Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 09:36:28
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: was wird aus Buga's und Laga's?  (Gelesen 1465 mal)

KarinL

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
was wird aus Buga's und Laga's?
« am: 08. Februar 2004, 02:19:07 »

Ihr Lieben,
jetzt "kämpfe" ich mich zur Zeit durch etliche alte Jahrgänge der Gartenpraxis durch und stoße immer wieder auf Berichte von interessanten Staudenpflanzungen auf Bundesgartenschauen und Landesgartenschauen, z.T. von Christine Orel oder Anja Maubach. Weiß jemand von Euch, was daraus geworden ist oder wo man sich erkundigen kann? Mir geht es konkret darum, ob es sich in 2004 noch lohnt. z,B. den Ort einer Gartenschau 1997 ( als Garten für mich noch etwas vom anderen Stern war) zu besuchen oder nicht.
Grüße
Karin

P.S.
ich bitte die Moderatoren, dies an die richtige Stelle zu schieben, mir gehts um die teilweise traumhaft schönen Staudenpflanzungen der "alten" Gartenschauen.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:was wird aus Buga's und Laga's?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2004, 09:15:19 »

Hallo Karin,

ich weiß nur von der Landesgartenschau in Duderstadt hier in der Nähe vor ca. 10 Jahren. Dort ist von Staudenbeeten nicht viel übrig geblieben, obwohl das Gelände immer noch sehr schön ist und besonders für Kinder viele Möglichkeiten bietet.

Von der Buga in Düsseldorf ist meines Wissens auch nur die Anlage noch da. Es war sogar ein Busbahnhof dort geplant. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

LG Silvia

Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:was wird aus Buga's und Laga's?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2004, 16:27:01 »

Hallo Karin

Wenn ich mich Recht erinnere, war 1979 hier in Bonn die BUGA (vor meiner Bonner Zeit)

Das Gelände ist heute der sog. Rheinauenpark. Die damals angelegten Gärten sind fast alle noch vorhanden, so z. B. ein chinesischer Bereich und ein Blindengarten. Der angelegte See wird immer noch zum Bötchen fahren genutzt (ist das jetzt richtig geschrieben :o sieht so seltsam aus... mmh dass müßtest du doch wissen, Silvia ;) ), auf einem anderen See sind Hobby-Modelschiffsbauer tätig. Das ganze Gebiet ist immer nochj ein beliebtes Ausflugsziel hier im Rheinland.

Wir selbst sind oft im Sommer dort, wenn wir Radtouren am Rhein machen.

Viele Grüße vvon Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de