Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 06:35:59
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Katzen(sauberkeits)frage  (Gelesen 5228 mal)

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Katzen(sauberkeits)frage
« Antwort #15 am: 14. Februar 2006, 14:00:40 »

Also meine Miezen dürfen tagsüber und ohne uns nicht ins Schlafzimmer. In den begehbaren Schrank schon gar nicht! Das wird aus Neugier zwar manchmal probiert, aber sonst akkzeptiert. Katzen sind an fixe Reviergrenzen gewöhnt! Man braucht und kann ihnen nicht alles erlauben... ;)
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Katzen(sauberkeits)frage
« Antwort #16 am: 14. Februar 2006, 14:08:42 »

Oidium, der Verbau befindet sich natürlich nicht im Schlaf-. sondern im Vorzimmer. Und um die Konstruktion wirklich perfekt zu machen, wurde zuvor die sitzende Katze abgemessen. Das hat sich als günstig erwiesen, sie gingen da normalerweise sehr gerne hinein, weil ungestört ::)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Katzen(sauberkeits)frage
« Antwort #17 am: 14. Februar 2006, 16:16:41 »

Halt, halt!
Ich habe mich wohl zu verklausuliert ausgedrückt:
Randale pinkelt weder ins Bett noch sonstwohin. Das erledigt er immer draußen. NUr wenn er mal zulange im Haus bleiben muss, ist es nun schon öfter passiert, dass er sein großes Geschäft drinnen erledigt hat, und eben nicht im Katzenklo, sondern irgendwo in der Wohnung.
Das kommt selten vor, ist aber lästig. Außerdem kann ich ja nicht ausschließen, dass er mal krankheitsbedingt ein paar Tage drin bleiben muss, er sollte also die Alternative zum Beetklo schon kennen.

Euch allen herzlichen Dank für die Tipps und die Gedanken, die Ihr Euch macht, da gibt es sicher nützliche Anregungen.

Er macht auch keineswegs einen gestörten Eindruck auf mich, er ist nur ein ziemlich freiheitsliebender Kater mit wenig guter Kinderstube....

LG
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Lilo

  • Gast
Re:Katzen(sauberkeits)frage
« Antwort #18 am: 14. Februar 2006, 16:56:09 »

Oje, das war aber ein schweres Misverständnis. :-\

Cimi hat nach den Lieblingsecken für die unsauberen Geschäfte des Katers gefragt und vorgeschlagen die Katzentoilette dort zu platzieren. 8) Oile hat ihr die Lieblingskuschelecken, Bett und Sofa, genannt. :) Worauf alle das Schlucken kriegten, :o die Dringlichkeit der Hilfe nahezu unmittelbar verspürten und heftig gute Ratschläge gaben. :D
Was Oile, wohl wiederum etwas verstörte. ???

LG Lilo :-*
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Katzen(sauberkeits)frage
« Antwort #19 am: 14. Februar 2006, 17:38:39 »

Nönö, so schnell bin ich nicht zu verstören, jedenfalls nicht in Katzenangelegenheiten!
Und ich stelle jetzt auch nicht meine Forenmitgliedschaft in Frage. ;)

Ich glaube fast, ich muss mich bei Euch entschuldigen: gerade ist mir ein Riesenkronleuchter aufgegangen: es ging um die "Lieblingsecken", nicht um die echten katzenkuscheligen Lieblingsecken. Und ich Dussel habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich denn das Katzenklo sozusagen der Katze ins Bett stellen soll... ;D ;D ;D
Menno, ich glaube ich werde wirklich alt............. :-\

LG
oile
« Letzte Änderung: 14. Februar 2006, 17:46:35 von oile »
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

cimicifuga

  • Gast
Re:Katzen(sauberkeits)frage
« Antwort #20 am: 14. Februar 2006, 18:01:05 »

 ;)
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2590
Re:Katzen(sauberkeits)frage
« Antwort #21 am: 15. Februar 2006, 10:55:05 »

Danke, Lilo für deine Zusammenfassung. :)
Gut, dass das aufgeklärt ist und
ich freue mich auch, dass meine schlimmen Befürchtungen nicht zutreffen, Oile. :D
Würde mich interessieren, ob er letztendlich ein mit Erde parfümiertes Klo akzeptiert.
Illegale Latrinen: den Geruch bekommt ja meist (für Katzennasen) nicht weg, das ist auch ein Grund warum sie dort immer wieder hinmachen. Auch auf nackten (unattraktiven) Boden. Deshalb dort Futter hinstellen, denn wo eine Katze frisst, wird sie nie ihr Geschäft verrichten.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de