Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 14:19:44
Erweiterte Suche  
Bilder-Suchergebnisse - "crapemyrtles,"
2014 0809 13  Lagerstroemia indica RR .jpg
2014 0809 13 Lagerstroemia indica RR12 x angesehenObwohl durch schweren Hagel 2013 zu einem üblen Gestrüpp zusammengeschlagen, hat die sich (vielleicht auch durch den milden Winter) wieder gefangen.
Ab Ende Juni war der Sommer im Südwesten (entlang der Schwäb.Alb zogen die Wolkenfelder) trostlos grau, duster, nass, wolkenverhangen, mit ganz wenigen Sonnentagen. Viele Myrtles kamen nicht richtig zur Blüte, ausgenommen die mit den besten Standorten, die Ende Juni bereits in der Blütenbildung weiter fortgeschritten waren.
2014 0809 4 Lagerstroemia jg Sämling .jpg
2014 0809 4 Lagerstroemia kleiner Sämling im Topf9 x angesehenWenn man im noch im Spätherbst sät, frisches Saatgut (Indica) einsetzt, das gut keimt, kann man bereits im folgenden Jahr mit der ersten zaghaften Blüte rechnen.
Hybriden gelten als steril.
Da die käuflichen Sämereien (eb..com) kaum sortenechtes Material liefern, muss man später beobachten und selbst selektieren. Die Variationsbreite dessen was man erhalten kann reicht von azaleehaft klein bis schnellst wachsendem Baum.
Große Frosthärte sollte man da nicht erwarten.
   
2 Dateien auf 1 Seite(n)