Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 15:57:26
Erweiterte Suche  

am meisten angesehen - Cyclamen-Saatgut-Angebot/Tausch
Cyclamen_libanoticum.jpg
Cyclamen libanoticum...Saatgut ist vergeben1148 x angesehenEin sehr spezielles Cyclamen aus dem...man ahnt es kaum...Libanon. Dort wächst es im Bergland und soll hier recht robust sein. Die Society empfiehlt Topfkultur im frostfreien Gewächshaus. Meins wächst bei ca. 12° im Winter und wird dann etwas schlabberig, knapp über 0° wäre vermutlich besser. Die Blüten sind ziemlich groß für eine Naturform und der Duft ist außergewöhnlich. Nach meinem Geschmack riecht purpurascens definitiv besser.
Cyclamen_Samen.jpg
Cyclamen balearicum...Saatgut ist verteilt324 x angesehen
Cyclamen_hederifolium__Lysander_Silver_Leaf_.jpg
Cyclamen hederifolium 'Lysander Silver Leaf' APO1...Saatgut ist verteilt291 x angesehen
IMG_1148.JPG
Cyclamen hed. Silvershield...Saat ist vergeben82 x angesehenEiner meiner Favoriten, leider wurde die Pflanze letzten Winter übel von Grauschimmel geärgert, daher waren nahezu alle Kapseln verfault.
Cyclamen_Samen~2.jpg
Cyclamen alpinum...Saat ist verteilt78 x angesehenEin hübsches Pflänzchen aus dem Südwesten der Türkei. Lila Propeller-Blüten und schön gesprenkelte Blätter. Bei eher trockenem Standort (Sommerhalbjahr) sind die Cyclamen auch in unserer Region garten-tauglich.
Ich konnte nur 2 Kapseln entdecken, daher ist nur eine Portion vorhanden(ca. 20 Korn)
normal_6C9460C7-8ECB-42CB-BCC8-579F2F9F06C9.jpeg
Cyclamen cilicium -rocambole- Saatgutmix ist vergeben78 x angesehenEin wunderschönes Cyclamen aus den Bergen der Türkei, hübsches Laub, blütenreich und die letzten Winter auch winterfest. Empfehlenswert ist ein trockener, gut drainierter Sommerstandort. Nachdem das purpurascens und das hederifolium verblüht sind, die Zeit bis zur Coumblüte noch lang ist, erscheint das cilicium.
Hed__oile_Pfeilblatt.jpg
Cyclamen hed. Pfeilblatt -oile- Saatgut ist vergeben77 x angesehen
IMG_1043.JPG
Cyclamen purpurascens Mix...Saatgut ist vergeben76 x angesehenSaatgut Mix
IMG_0896.JPG
Cyclamen coum Mix...Saatgut ist vergeben73 x angesehenKleines, sehr robustes Alpenveilchen. Hier erscheinen die Blätter im Spätherbst, geblüht wird manchmal schon kurz nach Weihnachten...bis in den Mai, ist natürlich etwas witterungsabhängig. Meine Samenspender kommen ursprünglich von Jan Bravenboer. In meinem Garten wird die Aussaat von Ameisen übernommen; Jungpflanzen tauchen hier an vielen Stellen auf.
Cyclamen_Samen~1.jpg
Cyclamen cyprium...Saatgut ist vergeben69 x angesehenEin hübsches Alpenveilchen mit kontrastreich gesprenkelten Blättern, leider nicht wirklich winterhart. Im minimal beheizten Gewächshaus oder Wintergarten ist das Blümchen gut aufgehoben.
C__cilicium_1.jpeg
Cyclamen cilicium -rocambole- Saatgutmix ist vergeben67 x angesehen
Cycpu0046.jpg
65 x angesehenCyclamen purpurascens -nudop-....Saatgut ist vergeben
37 Dateien auf 4 Seite(n) 1