Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 08:10:48
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|18|7|Wenn ich über Sterbehilfe rede, will ich nicht, dass da jemand was von Geranien bewässern dreinfunkt.  ;D (anonymes Zitat)
 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Krebse  (Gelesen 1997 mal)

Staudensvenja

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Krebse
« am: 28. Mai 2006, 17:11:56 »

Hallo,
habt Ihr Erfahrung mit Krebsen im Teich? Man liest ja manchmal, daß sie Laub fressen, aber auch von Krebspest und mangelnder Winterhärte bzw. Hitzeverträglichkeit...
Hier im See gibt es Krebse, aber ich hab keine Ahnung, was das für welche sind.
Völlig ahnungslos, aber neugierig
Svenja
Gespeichert

Grasmuck

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
    • Crocus
Re:Krebse
« Antwort #1 am: 29. Mai 2006, 18:29:17 »

Bittebitte setz keine Krebse in den Teich. Entweder ist es Faunenverfälschung samt Krebspestübertzragung (im Tierhandel gibz fast ausschließlich Amerikaner, der Rest sind Australier), oder wenn Du im Lebensmittelhandel einen heimischen Edelkrebs kriegst (aber meist sinds auch dort amerikanische Signalkrebse), so sind die nicht sommerfest (max. 16 °C!). Lediglich der in Teilen Mitteleuropas auch hjeimische steinkrebs wäre möglicherweise geeignet, ist aber nicht erhältlich und steht unter Naturschutz. Da Krebse sogar bis mehrere Kilometer über Land wandern können, werden sie geeignete Gewässer früher oder später auch besiedeln, wenn es in der Umgebung noch Lebensraum gibt.
Gespeichert
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de