Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 03:35:04
Erweiterte Suche  
Bilder-Suchergebnisse - "eisenkraut"
EisenkrautBlüte gepackt.JPG
echtes Eisenkraut Blüte - verbena officinalis14 x angesehenWenn ich mir die winzigen Blüten ansehe, weiß ich, warum ich auf dieses Kraut nicht verzichten mag .. .
Ein mehrjähriges Heilkraut (gehört zu den 4 heiligen Kräutern der Druiden), welches jedoch schon dazu neigt, sich im Garten zu vermehren. Es lohnt sich aber, das Kraut im Garten zu haben, da die Blätter und Blüten eine wunderbare Grundlage für Tees ergeben. Eins der typischen Frauenkräuter, soll gegen Depressionen, Migräne, nervöser Erschöpfung etc. helfen, ist aber auch einfach "nur" als Tee gut zu genießen.

Meist stehen mir hier einige sich selbst ausgesäte Pflänzchen zum Tausch zur Verfügung
Eisenkrautgepackt.JPG
echtes Eisenkraut - Verbena officinalis15 x angesehenEin mehrjähriges Heilkraut (gehört zu den 4 heiligen Kräutern der Druiden), welches jedoch schon dazu neigt, sich im Garten zu vermehren. Es lohnt sich aber, das Kraut im Garten zu haben, da die Bltter und Blüten eine wunderbare grundlage für Tees ergeben. Eins der typischen Frauenkräuter, soll gegen Depressionen, Migräne, nervöser Erschöpfung etc. helfen, ist aber auch einfach "nur" als Tee gut zu genießen.

Meist stehen mir hier einige sich selbst ausgesäte Pflanzchen zum Tausch zur Verfügung
   
2 Dateien auf 1 Seite(n)