Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 23:23:29
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|17|10|Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Roseneinkauf  (Gelesen 4663 mal)

Viola

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Roseneinkauf
« am: 05. März 2004, 18:29:30 »

Ich möchte mir noch ein paar Rosen zulegen.

Euren Bildern kann man ja nicht widerstehen. ;D

Wo bestellt ihr denn so eure Schätze???


Gruß Viola
Gespeichert
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Roseneinkauf
« Antwort #1 am: 05. März 2004, 18:45:20 »

Hallo Viola,

ich habe den größten Schwung bis jetzt bei Austin in England bestellt.
Aber bei Kordes habe ich mir auch schon welche gekauft.
In letzter Zeit hole ich mir vor allem wurzelechte Rosen bei Kruchem .

LG Silvia



 
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17423
    • garten-pur
Re:Roseneinkauf
« Antwort #2 am: 05. März 2004, 19:50:02 »

Ich empfehle:

Rosenschule Martin Weingart
Telefon 03603/813926, Fax 03603/813924
(leider noch ohne Homepage)

www.schlossgaertnerei-luetzow.de
www.rosenhof-schultheis.de
www.rosen-weihrauch.de
www.rosenschule-ruf.de
Gespeichert

Sossenteufel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re:Roseneinkauf
« Antwort #3 am: 05. März 2004, 22:33:41 »

Hallo,
ich habe bislang bei Schultheis, Lützow und Container bei Rosen-Hammer bestellt.
Schultheis: top zufrieden, mal schauen, wie sie anwachsen, meine nächste Bestellung ist schon in Arbeit
Rosen-Hammer: (haben auch Austins, soweit ich weiß) absolut klasse Container, dafür dann auch einigermaßen erschwinglich
Lützow: hmpf, angekündigte Ware kam doch nicht, als nicht lieferbare angekündigte Ware kam doch.. also ich bestell da nicht mehr, zumal viele Andere doch auch ambivalente Erfahrungen gemacht haben.

weitere anbieter:
www.meilland.fr
www.lens-roses.be
www.rosesguillot.com
und weitere links, die hier hineinzukopieren müßig wäre, bei www.rosenmeile.de , und bei rareroses.de
lg
alex
Gespeichert

Viola

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Re:Roseneinkauf
« Antwort #4 am: 06. März 2004, 08:06:51 »

Vielen Dank,

jetzt kann ich bestellen, wenn ich mich doch nur entscheiden könnte!
Letztes Jahr fand ich Rosen halt schön, aber jetzt finde ich zu viele super und hätte am liebsten zu viele von ihnen. Wie schon gesagt, mein Garten ist halt klein.


Gruß Viola
Gespeichert
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Roseneinkauf
« Antwort #5 am: 06. März 2004, 08:22:44 »

Weingart würde ich auch als erste Adresse empfehlen wollen - mit den Lieferungen der letzten Jahr bin ich auch sehr zufrieden gewesen und das Sortiment ist sehr interessant.

Die letzte Lieferung von Schultheis war ausgezeichnet, die vorletzte war nicht so toll, da waren ein paar Mickerdinger dabei, mag aber an der Frühjahrslieferung gelegen haben. Hochstämme bestelle ich da nie wieder, die Qualität hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Lützow, was die Lieferung und Qualität betrifft, allerdings habe ich da schon falsche Rosen bekommen (z. B. Ispahan und Complicata - die es nicht sind, zwar ganz hübsche Teile, aber nicht die bestellen Rosen), das finde ich persönlich immer sehr ärgerlich, weil man es sich ja bei der Qual der Wahl nicht leicht gemacht hat.

Bei Rosen Jensen hatte ich schon ähnliche Probleme, qualitativ sin die Rosen aber o.k. gewesen.

Meilland Rosen habe ich bisher immer über rosarot bezogen, die Lieferungen waren immer sehr gut - sowohl vom Termin her als auch von der Qualität her.

Bei Lacon habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht, von dort stammen einige meiner ersten Rambler und viele meiner Delbard Rosen, neuerdings gibt es dort auch die Generosa Rosen von Guillot.

Mit Kalbus habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, dort bestelle ich nicht mehr.

Bei Kordes und Tantau kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, wenn man diese Rosen haben möchte, die Qualität von Tantau fand ich sogar überzeugender als die der Kordes Rosen.

Bei Austin bestelle ich eigentlich nur noch die neueren Züchtungen, viele der anderen im Angebot bekommt man im Inland einfach günstiger.

Gute Qualität und guten Service habe ich bisher bei André Eve erlebt, dort bestelle ich sicherlich immer wieder etwas, solange ich noch irgendwo ein Plätzchen finde, so langsam wird es ja eng ::).

Guillot ist immer spannend, was bekommt man von den bestellten Rosen, bekommt man überhaupt etwas ;). Die bestellten Rosen kommen meistens (wenn sie denn kommen) nicht zum bestellten Termin. Raphaela und ich haben die für's Frühjahr (genauer gesagt März) bestellten Rosen bisher entweder im Dezember oder im Januar bekommen. Dann ist der Boden gefroren und man steht dann dumm da. Wenn die Rosen kommen, ist die Qualtität aber gut.


Die letzte Loubert Lieferung, die Raphaela und ich bekommen haben sah sehr gut aus, nun wird es spannend, ob es tatsächlich die Rosen sind, die wir haben wollten, da gab es beim vorletzten Mal auch Überraschungen.

Hoffe, ich habe keine vergessen...

Gespeichert
VLG - Beate

Raphaela

  • Gast
Re:Roseneinkauf
« Antwort #6 am: 06. März 2004, 12:37:49 »

Roseraie de Berty in Frankreich ist auch noch empfehlenswert, mit der Pflanzenqualität von Schütt bin ich auch immer sehr zufrieden und dann gibt´s noch die Rosenschule Weihrauch (www.rosen-weihrauch.de) in Bad Nauheim: Neben wunderschönen Neuzüchtungen gibt´s da auch allerhand Raritäten (nur leider noch keine Liste davon, das werd ich im Sommer mal selbst in die Hand nehmen und alles aufschreiben, was es da an Schätzen gibt ;)).

Das Programm von Herrn Weingart kann man auf Christiane Frosts Website nachlesen (teilweise auch schon mit Fotos):
www.frost-burgwedel.de , dann auf "Rosen" klicken.
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Roseneinkauf
« Antwort #7 am: 06. März 2004, 12:50:47 »

Siehste Raphaela, habe ich doch glatt Schütt vergessen ::). Mit Schütt war ich bisher auch immer zufrieden :).

Und auf die Geheimnisse von Herrn Weihrauch darf man ja gespannt sein ;).
Gespeichert
VLG - Beate

KarinL

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Roseneinkauf
« Antwort #8 am: 10. März 2004, 18:09:26 »

Meine beste Quelle von der Qualität her, leider in der Quantität nicht so umfangreich: Rosenschule Ruf in Steinfurt
Grüße Karin
Gespeichert

Viola

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Re:Roseneinkauf
« Antwort #9 am: 10. März 2004, 19:24:05 »

Vielen Dank für eure Adressen.
Jetzt kann ich ja loslegen mit meinen Bestellungen.


Viele liebe Grüße

Viola
Gespeichert
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.

Laurin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
  • Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Re:Roseneinkauf
« Antwort #10 am: 10. März 2004, 19:25:34 »

Also ich, als Oberösterreicher, hole meine Rosen im Rosarium Gruber bei Eferding. Dort gibts das Schultheis Sortiment und ich spare mir das Porto.
Laurin
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de