur gelöst 😁 (Alstertalflora)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Meine Geranien haben Frost bekommen  (Gelesen 27253 mal)

miezekatze

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Ich liebe dieses Forum!
Meine Geranien haben Frost bekommen
« am: 24. November 2005, 16:40:37 »

Google ist mein Freund und hat mich auf dieses schöne Forum verwiesen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich bin Anfängerin im Balkongärtnern und habe mir im Frühjahr mehrere schöne Geranien zugelegt. http://w4.heimwerker.de/service/garten-lexikon/pix/geranie.jpg - nicht, dass irgendwelche Missverständnisse aufkommen.

Nun habe ich den ersten Frost verpasst, und die Pflanzen zu spät reingenommen. Auf jeden Fall sind die meisten Blätter deutlich erfroren. Sind die Pflanzen noch zu retten?
Wäre mein Keller (gewöhnlicher gemauerter ehem. Kohlenkeller, finster und leicht feuchte Luft, ungeheizt) geeignet zum Überwintern?

Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Meine Geranien haben Frost bekommen
« Antwort #1 am: 24. November 2005, 16:43:01 »

geranien (oder korrekter: pelargonien ;) ) müssen hell überwintert werden. somit fällt dein finsterer keller aus. ob die pelargonien nach dem frost nochmal austreiben ist fraglich. hängt davon ab, ob auch der stiel gefroren war. besser wegschmeißen und im frühjahr neue kaufen. spart viel nerven, ich garantiere 8)
Gespeichert

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Meine Geranien haben Frost bekommen
« Antwort #2 am: 24. November 2005, 22:31:31 »