Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:34:24
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|8|10|Mit den Sichtachsen ist es ein Kreuz. Kaum hat man das eine Gestrüpp entfernt, stört das nächste. (Staudo)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Vermehrung von Eibe  (Gelesen 3626 mal)

Moniis

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
  • LG, Moniis
Vermehrung von Eibe
« am: 15. Oktober 2006, 22:40:42 »

Hallo,
kann man von Eiben Stecklinge ziehen? Hat jemand von euch das schon versucht und wie waren die Erfolge? Und wie genau, wenn´s überhaupt möglich ist, mach ich es?
Ich habe in verschiedenen Gärtnereien nach Eiben geschaut und bin fast umgefallen, als ich die Preise sah :(
Ich weiß, dass die Eiben sehr langsam wachsen und habe genügend Geduld/Wartezeit eingeplant ;)
LG, Moniis
Gespeichert

cupressus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
    • Garten und Tiere
Re:Vermehrung von Eibe
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2006, 19:45:38 »

Hallo,

Eiben lassen sich sehr leicht durch Stecklinge vermehren. Steckling sollte ca. 10 cm lang und schon leicht verholzt sein. Bewurzelungspulver ist nicht nötig. Erde feucht aber nicht naß. Für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen. Am besten mit einer Glasscheibe abdecken. Sonst mehrmals täglich besprühen.

lg cupressus
Gespeichert
Liebe Grüße

Moniis

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
  • LG, Moniis
Re:Vermehrung von Eibe
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2006, 19:14:44 »

Hallo Cupressus,
danke für deine Antwort. :D Dann werde ich es einfach mal versuchen. Mehr als nicht gelingen kann ja nicht passieren.
LG, Moniis
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de