Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:29:11
Erweiterte Suche  
Bilder-Suchergebnisse - "trockenmauer,"
CIMG4342.JPG
Trockenmauer_Ix_02278 x angesehenTrockenmauer, Stuttgart, Wangener Höhe,
Sandsetin und einige Travertinplatten
1850 in einen Stein eingemeißelt, ca. 2000 renoviert wobei wohl andere Steine mit eingebracht wurden
EckeAbgestuerzt.jpg
Ecke abgestürzt324 x angesehenEin Beispiel zur Reperatur von Trockenmauern
mauer03.JPG
Trockenmauer_ix_03170 x angesehenDetail aus Trockenmauer_ix_02
man sieht deutlich die Jahreszahl sowie die Travertinplatten links mitte und rechts unten.
mauer04.JPG
Trockenmauer_ix_04169 x angesehenHier sieht man sehr gut wie der Berg die Steine nach außen schiebt.
mauer05.JPG
Trockenmauer_ix_05164 x angesehenDiese Mauer ist "hochschwanger" jedesmal wenn ich vorbeifahre hoffe ich, sie hält noch ne Weile.
mauer06.JPG
Trockenmauer_ix_07170 x angesehenDiese Mauer hat sich im Sommer 2002 auf den Weg gelegt. Im unteren Teil hat man bei der Reparatur leider mit Beton gearbeitet.
mauer07.JPG
Trockenmauer_ix_07164 x angesehenTrockenmauer auf der Wangebner Höhe in Stuttgart. Die Rebstöcke wurden direkt in die Mauer gesetzt. Diese Trauben müssen besonders süß werden. Der Platz ist ein besonders schöner Aussichtspunkt an einem beliebten Spazierweg.
mauerix.JPG
Trockenmauer_Ix_01166 x angesehenTrockenmauer, Stuttgart, Wangener Höhe
Sandstein behauen, errichtet vermutlich Mitte 18. Jh.
einzelne Steine hatten sich schon mal gelöst konnten aber wieder eingefügt werden
Trockenmauer_Lilo_Nov_01.jpg
Trockenmauer Reparatur Lilo Nov 01163 x angesehen
Trockenmauer_Lilo_Nov_02.jpg
Trockenmauer Reparatur Lilo Nov 02162 x angesehen
Trockenmauer_Lilo_Nov_03.jpg
Trockenmauer Reparatur Lilo Nov 03163 x angesehen
Trockenmauer_Verbund.jpg
Trockenmauer Verbund158 x angesehen
12 Dateien auf 1 Seite(n)