Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 05:51:48
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|12|8|Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experientia fallax, iudicium difficile.  (Hippokrates)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Haustiere und Vogelgrippe  (Gelesen 18628 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #120 am: 02. März 2006, 22:52:12 »

Tja,
ich hätte ein Riesenproblem, wenn ich meinen Kater einsperren müsste. Abgesehen davon, dass er bis jetzt auch ein mit Erde bestücktes Klo nicht als den "Ort, welchen..." erkennt, ist er auch so reichlich freiheitsliebend. Ich fürchte, er würde eingesperrt durchdrehen....
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Montydon

  • Gast

Hauspflicht für Katzen - Leinenpflicht für Hunde

Heißt das, daß man mit Katzen auch nicht an der Leine nach draußen darf? Ist doch irgendwie im Vergleich mit Hunden nicht nachvollziiehbar.
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #122 am: 06. März 2006, 14:31:37 »

Denke schon, dass man das darf, aber welche Katze ist denn schon eine Leine gewöhnt.
Mein Hund dreht ja schon durch, wenn ich ihn an die Leine nehme ( verzogen das Beskachen ;D )
Der muss laufen, der Border, den kann ich nicht an der Leine ausführen, dann verkümmert er mir ja. :-\
Und ich kann nicht mir ihm an der Leine durch die Gegend flitzen, da komm ich nicht mit ;D ;D ;)
Gespeichert

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #123 am: 06. März 2006, 14:38:17 »

Eijo, Huschdegutzje

do musche uffs faahraad un de hunn newetzdraan, mit em maulkorb (ei nur de hund..)

Lg
Fips
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #124 am: 06. März 2006, 14:42:06 »

@ Fips
ja sag mal wo kommst du denn her?
 
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #125 am: 06. März 2006, 19:13:42 »

Die ORF-Meldung schon bei der Vogelgrippe, jetzt aktuell aus den USA dazu:
Bird Flu Found in Three Cats in Austria
http://www.breitbart.com/news/2006/03/06/D8G66RN01.html
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #126 am: 06. März 2006, 19:53:34 »

Ja, aber die drei infizierten Katzen in Österreich sind bisher nicht gestorben. Vielleicht kriegt man durch diesen unglücklichen Fall (vogelgrippekranker Schwan im Tierheim aufgenommen - Tsk! ::)) etwas mehr Informationen dazu, wie eine Infektion H5N1 bei Katzen verläuft (Symptome, Virusausscheidung, Infektion von anderen Katzen...).
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #127 am: 11. März 2006, 15:01:36 »

....so viel zur Vogelgrippe.... sie fallen ein, die Wildgänse..., aber meine Katzen lieben den Schnee nicht und liegen auf dem Sofa....
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Haustiere und Vogelgrippe
« Antwort #128 am: 11. März 2006, 17:31:37 »

Aus:
Bündnis 90/Die Grünen

"Nach Gesprächen mit Experten, u.a. mit dem Vorsitzenden des Landesapothekervereins Mathias Arnold, stellen sich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dringend zu klärende Fragen zur Vogelgrippe. ..... Experten empfehlen, bei Personen, die mit Trägern der Vogelgrippeviren Kontakt hatten, auch präventiv Tamiflu einzusetzen."

Fettsatz von mir...

Wie geht da der Spruch vom Bock und dem Gärtner? >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 11. März 2006, 17:35:58 von Günther »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de