Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 18:31:37
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|8|3|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! Lehm und Sandstein bricht nur unser Forum nicht! (martina 2)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Persönliche Mitteilungen kommen nicht an (über Forum gesendet)  (Gelesen 1158 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19536
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?

Hallo allerseits,
ich wollte nur mal hier berichten, dass anscheinend manchmal persönliche Mitteilungen, die über die Forumssoftware geschickt wurden, nicht ankommen und im Nirwana verschwinden.
Ich hatte letztens den Verdacht, dass eine Nachricht von mir nicht ankam und jetzt die Bestätigung dadurch bekommen, dass eine Nachricht von einem anderen Mitglied an mich nicht ankam - die Nachricht danach hingegen kam wieder an.
Mein Posteingangs- und Ausgangsfach hatte ich erst letzte Woche aufgeräumt, das ist auch nicht so extrem voll, daß es daran hängen könnte.

Also als Info an alle: falls z.B. mal jemand nicht antwortet, der/die bisher immer geantwortet hat oder aber jemand, den/die man noch nicht angeschrieben hatte - am besten bei einem neuen Kontakt gleich Mail-Adresse mitschicken und bei keiner Reaktion nochmal eine Nachricht schicken oder in einem öffentlichen Thread, wo der/diejenige unterwegs ist kurz abklären.

LG,
Gartenplaner
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Persönliche Mitteilungen kommen nicht an (über Forum gesendet)
« Antwort #1 am: 23. Juli 2014, 07:55:21 »

Ja. Hier sind schon ein paar Experimente dazu.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19536
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Persönliche Mitteilungen kommen nicht an (über Forum gesendet)
« Antwort #2 am: 23. Juli 2014, 08:35:33 »

Ja, den Thread kenne ich.
Das betraf ja aber persönliche Nachrichten, die über das eigene Mail-Programm abgesendet wurden, was ich nie nutze.
Ich schicke immer direkt übers Forum ab und bei diesen verschwundenen Nachrichten war das ebenso.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Zausel

  • Gast
Re:Persönliche Mitteilungen kommen nicht an (über Forum gesendet)
« Antwort #3 am: 23. Juli 2014, 09:18:24 »

... ich wollte nur mal hier berichten, dass anscheinend manchmal persönliche Mitteilungen, die über die Forumssoftware geschickt wurden, nicht ankommen und im Nirwana verschwinden ...
Welche Mitteilung ist es konkret?
Betrifft das eine PM innerhalb des Forums oder die Mailantwort auf die Mailbenachrichtigung vom Forum, daß eine PM angekommen ist?
(ok, man sollte zwischendurch nicht telefonieren ;D )

Überlegung: wenn das Problem nur zeitlich auftritt, hilft es vielleicht, zur Kontrolle die bewußte PM auch gleichzeitig sich selbst zu schicken.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 09:45:07 von Zausel »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de