Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:01:19
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|8|Überhaupt Rosen. Die kennen kein Maß. Entweder wuchern sie oder sie mickern.  (Staudo)

Seiten: [1] 2 3 ... 37   nach unten

Autor Thema: Weisse Rosenschönheiten  (Gelesen 71662 mal)

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Weisse Rosenschönheiten
« am: 30. Januar 2006, 08:39:55 »

...also bevor ich wegen diesem ...äh...wunderschönem wetter und dieser tollen jahreszeit völlig abdrehe und vielleicht noch eine abneigung gegen die farbe weiss entwickle
...dachte ich, man könne vielleicht hier ein paar schöne rosen in dieser farbe zusammenstellen...das soll uns daran erinnern, wie schön weiss sein kann :D
und die idee von einem garten ganz in weiss...hat doch was, no?

ich beginne mit einer margaret merill aus meinem garten: weiss, gesund, stark duftend, herrlicher zitronenduft: eine tolle rose!!!! (hier mit fleischbeilage! ;D)
was habt ihr so zu bieten???????????
« Letzte Änderung: 18. September 2009, 10:30:52 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

findling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
  • wortkürze gibt denkweite
Re:weisse schönheiten
« Antwort #1 am: 30. Januar 2006, 08:43:59 »

schneewittchen - einfach märchenhaft schön; hab aber leider kein bild, denn ich hab sie erst als intensivpatient geschenkt bekommen (engerlinge >:()

und auf jeden fall

stacheldrahtrose - ist schon wg. der roten äste und dornen ein hingucker obwohl sie ja nicht allzulange blüht.
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #2 am: 30. Januar 2006, 08:48:04 »

Ein sehr schönes Thema (in Wien schneit es übrigens gerade, snief)!
Also - da wäre mal die Damaszenerin Mme Hardy: unkompliziert, herrlicher Duft, süßes grünes Auge :D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #3 am: 30. Januar 2006, 08:50:47 »

oh, so inmitten von diesem reichen laub sieht sie ja herrlich aus, die mdm hardy...ich dachte immer sie dufte nicht so stark?
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

SWeber

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #4 am: 30. Januar 2006, 08:51:44 »

...und Schneekoppe! Eine Traumrose! Weiß mit ganz ganz zartem rosa Schimmer, starker Duft, schattenverträglich, blüht ewig und hat auch noch super Hagebutten.
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #5 am: 30. Januar 2006, 08:53:54 »

oh, so inmitten von diesem reichen laub sieht sie ja herrlich aus, die mdm hardy...ich dachte immer sie dufte nicht so stark?
Also meine duftet sehr gut - auch zitronig :D Und bezüglich Laub ist sie bei mir eine der gesündesten Rosen. Allerdings brauchte sie zwei Saisonen, um Vertrauen zu fassen und mir ihre Blüten zu zeigen ...
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #6 am: 30. Januar 2006, 08:55:34 »

das warten scheint sich zu lohnen... :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

SWeber

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #7 am: 30. Januar 2006, 09:00:18 »

das warten scheint sich zu lohnen... :D
Yep ;D
Hier noch meine oft zitierte White Gold - ebenfalls stark duftend und sehr gesund!
Margaret Merill sieht auch absolut toll aus - steht sie bei Dir voll sonnig?
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #8 am: 30. Januar 2006, 09:07:51 »

vollsonnig ist bei mir garnichts :-) mein garten liegt in der bonner innenstadt...und es sind keine einfamilienhäuser hier ;) immerhin aber auch keine wolkenkratzer :D
also sie bekommen bei mir schon eher sonne...nur sind mitunter halt so ein paar häuser dazwischen....
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

SWeber

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #9 am: 30. Januar 2006, 09:12:58 »

vollsonnig ist bei mir garnichts :-) mein garten liegt in der bonner innenstadt...und es sind keine einfamilienhäuser hier ;) immerhin aber auch keine wolkenkratzer :D
also sie bekommen bei mir schon eher sonne...nur sind mitunter halt so ein paar häuser dazwischen....
Ahh, gut zu wissen :D Bei mir kommt der Schatten von diversen (sehr vielen) Bäumen...Nix Häuser - nur Wald rundherum...
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #10 am: 30. Januar 2006, 09:15:38 »

ich gestehe meinen rosen aber auch mitunter einen ziemlichen riesenwuchs zu...habe festgestellet, dass die pflanzen dann zwar bei mir vom wuchs her nicht so dolle sind (th und pollys), aber gesünder sind und mehr und besser blühen...das staksige lass ich von kräutern kaschieren ::)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:weisse schönheiten
« Antwort #11 am: 30. Januar 2006, 09:16:44 »

Für Yvonne Rabier ist auch im kleinsten Garten Platz :D



Auschnitt weiße Beete.jpg

Gespeichert
VLG - Beate

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #12 am: 30. Januar 2006, 09:24:25 »

...ich habe mich schon gewundert, wo du mit bildern bleibst, wenn ich ehrlich bin ::)
hast du dich beim kaffe verbrannt als du aufsprangst und nach bilder suchtest????? :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

SWeber

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #13 am: 30. Januar 2006, 09:30:21 »

Ja, er musste sich mit mir begnügen... :-X
« Letzte Änderung: 30. Januar 2006, 09:30:53 von SusiW »
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:weisse schönheiten
« Antwort #14 am: 30. Januar 2006, 09:33:12 »

 ;), nö, aber ich bin ja im Büro und sollte auch fleissig arbeiten :-X. Aber wenn ich schon mal schnell reinschaue und Du wieder ein schönes Thema angefangen hast, wollte ich doch wenigstens schnell ein Bildchen einstellen ;D.

Dürfen es auch cremefarbene Nuancen sein? Sie blüht gelblich auf und verblasst sehr hübsch zu einem Cremeton:



Lady_Mary_Corry.jpg



oder

Mme_Jules_Bouche.jpg



oder

Felicite_et_Perpetue.jpg



oder mit einen hauchzarten rosafarbenen Herzen


Clothilde_Soupert.jpg



Nach weiteren muss ich zu Hause wühlen, ein paar Weiße habe ich ja im Garten 8).
Gespeichert
VLG - Beate
Seiten: [1] 2 3 ... 37   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de